Heilbronner Falken 2018/2019

  • Ein Kaufbeurer Bus wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen.

    Bei uns dürften ja aller Voraussicht nach maximal drei Kontis auflaufen, so dass da schon noch ein Plätzchen frei gewesen wäre...

  • 7 Siege aus den letzten 8 Spielen kann sich sehen lassen.

    War auch extrem wichtig und nötig wenn man mal auf unsere kommenden Gegner schaut.

    Frankfurt, Kaufbeuren, Bietigheim, Ravensburg, Weisswasser, Kassel...das wird "lustig" :seestars:

  • 7 Siege aus den letzten 8 Spielen kann sich sehen lassen.

    War auch extrem wichtig und nötig wenn man mal auf unsere kommenden Gegner schaut.

    Frankfurt, Kaufbeuren, Bietigheim, Ravensburg, Weisswasser, Kassel...das wird "lustig" :seestars:

    In der aktuellen Form braucht dir da nicht Bange werden. Eure Mannschaft ist jetzt eingespielt und kann jeden schlagen.

  • Manager Eren im Interview der heutigen Printausgabe der HST:

    - Saisonziel direkte Quali PO, daran lassen wir uns messen

    - Harsche Kritik der sozialen Medien, Gift der Gesellschaft

    - In zwei Jahren soll die GmbH schwarze Zahlen schreiben, bisher leichte Defizite

    - Auf die Frage nach der neuen Halle antwortete er ausweichend

    Ansonsten wenig Inhalt und viel Geschwafel

  • Ranta, Gibson und Damon merkt man die enorme Eiszeit schon an. Waren kaum mit ihrer gewohnten Geschwindigkeit unterwegs. Leider wieder nicht durchgängig mit 4 Reihen gespielt, dabei hätte es schön gepasst mit den Wechseln. Die vielen kleinen Fehler waren schon auffällig.

    ich verschieb es mal vom spiele-thread hier her.

    Bin ich bei dir. Seit dem Frankfurt-Spiel wirken sie platt. Frankfurt ging noch einigermaßen aber gegen Kaufbeuren, Bibi und Ravensburg lief wenig bis gar nix zusammen. Das ist jetzt vermutlich die "Quittung" für die viele Eiszeit, die Ranta, Damon und Gibson vom aller ersten Spieltag an erhalten haben. Ab lieber jetzt als hinten raus. Die Rückkehr zum normalen Rhythmus sollte ihnen wieder helfen.

    Und das mit der 4.Reihe verstehe ich auch nicht so recht. Nicht nur, dass sie wenig Eiszeit hatte...nein da musste dann auch ein Stürmer aus den ersten drei Reihen Doppelschichten fahren und das obwohl diese Reihe durchgängig mit Eberhardt hätte besetzt werden können. Aber dem hat der Trainer lieber ein Paar Minuten Eiszeit als Verteidiger Nr.7 gegeben. Verstehe ich nicht, zumal Mellitzer selbst angemerkt hat, dass die Kräfte schwinden.... :schulterzuck:

  • Kräfte sind bei der ersten Reihe das Eine, sie hatten zuletzt aber auch viel Abschlusspech und sind vermutlich auch auf so ziemlich jedem gegnerischen Trainerzettel, sprich der Gegner schmeisst dieser Line alles entgegen was geht. Im Derby hat man es sehr gut gesehen, da waren sowohl unsere Paradereihe, als auch die McKnight-Reihe bei Bietigheim ziemlich wirkungslos. Jetzt zeigt sich aber auch, dass man doch auch noch mehr Scoringpotential in den anderen Blöcken hat. Zumal die erste Reihe auch mal ein, wenns den überhaupt eins ist, ein Tief haben darf. Das war schon fast astronomisch in 2018. Solange sie die Form wieder finden und zur Endrunde voll da sind ist alles gut.

    Man hat jetzt zwar nicht so einen überragenden Jahreswechsel wie 17/18 hingelegt, aber dennoch einigermaßen gepunktet und die 10 + x Punkte auf Platz 11 gehalten. Jetzt muss man wieder konstanter punkten, dann ist ein oberer PPO-Platz oder Platz 6 auf alle Fälle möglich. Götz und Lambacher werden, sofern sie fit bleiben, auch von Spiel zu Spiel sicherer. Dass da noch kein Rythmus da sein kann ist ja auch kein Wunder. Weiß man was von Bettahar?

  • Guter Bullyspieler würde ich noch hinzufügen.

    Das auf jeden Fall. Wäre er letztes Jahr auch schon im Januar zu uns gekommen, wäre es vielleicht besser gelaufen. Im Endeffekt hat er ja auch nur gegen Ffm, Crimme, Dresden und Bietigheim gespielt. Das war jetzt allesamt kein einfaches Programm um ihn richtig bewerten zu können. Aber sonst passt das definitiv so mit den erwähnten Skills.