Heilbronner Falken 2018/2019

  • also wenn kein weiterer kommt...dann gute Nacht.

    Mit Götz, Kurz und Maschmeyer haben wir 3 sehr gute Defender. Mapes vor seiner Verletzung ordentlich danach äusserst durchwachsen.

    Pavlu (wenn es stimmt) ist bestimmt keine tragende Säule. Bei Möser wissen wir nicht wie oft er in HN sein wird und wie sich ein Eberhardt als Defender macht steht ebenfalls in den Sternen.

    Also für mich persönlich wäre das schon arg "dünn". Da muss definitiv noch einer vom Kaliber der 3 erstgenannten her.

  • Mir fehlt weiterhin der (gleichwertige) Ersatz für Heywood. Solange der nicht da ist, habe ich Bauchschmerzen. Umso mehr, da das ja einer mit deutschem Pass sein soll. Und da wird´s langsam eng.

  • Heilbronn: "Ich denke, dass sich in den nächsten Tagen etwas tut"

    Alexander Mellitzer hat zwei Spieler an der Angel - Nur drei Ausländer zu Beginn eine Option

    Auszug EHN

    Da bin ich ja mal gespannt, dann müssen die Deutschen die kommen ja schon Kaliber sein wenn man so entscheidet ..:seestars:

  • Betrachten wir einmal die bisherigen Transfers

    Abgänge:

    Melichercik, Heywood, Kronthaler, Eckl, Palka, Plihal, Schlenker, Martens, Fink, Maylan

    Bleiben:

    Kurz, Helms, Kirsch, Lavallee, Eberhardt, Frensel, Götz, Gelke, Mapes

    Bernhardt ( FL Adler)

    Zugänge:

    Soramies (FL Adler), Preto (FL Adler), Möser (FL Adler)

    Pantkowski (Adler)

    Lambacher (Adler)

    Brock Maschmeyer, Ranta, Damon

    Fraglich:

    Alderson, Heatley, Ross

    Im Gespräch:

    Pavlu

    Wenn ich mir das so recht betrachte, wird mir Angst und Bange.

    Heywood, Meli und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Alderson, das waren unsere Säulen. Keiner mehr da, stattdessen ein Rookie auf der Bank, der alle laufen lassen will...

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…ew-9776393.html

    mit dem Flitzer Damon als Kopf

    http://www.eishockey-magazin.de/roope-ranta-un…archives/109878

    Zu Ranta... den kann man holen, aber doch nicht als 1st oder 2nd Pick.

    Pavlu... omg, ist der für die Eisbären?

    Bisher sieht das verdammt schattig aus, zumal auch die Abstellungen aus Mannheim reines Lotteriespiel sind. Fallen dort nur wenige aus, können wir mit diesem Trupp vielleicht knapp in den PD's bestehen, ansonsten bleibt nur die Hoffnung... auf das Finale der Bundesgartenschau.

  • welchen bezahlbaren AL hättest du denn geholt wenn NICHT Ranta?

    Bestes Alter und ein Punkte Schnitt von 1,13 pro Spiel in der DEL 2 (88Sp 100 Punkte)

    Zwei bis drei Spieler sollten schon noch unterschreiben. Da bin ich voll auf deiner Seite.

  • Wenn Bronson noch zu seinem Bruder stößt, sieht es hinten etwas besser aus. Wobei ich nicht denke, das er einen Heywood ersetzen kann....:/

  • Ich denke das Ziel ist der Verbleib in der DEL2. Nichts mehr und nichts weniger.

    Und dabei vieleicht noch etwas Geld aus dem Eishockey zu bekommen für den Verein und die Investoren.

    Man rechnet scheinbar mit einem sehr schwachen Team aus Garmisch oder Bayreuth.

    Den Fans und Zuschauern gegenüber ist das sicherlich nicht fair, aber das hat ja in HN irgendwie Tradition.

  • Für mich ist entscheidend wer noch verpflichtet wird, aber generell sehe ich es lange nicht so dramatisch wie Du.

    Tor:

    Rein von der Klasse her natürlich deutlich schlechter, trotzdem ist Pante für mich ein sehr guter deutscher Goalie. Dafür hat man eine AL eingespart, was natürlich andere Vorteile hat.

    Verteidigung:

    Eberhardt für Martens. Mindestens gleichwertig, Eberhardt zwar läuferisch auch nicht so gut, aber trotzdem beweglicher als Martens und bringt auch Härte ins Spiel. Leichte Verbesserung.

    Maschmeyer für Kronthaler. Läuferisch und im Spielaufbau deutlich besser.

    Gehe jetzt davon aus, dass der 2. Maschmeyer als Heywood-Ersatz kommt, wie schon von mehreren Usern geschrieben.

    Auf den ersten Blick natürlich eine Verschlechterung, da man Heywood in der Form von letztem Jahr nicht 1:1 ersetzen kann, selbst mit einer AL wird das schwer.

    Dafür verteilt man die Verantwortung auf mehreren Schultern, da man die Qualität in der Breite verbessert hat und spart dazu noch eine AL und ist schwerer ausrechenbar.

