EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Warum wird eigentlich so kategorisch ausgeschlossen das Pante eine FöLi in Kassel erhält, die Goalies sind doch nicht an einen Partner gebunden oder?!

    Somit ist ein die Chance auf den Verbleib von Povo wohl gleich null. Schade...

    Nun sollten wir hoffen das Manu wieder vollständig fit wird.

  • Wenn man das richtig hört, dann will doch Povo gar nicht verlängern sondern sucht höhere Aufgaben (sogar von der KHL war die Rede.

    Mit der Verpflichtung einer AL dieser Güteklasse im Tor sind für mich zwei Sachen klar:

    1. Pantkowski wird nicht zurückkehren, der will eher Nummer 1 werden und nicht hinter einem teuren AL auf der Bank schimmeln (Melichercik ist eher Vielspieler).

    2. Kommende Saison wird man mit Melichercik und Dinger wesentlich stabiler hinten stehen wollen. Somit reichen dann auch vorne weniger erzielte Treffer zu voller Punktausbeute. Würde mich nicht wundern wenn man kommende Saison öfter mal nen 2:1-Sieg oder sowas zu sehen bekommt. Sei es drum, "Offense wins games, Denfense wins...." und so.

    Würde nichtmal ausschliessen, dass Pantkowski die Nummer 1 in Heilbronn wird. Mit nem erfahrenen Back-Up der keine Ambitionen auf Dauerspielen mehr hat (z.B. Martinovic) kann das sogar gut klappen.

  • Angeblich ist man ja mit Povo in Kontakt, wer weiß vllt. gibt es ja doch Chancen auf einen Verbleib. Falls nicht, hoffe ich dass die zweite AL im Sturm, welche die letzte freie ist an einen TopStürmer geht und wir hier mal wieder einen guten Fang machen. Fakt ist für mich wie bereits erwähnt, Pante wird nicht zurückkehren. Melichercik wird Minimum 40 Spiele absolvieren, mal schauen wer als zweiter Goalie auf der Bank schmort. Die letzte AL muss diesmal von Beginn an vergeben sein, da wir nicht nur mit einem AL Stürmer in die Saison gehen können. Außerdem sollte man sehr bemüht sein Tyler Gron zu halten, vorallem aufgrund der angesprochenen Thematik mit nur 2 ALs im Sturm. Manu ist ein großes Fragezeichen. Hier würde ich noch sehr gern Tyson Mulock begrüßen.

    Bin gespannt

  • In Anbetracht der momentanen Personallage, müssen die deutschen Stürmer schon sitzen. Von wem kann man denn auf dem Markt in Sachen Scoring etwas erwarten????Die Mulock Brüder, Swinnen, Wruck, Gawlik fallen mir da aus dem Bauch heraus ein. Aber auch alles eine Frage des Geldes. Klar ist aber, das der AL im Sturm sitzen muss und deutsches Scoringmaterial sollte auch noch her.......ich bin sehr gespannt. Ansonsten ist Melichercik ein starker Rückhalt keine Frage

  • Ich bin ziemlich enttäuscht. Im Jahr 5 des (lange nicht mehr erwähnten) 5-Jahresplan zementiert man endgültig ein ziemliches Rentnerteam und verpasst wichtige neue Impulse. Stattdessen rüstet man auf der einzigen Position, wo man in den letzten Jahren nie Probleme hatte, unnötigerweise eine AL nach.

    Das ganze indirekte Nachgeharke mit "Jetzt haben wir einen sicheren Torwart, das wird sich auf die Mannschaft auswirken" würde sich ein professionelles Management auch sparen.

  • er hat das nicht moderiert, sondern als Fan geschrieben......

    Kleiner Unterschied....

    Ändert nichts daran, dass er ne besondere Rolle als Moderator innehat. Andernfalls muss er sich eben nen Privataccount zulegen.

    Und auf deine Unlogik mit der PM gehst du natürlich schön drüber hinweg. Rosinenpicker ;)

    Immer nur im Thread angeeiert kommen, wenns was zu sticheln gibt, inhaltliche Posts hab ich von dir noch nie gesehen.

    In nem normalen Forum würden solche Spammer gesperrt, hier verbrüdern sich die "Moderatoren" sogar noch.

  • Ändert nichts daran, dass er ne besondere Rolle als Moderator innehat. Andernfalls muss er sich eben nen Privataccount zulegen.

    Und auf deine Unlogik mit der PM gehst du natürlich schön drüber hinweg. Rosinenpicker ;)

    Immer nur im Thread angeeiert kommen, wenns was zu sticheln gibt, inhaltliche Posts hab ich von dir noch nie gesehen.

    In nem normalen Forum würden solche Spammer gesperrt, hier verbrüdern sich die "Moderatoren" sogar noch.

    Lass gut sein.. Argumente sind hier nicht so gefragt.

    Einfach stur lächeln und winken ;)

  • So, genug Mod Bashing. Wem die Regelung hier mit den Mods missfällt, hat ja eine Option, aber jetzt ist gut!

    Das habe ich als Mod geschrieben, nicht als Fan. Geht technisch grad nicht anders mit Farbe und so.

