Oberliga Süd Gerüchte 2018/19

  • Für Samstag wurde beim DSC eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Die Vorstandschaft will in diesem Rahmen über das Projekt DEL2 informieren. Man darf also gespannt sein!

    In der neuesten Ausgabe der EHN ist auch zu lesen: "Tendenz zum Aufstieg"!

    Einmal editiert, zuletzt von Herminator! (16. April 2018 um 20:16)

  • Christoph Gawlik verlässt die Krefeld Pinguine, weil er künftig wieder näher bei der Familie sein möchte und plant seine Karriere in der DEL2 oder Oberliga fortzusetzen! :pfeif:

  • Christoph Gawlik verlässt die Krefeld Pinguine, weil er künftig wieder näher bei der Familie sein möchte und plant seine Karriere in der DEL2 oder Oberliga fortzusetzen! :pfeif:

    An was das wohl liegt, ob er DEL2 oder Oberliga spielt? ;)

    Seht gute Verpflichtung für euch...

  • Angeblich steht der Abgang von Michael Dorr in Selb noch nicht 100% fest!
    Nachdem man die "BigThree" am vergangenen Freitag in Selb verabschiedete (Geisberger 332Spiele, 513Punkte; Piwowarczyk 366Spiele, 619Punkte; Mudryk 339Spiele, 622Punkte) kamen, auch von Trainer Thom, die Gerüchte auf, das Michael Dorr eventuell einen Deutschen Pass bekommt. Ein möglicher Abgang wird davon abhängen wie schnell sich dieser einrichten lassen würde... wenn es relativ schnell gehen könnte, dann wird man ihn vermutlich weiterhin in Selb sehen (wurde auch noch nicht vom Verein verabschiedet), würde sich das ganze in unabsehbare Länge ziehen, wird Michael Dorr vermutlich nach Waldkraiburg als Kontigentspieler wechseln um nach seiner schweren Verletzung wieder außreichend Spielzeit zu bekommen. Der VER hat bereits Kontakt zu den Behörden zwecks des Passes aufgenommen.

    Michael Dorr hat für den VER bislang 65Spiele absolviert und 90Punkte erzielt

  • Angeblich steht der Abgang von Michael Dorr in Selb noch nicht 100% fest!
    Nachdem man die "BigThree" am vergangenen Freitag in Selb verabschiedete (Geisberger 332Spiele, 513Punkte; Piwowarczyk 366Spiele, 619Punkte; Mudryk 339Spiele, 622Punkte) kamen, auch von Trainer Thom, die Gerüchte auf, das Michael Dorr eventuell einen Deutschen Pass bekommt. Ein möglicher Abgang wird davon abhängen wie schnell sich dieser einrichten lassen würde... wenn es relativ schnell gehen könnte, dann wird man ihn vermutlich weiterhin in Selb sehen (wurde auch noch nicht vom Verein verabschiedet), würde sich das ganze in unabsehbare Länge ziehen, wird Michael Dorr vermutlich nach Waldkraiburg als Kontigentspieler wechseln um nach seiner schweren Verletzung wieder außreichend Spielzeit zu bekommen. Der VER hat bereits Kontakt zu den Behörden zwecks des Passes aufgenommen.

    Michael Dorr hat für den VER bislang 65Spiele absolviert und 90Punkte erzielt

    Erfüllt Dorr die Voraussetzungen für einen deutschen Pass? Bzw anders herum gefragt warum sollte Dorr einen deutschen Pass bekommen?

  • Erfüllt Dorr die Voraussetzungen für einen deutschen Pass? Bzw anders herum gefragt warum sollte Dorr einen deutschen Pass bekommen?

    Damit man ihn in Selb weiterhin spielen sehen kann ;) Die Kontigentstelle wird als Mudryk-Ersatz benötigt. Dorr könnte mit einem Deutschen dann quasi Piwo ersetzen nur eben nicht als Kontigentspieler.

