Heilbronner Falken 2018/2019

  • Was?:beer:

    Habe ich zu viel am Glühwein genippt um das zu verstehen oder bin ich schlicht und einfach zu blöd?

    Ich bin der total romantische Oldschooler und dieser Typ macht mit seinem Realismus alles kaputt. So war das gemeint.

    Und was gibt es unromantischeres als einen Fistfuck?

    Überspitzt dargestellt, verstehste?

  • Alles klar. Jetzt hat's auch der Dumme verstanden :hammer:

    Kein Problem! Ich bin es gewohnt, daß ich nicht verstanden werde.

    Aber irgendwann kommt die Richtige, die meinen Intellekt erkennt und meinen Witz zu schätzen weiß, und wenn ich Glück habe, ist Sie ein Schwabenmädle!

    Wo ist das Smiley mit dem Mond und den Sternen??

  • (Zitat von Uffta Gerade)

    Ich bin der total romantische Oldschooler und dieser Typ macht mit seinem Realismus alles kaputt. So war das gemeint.
    Und was gibt es unromantischeres als einen Fistfuck?
    Überspitzt dargestellt, verstehste?

    Du bist ja noch nicht so lange hier bei. Trotzdem redest Du von vergangenen Zeiten.
    Es ist toll wenn sich jemand für seinen Verein so einsetzt. Allerdings bin ich mir bei Dir nicht so sicher. Sorry.
    Klär mich auf. Es gibt ja die PN Funktion.
    Danke.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Du bist ja noch nicht so lange hier bei. Trotzdem redest Du von vergangenen Zeiten.
    Es ist toll wenn sich jemand für seinen Verein so einsetzt. Allerdings bin ich mir bei Dir nicht so sicher. Sorry.
    Klär mich auf. Es gibt ja die PN Funktion.
    Danke.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

    ? Ich bin seit Mitte der 90er Falkenfan, was gibt es da groß zu erklären? Was brächte es mir, in irgendeinem Forum zu erzählen, ich wär schon lange dabei, wenn es nicht stimmen würde? Oder was meinst Du? Ich verstehe irgendwie Dein Anliegen nicht. Aber hab auch keine Lust zu diskutieren, Sport ist mir nicht mehr so wichtig. Deswegen hab ich keine Lust auf PN. Im Zweifelsfall wirst Du schon Recht haben. Und wenn nicht, ist es mir auch egal:)

    5 Mal editiert, zuletzt von Most-Karle (29. November 2018 um 23:39)

  • ? Ich bin seit Mitte der 90er Falkenfan, was gibt es da groß zu erklären? Was brächte es mir, in irgendeinem Forum zu erzählen, ich wär schon lange dabei, wenn es nicht stimmen würde? Oder was meinst Du? Ich verstehe irgendwie Dein Anliegen nicht. Aber hab auch keine Lust zu diskutieren, Sport ist mir nicht mehr so wichtig. Deswegen hab ich keine Lust auf PN. Im Zweifelsfall wirst Du schon Recht haben. Und wenn nicht, ist es mir auch egal:)

    Wenn du weder verstehts, was andere Schreiben, keine Lust zu diskutieren hast, und auf Fisting stehts, warum schreibst du dann hier ?

  • Nostalgie ist ja durchaus was Schönes und es war auch ne geile Zeit, nur sollte man auch das Hier und Jetzt nicht schlechter machen als es ist. Es gibt durchaus noch genügend Leute, die das Team Woche für Woche daheim und auswärts begleiten und auch mit Leidenschaft dabei sind, nur haben die es nicht nötig das ganze in den sozialen Netzwerken und Foren breitzutreten. Im Zuge der generellen Professionalisierung des Sports allgemein ist natürlich viel Flair verloren gegangen, aber das ist nun mal der Zahn der Zeit und man kann es nicht ändern. Fakt ist auch, dass man trotz aller (berechtigten) Unkenrufe über unsere Halle froh sein kann, dass wir sie damals bekommen haben da a) die alte Bude spätestens zwei Jahre später eh nicht mehr zurchgegangen wäre und b) dann wahrscheinlich die Stadt auch nicht mehr soviel Kohle (zuviel für die Halle) in die Hand genommen hätte.