  • Hoffentlich verplanen sich die Huskies da nicht mit dem Melerchik im Tor.. Das Problem war doch eher, dass gegen defensive Gegner zu wenig Torgefahr bestand, und nicht das man zu schwache Goalies hätte.

    Auch nicht schlimmer als die ganzen Fake-Accounts, die sich hier verbrüdern... ??‍♂️

    Sind Unterstellungen hier normal?

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra (20. April 2018 um 21:38)

  • Sind Unterstellungen hier normal?

    Die schwappen lediglich jetzt erst aus anderen Portalen hier rein, gab es schon länger an anderer Stelle.

    Um wieder on topic zu gehen:

    Melechercik ist sicher einer der besseren Goalies der Liga und wird uns sicherlich helfen, hinten die Bude sauber zu halten. Die dadurch "geblockte" Ausländerlizenz jedoch wird unseren Angriff sicherlich nicht treffsicherer machen. Sollte man mit einem durchaus torgefährlichen Spieler wie Povo verlängern können oder einen adäquaten Ersatz finden, hätte man damit sicherlich einen wichtigen Baustein, jedoch müssten die Nebenmänner ebenfalls eine hohe Klasse besitzen. Davon sehe ich uns derzeit noch sehr weit entfernt, auch wenn wir bereits zwei Sturmreihen auf dem Papier zusammen haben.

    Und alles Teambuilding beiseite gelegt, bleibt immer noch die Frage nach der Qualität des Coaches und wie diese im Laufe der Saison das Team beeinflussen wird. Der Großteil der letzten Jahre bei uns und die Zeit in Heilbronn zuvor sind da nicht gerade positive Indikatoren für eine erfolgreiche Saison 2018/2019.

    (harmloser konnte ich ein "Rossi raus" nun wirklich nicht verpacken. :pfeif:)

  • In der Defensive sind wir schon gut aufgestellt.

    Ist das so? Man hat nahezu die identische Abwehr wie letztes Jahr. Was lässt den Trainer zur Erkenntnis kommen das die selben Spieler dieses Jahr was anderes tun als letztes Jahr? Ein Dinger allein reicht nicht um den Rest einzufangen...

    Und nur mal so:pfeif::

    Die Saison ist gerade vorbei und die Entscheidung von Markus kam überraschend. Wir haben da überhaupt keinen Druck.

    Als nach der letzten Playoff-Niederlage gegen Frankfurt klar war, dass Markus wechseln will, haben wir sofort begonnen, uns nach Torhütern umzuschauen

    Das letzte Playoff-Spiel war am 25.03.

    Am 12.04. kam die Entscheidung von Keller überraschend und man hatte keinen Druck.

    Muss man mehr sagen? Vielleicht sollte man sich mal auf eine Geschichte einigen:seestars:

  • Liebe Kassel Huskies,

    heute vor 5 Jahren wr ich in eurer schönen Stadt zu Besuch. Ich war aber nicht alleine dort.

    Naja, machen wir es kurz, ich habe euch ein kleines Erinnerungsvideo mitgebracht, an diesen wunderschönen Ausflug in die Stadt an der Fulda.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn man nur einen Erfolg vorzuweisen hat... Holt man den 5 Jahre später halt immer noch raus :rofl:

    Wir waren in der Zwischenzeit schon DEL 2 Meister,

    Welchen Erfolg habt ihr seit dem?

    Den nicht wieder Abstieg? 8o

  • Lieber a.-d.

    dass geht eindeutig zu weit.

    Auch und gerade du als Mod. solltest doch auch eine gewisse Vorbildfunktion ausfüllen. Ich würde mich weiterhin freuen, wenn man beim eigentlichen Fredthema bleiben würde.

    Mein Dank wird dir immer nachschleichen.

    ALemmy

  • Mal so aus der fernen Lausitz betrachtet .


    ich sehe das so , das die AL stelle im Tor für Kassel unötig vergeben wurde .

    Mit einem deutschen Torwart hätte man sich eine A stelle frei halten können bzw. im Laufe der Saison nach justurien können .

    Ich bin gespannt wie die von Rossi selbst angesprochen Problem ( viele Gegentore und zu wenig Torgefährlichkeit ) er jetzt lösen will . ihr habt schon mächtig gute Spieler abgegeben und keiner wird wissen wie eure ´´Lebensversicherung ´´ Klinge nach seiner schweren Verletzungen zurück kommt .

    Bis jetzt sieht das auf dem Papier nicht so dolle aus für euch , gerade die Abwehr wirkt kaum verbessert .

    Holt Rossi noch 2 bis 3 top deutsche Spieler hat er auf auf dem Papier erstmal vieles richtig gemacht .

    Bloß ob dann gute deutsche Spieler welche eventuell Jahre lang DEL gespielt haben ( und bei jeden Verein unterkommen könnten ) sich Rossi sein ˋˋ Eishockey ˋˋ aufdrücken lassen wird sich zeigen .

  • KASSEL kann schon einen AL ins Tor stellen, das Management findet schon entsprechend, 2 Flaggen Spieler 8omacht aber jeder Verein. KS kann sich auch eher gute dt. Spieler leisten, als viele andere Vereine

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf 47 (21. April 2018 um 09:28)