Oberliga Süd Gerüchte 2018/19

  • Was wäre denn eigentlich, wenn jetzt garmisch in der Ol Süd antreten würde, müsste dann ein Verein, der sich durch die Verzahnung mit der Bayernliga für die OL Süd qualifiziert hat wieder runter? Oder würde dann mit einem Team mehr als aktuell gestartet werden ?

    Ich bin mir nicht mehr sicher wie das damals mit Landshut geregelt wurde :/

  • Was wäre denn eigentlich, wenn jetzt garmisch in der Ol Süd antreten würde, müsste dann ein Verein, der sich durch die Verzahnung mit der Bayernliga für die OL Süd qualifiziert hat wieder runter? Oder würde dann mit einem Team mehr als aktuell gestartet werden ?

    Ich bin mir nicht mehr sicher wie das damals mit Landshut geregelt wurde :/

    Bayreuth rückt auf und schon sinds wieder 12

  • Das mit dem SCR wird nicht klappen.

    In der jetzigen Situation ist es teurer Oberliga zu spielen, da die ganze Unterstützung von Red Bull wegfällt. Das wird meiner Meinung nach nicht klappen

  • Frag das mal die DEL2. Eigentlich müsste die für das Riessersee durchwinken im letzten Jahr für die finanziellen Einbußen aufkommen. Es nervt einfach nur noch. Immer leben in DEL und DEL2 welche über ihren Limit, dann bedienen sich die Ligagesellschaften kräftig und die dumme Oberliga soll zu sehen.

    Wofür den sportlichen Aufstieg einführen, es reicht doch der grüne Tisch.

  • Wie immer in den letzten Jahren ist die OL der Leidtragende im Sommer. Die DEL2 bedient sich fleißig, um auf die gewünschten 14 Teams zu kommen und die OL Süd kann dann im Juli schauen, wo sie bleibt.

    Aus der BEL wird es keinen Nachrücker geben, das ist leider vertraglich geregelt. Somit geht man mit 11 Teams in die Runde, braucht wieder einen neuen Modus und alle Planungen bzgl. z. B. Dauerkarten sind für'n Arsch. Vorallem zieht sich das jetzt wahrscheinlich nochmal einige Wochen hin, bis man dann eine endgültige Entscheidung hat. ?

  • Vorallem zieht sich das jetzt wahrscheinlich nochmal einige Wochen hin, bis man dann eine endgültige Entscheidung hat. ?

    Das befürchte ich auch. Zumal ja jetzt offensichtlich wieder Weisenburger das Zepter übernimmt / übernehmen muß nachdem der DEL2-Rettungsversuch gescheitert ist.

  • Frag das mal die DEL2. Eigentlich müsste die für das Riessersee durchwinken im letzten Jahr für die finanziellen Einbußen aufkommen. Es nervt einfach nur noch. Immer leben in DEL und DEL2 welche über ihren Limit, dann bedienen sich die Ligagesellschaften kräftig und die dumme Oberliga soll zu sehen.

    Wofür den sportlichen Aufstieg einführen, es reicht doch der grüne Tisch.

    guten Tag

    Man könnte jetzt provokant fragen - sollte Garmisch nicht Oberliga spielen - was macht die DEL2 in der Beziehung anders als die DEL :pfeif::pfeif:

    Gruß aus la

  • Wie immer in den letzten Jahren ist die OL der Leidtragende im Sommer. Die DEL2 bedient sich fleißig, um auf die gewünschten 14 Teams zu kommen und die OL Süd kann dann im Juli schauen, wo sie bleibt.

    Aus der BEL wird es keinen Nachrücker geben, das ist leider vertraglich geregelt. Somit geht man mit 11 Teams in die Runde, braucht wieder einen neuen Modus und alle Planungen bzgl. z. B. Dauerkarten sind für'n Arsch. Vorallem zieht sich das jetzt wahrscheinlich nochmal einige Wochen hin, bis man dann eine endgültige Entscheidung hat. ?

    So schaut es leider aus...

    Jedoch konnte man sich doch schon fast darauf einstellen, dass es Riessersee nicht in die DEL2 schafft! Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Plan B gibt um mit 11 Teams einigermaßen sinnvoll zu spielen. Außer Riessersee kann irgendwie an der Oberliga teilnehmen???

    So wie es in Sonthofen am Stammtisch vermeldet wurde oder in der Memminger Pressemitteilung zum Dauerkarten Verkauf geschrieben wurde, soll ja die Meisterrunde künftig mit 10 Teams stattfinden? Ich hoffe, das bleibt so. Dann geht halt nur eine Mannschaft in die Verzahnung mit der Bayernliga.

    Um den "Schaden" in der Hauptrunde relativ klein zu halten und terminlich alles einhalten kann, muss man fast mit 11 Teams eine 1,5 Fachrunde spielen! Dann müsste jede Mannschaft gegen fünf Gegner 2x daheim antreten und gegen die anderen fünf Gegner 2x auswärts! Sicherlich alles andere als toll, aber was bleibt großartig übrig. So würde jedem Verein "nur" ein Heimspiel fehlen

  • vielleicht rückt ja Bayreuth nicht in die DEL 2 nach

    vielleicht spielen die ja Oberliga ?

    Dort(in Bayreuth) wird man wohl alles versuchen die Lizenz für die DEL2 zu bekommen. Was auch ihr gutes Recht ist, denn es hängt ja auch einiges mit dran. Ich würde daher eher nicht mit Bayreuht in der OLS rechnen.

    Für die Liga ist es halt wieder mies, aber da kann weder die DEL2, noch die OLS was dafür. Schuld daran hat einzig der SCR, bzw. dessen GmbH. Aber vielleicht klappt es dort ja noch mit der OLS, auch wenn es wohl unwarscheinlich erscheint.

  • Mal ehrlich, wenn interessiert in irgendeiner Sportart eine unterklassige Liga, außer den Mannschaften, die gerade dort spielen? Es wird von oben nach unten aufgefüllt, das ist der Normalfall. Es ist eben Pech, dass die Oberliga für die Vereine darunter zu unattraktiv ist und die Vereine, die die Möglichkeit haben wollen auch hoch.

    Die Oberliga muss sehen, dass sie für mehr Mannschaften attraktiv wird und nicht rumjammern, dass alle Mannschaften aus der Oberliga raus wollen.