    Früher gabs Plexiglas, heute wird Sicherheitsglas verbaut.

    Früher haben wir mit DM bezahlt, heute mit EURO.

    Früher habt Ihr verbleit getankt, heute E10.

    Usw. :thumbsup:

    In dem Sinne freut Euch, dass es nach Jahren der Tritstesse wieder aufwärts geht und wir das wohl beste Team seit Jahren haben. Wenn Sharrow sein Potential abruft haben wir 4 K-Stellen die allesamt passen, wann gab es das mal? Selbst in den good old times gab es Jahr für Jahr ein Wechsel-Dich-Spielchen im Kader. Wo das sportlich (Halbfinale max.) und finanziell (03/04) hingeführt hat wissen wir alle. Einfach mal einen Blick auf die Werte (ausgenommen +/- was noch ausbaufähig ist) werfen, dann stellt ihr fest, dass fast jeder im Kader sich nochmal gesteigert hat im Vergleich zu den letzten Jahren. Machen unserer Scorer so weiter landen 5 (!!) Spieler in den Punkteregionen bei Alderson, nach dessen Abgang man hätte meinen können wir sollten am besten gleich abmelden.

    Das Fundament wächst und wir sollten step by step gehen, und der heisst in diesem Jahr sicherer PPO und nicht Top 4/5, so wie es manche gerne hätten. Und dazu ist das TEam allemal in der Lage.

    Cheers.

  • Wenn Sharrow sein Potential abruft haben wir 4 K-Stellen die allesamt passen, wann gab es das mal?

    Das Fundament wächst und wir sollten step by step gehen, und der heisst in diesem Jahr sicherer PPO

    Sharrow ist noch nicht einmal da, Potenzial hat er sicherlich, nur wann er das nach 8 Monaten Trockenübungen abrufen kann, ist ungewiss. Er fängt bei Null an. Ob er in dieser Saison überhaupt noch eine Verstärkung sein wird? May be. Letztendlich haben wir mit der zögerlichen Suche nach dem 4. KS Zeit und Punkte verschenkt.

    Der ohnehin dünne Kader ist durch U20- Abstellungen und Personalnot bei den Adlern so nicht konkurrenzfähig. Besserung ist auch in den kommenden Wochen kaum in Sicht. Möser und Soramies bleiben in Mannheim, Preto und Möller bei der U20, selbst wenn dann 1-2 aus dem Lazarett + Sharrow hinzustoßen, braucht es Zeit, sie wieder auf Wettkampfmodus zu bringen.

    Derzeit haben wir 2 Punkte auf Platz 11 und nur 4 Punkte mehr als der Aufsteiger Deggendorf auf Platz 12 geholt. Am Sonntag sind die nächsten 0 Punkte mehr als wahrscheinlich, wo ist das PPO sicher?

  • Sharrow ist noch nicht einmal da, Potenzial hat er sicherlich, nur wann er das nach 8 Monaten Trockenübungen abrufen kann, ist ungewiss. Er fängt bei Null an. Ob er in dieser Saison überhaupt noch eine Verstärkung sein wird? May be. Letztendlich haben wir mit der zögerlichen Suche nach dem 4. KS Zeit und Punkte verschenkt.

    Der ohnehin dünne Kader ist durch U20- Abstellungen und Personalnot bei den Adlern so nicht konkurrenzfähig. Besserung ist auch in den kommenden Wochen kaum in Sicht. Möser und Soramies bleiben in Mannheim, Preto und Möller bei der U20, selbst wenn dann 1-2 aus dem Lazarett + Sharrow hinzustoßen, braucht es Zeit, sie wieder auf Wettkampfmodus zu bringen.

    Derzeit haben wir 2 Punkte auf Platz 11 und nur 4 Punkte mehr als der Aufsteiger Deggendorf auf Platz 12 geholt. Am Sonntag sind die nächsten 0 Punkte mehr als wahrscheinlich, wo ist das PPO sicher?

    Sry aber dein gejammer ist echt sensationell!