    Ob er die Voraussetzungen erfüllt weiß ich nicht, da kenn ich mich zu wenig aus um zu wissen was er alles benötigt. Für die Deutsche Sprache hätte er jedenfalls jetzt ein 3/4 Jahr Zeit gehabt um diese zu lernen und für den Test vorbereitet zu sein.
    Wie gesagt, hierbei handelt es sich um ein Gerücht, da er eben auch vom VER noch nicht verabschiedet wurde und diese Nachricht dann am Freitag auf der Abschlussfeier eben die Runde macht...Auch der Trainer hat ja gesagt dass sich ein Pro oder Contra zu Michael Dorr in den nächsten Wochen entscheiden wird. Wenn man eine Deutsche Granate als Mudryk-Ersatz auf der Centerposition bekommt, dann könnte man ihn ja auch als Ami weiter in Selb halten.

  • Damit man ihn in Selb weiterhin spielen sehen kann ;) Die Kontigentstelle wird als Mudryk-Ersatz benötigt. Dorr könnte mit einem Deutschen dann quasi Piwo ersetzen nur eben nicht als Kontigentspieler.

    Ob er die Voraussetzungen erfüllt weiß ich nicht, da kenn ich mich zu wenig aus um zu wissen was er alles benötigt. Für die Deutsche Sprache hätte er jedenfalls jetzt ein 3/4 Jahr Zeit gehabt um diese zu lernen und für den Test vorbereitet zu sein.
    Wie gesagt, hierbei handelt es sich um ein Gerücht, da er eben auch vom VER noch nicht verabschiedet wurde und diese Nachricht dann am Freitag auf der Abschlussfeier eben die Runde macht...Auch der Trainer hat ja gesagt dass sich ein Pro oder Contra zu Michael Dorr in den nächsten Wochen entscheiden wird. Wenn man eine Deutsche Granate als Mudryk-Ersatz auf der Centerposition bekommt, dann könnte man ihn ja auch als Ami weiter in Selb halten.

    Also meinen Infos nach muss man mind. 6 Jahre durchgehend in Deutschland gearbeitet haben um einen deutschen Pass zu bekommen. Dorr steht jetzt bei 2 Jahren.

    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

  • Also meinen Infos nach muss man mind. 6 Jahre durchgehend in Deutschland gearbeitet haben um einen deutschen Pass zu bekommen. Dorr steht jetzt bei 2 Jahren.

    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    Hat vorher ja schonmal 2 Jahre in Grafing und Nauheim gespielt. Vielleicht lässt sich das auch irgendwie mit anrechnen, oder eben wie du sagtest, Ausnahmeregeln... :pfeif:Aber frag mich nichts genaueres dazu, in dieser Materie kenn ich mich zu wenig aus:D

  • Hat vorher ja schonmal 2 Jahre in Grafing und Nauheim gespielt. Vielleicht lässt sich das auch irgendwie mit anrechnen, oder eben wie du sagtest, Ausnahmeregeln... :pfeif:Aber frag mich nichts genaueres dazu, in dieser Materie kenn ich mich zu wenig aus:D

    Feststeht, dass er euch als Deutscher sehr gut zu Gesicht stehen würde ;) Einen deutschen Center zu holen der Mudryk ersetzen kann ist schon eine richtige Herausforderung für eure Verantwortlichen...

  • Nach den allgemeinen Regeln des § 10 StAG haben Sie einen Rechtsanspruch auf eine Einbürgerung, wenn Sie:

    seit 8 Jahren,bei Nachweis des erfolgreichen Abschlusses eines Integrationskurses (Nachweis durch Zertifikat Integrationskurs) seit 7 Jahren oder bei Vorliegen besonderer Integrationsleistungen seit 6 Jahren rechtmäßig in Deutschland leben,

  • Wäre denke ich ein super Fang für uns...dann wird und wohl Norris verlassen. Hoffe Rousek bleibt dann....

    Wenn es bei Vrba nach 6Jahren noch immer nicht geht wäre es mir bei Dorr nach 4 Jahren auch komisch vorgekommen....

  • Kommt drauf an was die unter "Nähe" verstehen, aber außer Peiting liegen die nächsten dann über ne Autostunde entfernt (Rosenheim, Memmingen, Sonthofen).