Heilbronner Falken 2018/2019

  • Meinst du den Hubert Berger, der in Leipzig unter Vertrag steht und dessen Verlängerung vor nicht Mal zwei Wochen bekanntgegeben wurde? Vielleicht hält er sich nur fit? Oder gibt es noch einen anderen den ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

  • Die 4. Konti-Stelle wird nach meinen Informationen der neue Center der 2. Reihe, in der Defense nur deutsche Spieler, d. h. Bronson Maschmeyer ist immer noch ein Thema.

    Sind Deine Informationen "belastbar" oder mehr vom "Hörensagen" bzw. Wunsch.

  • Hubert Berger trainierte heute mit, ob er als Ergänzung verpflichtet wird, ist bisher unklar. Die 4. Konti-Stelle wird nach meinen Informationen der neue Center der 2. Reihe, in der Defense nur deutsche Spieler, d. h. Bronson Maschmeyer ist immer noch ein Thema. Geld sollte doch vorhanden sein, die Fölis aus MA, der neue Deal mit der KSK - Bruderliebe, Wartberg, Waldhornschenke, gibt's noch mehr Argumente?

    Ich denke das Thema Bronson M. ist nur interessant falls kein Föli-Defender aus Mannheim kommt. Aber hier wird sicherlich ein Möser oder Seider nach der Vorbereitung aus Mannheim zu den Falken stoßen.

    An die Sache mit dem 2. Reihe Center glaube ich nicht - man wird hier niemanden Verpflichten und die Ausländerstelle vorerst offen halten.

  • Ich denke man sollte die Pauschale "Weniger Spieler = geringere Kosten" ganz schnell vergessen oder glaubt ihr ernsthaft, dass Damon, Ranta, Gibson und Maschmeyer genauso viel kosten, wie Alderson, Maylan/Plihal, Melicherchik? Die 4. Stelle wird denke ich nach der Vorbereitung belegt, wenn man sieht wo es klemmt. Ich könnte sie mir in der Defensive vorstellen. Im Sturm dürften wir komplett sein. Damon, Ranta, Gibson, Lavallee, Helms, Kirsch, Gelke, Ross, Bernhardt, Lambacher sind der DEL2-erprobte Stamm, auf deren Plätze dann eine Konti-Stelle fallen würde.

    Der Berger ist ein interessanter Spielertyp, wobei wenn der wirklich erst vor kurzem in Leipzig verlängert haben sollte, gehe ich stark von einem Trainingsgast aus. Ab wann hat denn in Leipzig Eis?

  • Das liest sich allerdings weniger nach Trainingsgast:

    Zitat

    Vielleicht aber für einen anderen Stürmer. Der zuletzt für Oberligist Leipzig aktive Hubert Berger trainiert zurzeit mit den Falken. Mellitzer kennt den 22-jährigen aus Bad Reichenhall gut, denn er spielte von 2011 bis 2015 für das Nachwuchsteam von Red Bull Salzburg. "Er ist ein junger deutscher Stürmer. Wir schauen mal, wie er sich macht", will Mellitzer aber noch abwarten, ob eine Verpflichtung in Frage kommt.

    Quelle

    ...aber vielleicht #fakenews vielleicht auch nicht...vielleicht werden wir es erfahren, vielleicht auch nicht :popcorn::D

  • Sind Deine Informationen "belastbar" oder mehr vom "Hörensagen" bzw. Wunsch.

    Belastbar? Das ist so eine Sache. War derjenige, der mir Brock Maschmeyer lange vorher angekündigt hat und dann sagte, dass sein Bruder auch kommt. Hielt ich für Fabelwesen, bis Brock kam und ich am Sonntag und am Montag unabhängig davon wieder hörte.

    Ich denke das Thema Bronson M. ist nur interessant falls kein Föli-Defender aus Mannheim kommt. Aber hier wird sicherlich ein Möser oder Seider nach der Vorbereitung aus Mannheim zu den Falken stoßen.

    Wir haben noch eine Konti-Stelle frei. wo klemmt es? In der Defense.

    Brock Maschmeyer, Marcus Götz, Jan Pavlu, Patrick Kurz - das sind 4

    Corey Mapes - lange verletzt, ob- und wie er zurückkommt, ist ungewiss.

    Eberhardt - Experimenta.

    Möser? Keine Ahnung, wie oft wir den sehen.

    Mit dieser Defense und den drei jungen Goalies hätten wir eine schwere Doppelrunde vor uns.

    Optimalfall: Bronson kommt zumindest temporär, wir holen als 4. KS einen Center, dann sieht das verdammt gut aus.

    Genau das bekam ich doppelt zugeflüstert und sehe bisher keinen Grund dafür, daran zu zweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie (16. August 2018 um 00:25)

  • Berger steht bei uns unter Vertrag und Ausstiegsklauseln gibt es nicht. Außer beim Coach. Eis direkt bei uns vor Ort haben wir erst kurz vor dem 15.09., aber gegen Ende des Monats geht es ins erste Trainingslager. Dann ist er wieder bei uns.

    Eine Verpflichtung für die Jahre danach ist sicher möglich, sofort nein.


    Beste Grüße

  • Klasse Ticker Falkengirl .
    Morgen nicht böse sein wenn es nicht so für euch endet.
    :prost:

    Hoffentlich geht der nicht nach hinten los! ? Heulbronn hat einen guten Torhüter und verstärkt haben sie sich wohl auch ganz ordentlich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Hoffentlich geht der nicht nach hinten los! ? Heulbronn hat einen guten Torhüter und verstärkt haben sie sich wohl auch ganz ordentlich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Alles sicher richtig. Aber das muss man doch nicht noch vor deren Fans breittreten.

    Vielleicht merken sie es ja nicht...:pfeif:

  • Auf was wartet man denn dann noch?

    Wann will man den Center verpflichten? Nach der D-Cup- Pause?

    JETZT ist Vorbereitung...JETZT wird der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt...

    Hängt mit der Personalie Bronson Maschmeyer zusammen. Der will natürlich wieder DEL spielen, hat aber bisher noch keinen passendes Team gefunden.

    Wenn wir jetzt einen Verteidiger holen, ist dieser Weg verbaut, diese einmalige Chance, ihn eventuell zu bekommen muss man einfach offen lassen.

    Im Falle, dass BM in der DEL oder EBEL unterkommt,, gibt es mit Sicherheit den Plan B. Da vertraue ich unseren Verantwortlichen.