    Ich finde ihr spielt eine ordentliche Runde, liegt mit 5-6 Teams auf einer Höhe. Ich weiß nicht was du dir vor der Saison so vorgestellt hast. Ok, die letzte Kontistelle hätte man früher vergeben können. Aber ich glaube auch das ihr nach den letzten Jahren finanziell nicht mehr so auf Rosen gebettet seid, wenn man sich nur die Zuschauerzahlen mal anschaut. Dazu habt ihr sehr gute bzw auch nicht billige Ausländer. Mit Kirsch und Maschmeyer sicher auch nicht die billigsten deutschen Spieler unter Vertrag.

  • ? Ich bin seit Mitte der 90er Falkenfan, was gibt es da groß zu erklären? Was brächte es mir, in irgendeinem Forum zu erzählen, ich wär schon lange dabei, wenn es nicht stimmen würde? Oder was meinst Du? Ich verstehe irgendwie Dein Anliegen nicht. Aber hab auch keine Lust zu diskutieren, Sport ist mir nicht mehr so wichtig. Deswegen hab ich keine Lust auf PN. Im Zweifelsfall wirst Du schon Recht haben. Und wenn nicht, ist es mir auch egal:)

    5 mal den Beitrag editiert und immer noch Schei..e geschrieben .

  • Sry aber dein gejammer ist echt sensationell!

    Ich finde ihr spielt eine ordentliche Runde, liegt mit 5-6 Teams auf einer Höhe. Ich weiß nicht was du dir vor der Saison so vorgestellt hast. Ok, die letzte Kontistelle hätte man früher vergeben können. Aber ich glaube auch das ihr nach den letzten Jahren finanziell nicht mehr so auf Rosen gebettet seid, wenn man sich nur die Zuschauerzahlen mal anschaut. Dazu habt ihr sehr gute bzw auch nicht billige Ausländer. Mit Kirsch und Maschmeyer sicher auch nicht die billigsten deutschen Spieler unter Vertrag.

    Erwartet habe ich mit diesem Kader Platz 13 nach der Hauptrunde (nachzulesen in den Saisonprognosen).

    Wir sind exakt 5 Punkte besser als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison, wobei wir da im Dezember erst richtig ins Rollen gekommen sind. Jetzt ist die Tendenz aber klar negativ, insbesondere mit der Unterstützung der Adler, die wir letztes Jahr nicht hatten.

  • Wir haben einen neuen Spieler!

    Mathieu Carle kommt von den Adlern aus Mannheim! (bei denen er scheinbar aus der letzten Saison noch einen Vertrag hat)

    Allerdings scheinbar nicht als aktiver Spieler sondern als Trainingsgast, wird also wohl nicht bei den Spielen dabeisein, so wie ich es verstehe.

    Er möchte sich scheinbar damit, dass er bei den Falken in der DEL2 mittrainiert für die DEL oder den europäschen Markt bekanntmachen.

    Ob das so klappt?

    Einmal editiert, zuletzt von Tyosin (5. Dezember 2018 um 17:13)

  • Oder war es doch eher so, dass sich in Mannheim jemand die Kontoauszüge angesehen hat und sich gefragt hat: "Man, wir zahlen den immernoch? Warum stimmt er der Vertragsauflösung nicht einfach zu?"

    Ein schlauer Kopf kam dann auf die Idee, ihn nach Heilbronn zu schicken anstatt ihm ein besseres finanzielles´Angebot zu machen. "Zitat: "Der kündigt doch dann in einer Woche von sich aus!"

  • Aus dem Mannheimer Morgen:" "Jetzt wissen andere Clubs, dass er zur Verfügung steht“, sagte Alavaara. Carle, der von 2015 bis 2018 für die Mannheimer auf dem Eis stand, hat nach wie vor einen Vertrag bei den Adlern."

    Und ich in meiner grenzenlosen Naivität bin bis heute davon ausgegangen, dass es hierfür Spielervermittler gibt.

  • Wenn er sich für einen anderen Club empfehlen will, muss er spielen, sonst macht das ganze keinen Sinn.

    Spielen, ja.

    Aber das scheint mir ja nicht der Fall zu sein. Sondern mittrainieren ohne Spieleinsatz.

    Wenigstens entnehme ich es so den Artikeln.

    Vieleicht ist es aber ja auch besser wenn er in Deutschland trainier anstatt wie Sharrow in den USA/Canada.

    So ist er für europäische/deutsche Teams im Notfall schneller greifbar.