EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Und ich hatte eigentlich schon den Eindruck.....ihr seid schon ganz unten?

    Hab mich wohl getäuscht.....:/

    Muss man Ironie kenntlich machen? Dachte eigentlich das wäre offensichtlich, da es ja mit unseren Schwiegermütter-Träumen und Musterknaben so komplett durch die Decke geht;)

  • Klinge also wieder an der Bande. Ist halt einfach nur da, quasi als freier Mitarbeiter. Vielleicht interpretiere ich da viel zu viel rein, aber warum war er nicht mehr an der Bande seit dem Bietigheim-Spiel? Und warum ist er in der ganzen letzten Zeit medial nicht aufgetaucht? Worte der “Kasseler Leitfigur“ hätte doch auch die HNA mit Sicherheit gebracht...

    Und zumindest die neue 2. Reihe versteht sich untereinander. Wie Gron Meilleur nach dem 3:0 feiert und ihm komplett uneigennützig den Puck zum Hattrick, beim für Gron schon quasi leeren Tor, rübergibt - das machst du nicht wenn du den anderen meidest. In Reihe 1 könnte Ritter auch der abstaubende Brecher sein der da fehlt. Povorozniuk hätte dann halt irgendwie keine Funktion mehr, wenn Little sitzt könnte er aber mit Hennig und Carciola durchaus eine spielfreudige dritte Reihe bilden.

    Aber freuen wir uns nicht zu früh. Nach dem letzten Sieg gegen Ravensburg war auch alles supi-dupi. Dann kam Crimmitschau und alles war wieder dahin. Daher wäre ein klarer Sieg am Sonntag so wichtig.

  • Ritter seh ich auch in Reihe 1 einer funktionierenden DEL2-Reihe, nach wie vor.

    Wie schon in den vergangenen Jahren zeigt sich, dass im Kader viele Spieler (auch C und A) keine originären Vorangeher oder Mitreisser sind, sondern mitgezogen werden müssen. Sylvestre wirkt im ersten Eindruck gut und vorangehend.

    Dennoch bleibt viel zu tun, und ich bin froh, dass Kehler dran bleibt. Seine analytische Art hat der Arbeit der letzten Jahre gefehlt.

  • Und zumindest die neue 2. Reihe versteht sich untereinander. Wie Gron Meilleur nach dem 3:0 feiert und ihm komplett uneigennützig den Puck zum Hattrick, beim für Gron schon quasi leeren Tor, rübergibt - das machst du nicht wenn du den anderen meidest.

    Gron, Meilleur und Povo verstehen sich sehr gut. Die 3 sind meißtens in der Freizeit zusammen unterwegs (wenn man Instagram glauben darf).

    Denke die „Ausländer“ können gut miteinander.

    War schön zusehen gestern wie sich die Jungs wie kleine Kinder über die Tore gefreut haben.:thumbsup:

    Den Puck für Sylvestre hat sich Gron ja auch geschnappt.

  • im Oktober in einer schwierigen Phase übernommen und uns in dieser Übergangszeit geholfen hat, es sportlich zu stabilisieren sowie taktisch und strukturell weiterzuentwickeln

    :rofl:

    Im Rahmen der vielen lustigen Aussagen in Pressemitteilungen ist das der Burner schlechthin:seestars::thumbsup:

  • Konnte mir auch nicht vorstellen, dass das ganze Konstrukt mit zwei Cheftrainern funktioniert.

    An dieser Stelle Danke Bobby und alles Gute für die weitere Zukunft.

    Jetzt Tim Kehler sein Ding durchziehen und ich habe da auch vollstes Vertrauen, dass er das hinbekommt.

    Da heißt es nur noch warten auf die Meldung "Kassel Huskies und Sportdirektor Rico Rossi gehen getrennte Wege". Man wird ja noch träumen dürfen :pfeif:

  • So, jetzt ist Klarheit. Ob geplant oder nicht, spielt in meinen Augen keine große Rolle. Hätte man Carpenter nur als Übergangstrainer vorgestellt, wären einige Herren vielleicht gar nicht mehr zum Training gekommen, oder nur noch ne halbe Stunde mitgemacht . :popcorn:

    Kehler wird das Beste aus der Truppe rausholen und ich hoffe es reicht zumindest zu Platz 10. Außerdem möchte der bestimmt auch am Sonntag gegen die Löwen gewinnen, was ich natürlich durchaus unterstütze.:prost:

  • Sonntag noch beim Spiel gegen nauheim zu ad, Heiner und fastpuck gesagt das Bobby nur eine Übergangs Lösung war. :rofl:

    Glaube einfach das er da war als man eine Alternative zu Rossi brauchte und Kehler der ist auf dem man in Zukunft baut.

    Das Bobby das ganze etwas spontan übernommen hat, hat man doch daran gesehen das er wirklich niemanden aus der Mannschaft vorher kannte oder wusste wer wie spielt.

    Wenn ein Trainer vorher Weiss das er eine Mannschaft übernehmen wird, beginnt sein Job nicht erst mit dem ersten Mal wo er mit den Jungs auf dem Eis steht.

    Dies ist aber genau der Eindruck den man durch die Aussagen der Medien und seiner PKs bekommen Hat.