    Insgesamt etwa gleich.

    Sturm:

    Schwer einzuschätzen, da mindestens noch 2 Stürmer verpflichtet werden müssen.

    Ich vermute, dass entweder mit Ross oder Heatley verlängert wird und dazu noch eine AL verpflichtet wird.

    Bisher fehlt mir noch ein Brecher und ein Drecksack.

    Damon für Maylan/Plihal = Upgrade

    Ranta für Alderson = völlig unterschiedliche Spielertypen, trotzdem eine Idee schlechter.

    Lambacher für Palka = leichte Verbesserung

    Föli für Fink = mindestens gleichwertig

    Föli für Schlenker = nicht wirklich einzuschätzen, vermutlich etwas schlechter

    Ross/Heatley + AL für Ross und Heatley, Verbesserung, unter der Annahme, dass nur einer der beiden verlängert wird und dafür noch eine AL kommt.

    Bernhardt entwickelt sich sicherlich auch noch weiter = mindestens gleichwertig

    Alles in allem kann ich, vorausgesetzt meine Annahmen sind halbwegs richtig, keine deutliche Verschlechterung erkennen.

    Eher das Gegenteil, da wir damit noch eine AL frei hätten.

  • Das würde ich anders zuordnen: Eberhardt für Eckl.

    Eberhardt ist ein Experiment, spielerisch limitiert. Ich sehe bei Eckl mehr Potential. (Wie oft wir Möser bei uns sehen weiß derzeit wohl niemand).

    Maschmeyer und Pavlu (letzterer ist zwar noch nicht offiziell, stand aber schon als fix in der EHL) für Martens und Kronthaler. Upgrade.

    Die große Frage ist auch für mich, ob Heywood wenigstens annähernd gleichwertig ersetzt werden kann. Damit steht und fällt die Einschätzung.

    Ranta für Alderson: Alderson ist noch lange nicht weg. Kann mindestens genauso gut heißen: Ranta plus Alderson.

  • Eberhardt hat meines Wissens in GAP damals schon Verteidiger gespielt, so ganz fremd ist ihm die Position also nicht.

    Klar ist er spielerisch limitiert, finde ich aber nicht schlimm, da wir mit Götz, Maschmeyer und dem Heywood-Ersatz schon 3 spielstarke Verteidiger hätten. Dafür geht er aggressiv gegen den Mann, die Mischung machts.

    Btw wenn er genauso viel Eiszeit wie Eckl erhält, fällt das Experiment eh kaum ins Gewicht.

  • Herzliches Hallo zusammen - bin neu hier angemeldet und will auch mal meinen Senf dazugeben.

    In meinen Augen sind wir bisher gar nicht sooo schlecht aufgestellt wie es hier z.T. dargestellt wird.

    Ich könnte mir die Mannschaft für kommende Saison wie folgt vorstellen (XXXX = hier muss noch jemand geholt werden):

    AL: 3 Stürmer + 1 Lizenz offen halten für evtl. Nachverpflichtung G oder D.

    G: Pantkowski, Frensel, XXXX

    >> Hier sehe ich Pante als Nr. 1 Goalie. Zusätzlich sollte ihm hier aber noch ein erfahrener Kollege zur Seite gestellt werden.

    D: Kurz + Maschmeyer ; Mapes + Götz; Möser + XXXX (evtl. ja Pavlu, falls das stimmen sollte) ; Eberhardt als Backup

    >> Auch hier wäre denkbar so in die Saison zu gehen und die Entwicklung abzuwarten. In der DeutschlandCup-Pause dann die vierte Lizenz vergeben falls nötig an einen Goalie oder Defender.

    F: 1. Ross (falls er gehalten wird) - Damon (AL) - Ranta (AL)

    >> Damon als Lenker und Denker, Ranta als reiner Scorer, Ross als "Mann fürs Grobe" der hinter/vor den anderen beiden aufräumt.

    2. Kirsch - Bernhardt - XXXX (AL mit Scorerqualitäten, möglicherweise ja Alderson halten ? )

    >> Starke zweite Reihe die sehr gut scoren könnte

    3. Gelke - Helms - Lavallee

    >> verlässliche, solide "Arbeiter-Reihe", die den Gegner beschäftigen kann und durchaus auch regelmäßig treffen kann.

    4. Lambacher - Soramies - Preto

    >> Wenn man es so will die "Rookie-Reihe", bei der man nicht wirklich sagen kann was einen erwartet. Meiner Meinung nach werden die Jungs Ihren Job aber mindestens genauso gut erledigen wie ein Fink, Palka etc. letzte Saison (wenn nicht sogar einen Tick besser).

    Dennoch sollte man schauen dass man den Kader noch um 2 weitere deutsche Stürmer (Mittelklasse) erweitert, um für mehr Tiefe zu sorgen.

  • Ross möchte ich nicht mehr, über alderson würde ich mich freuen.

    Glaube wir werden keine Rookie Reihe haben sondern diese über die Reihen verteilen. Aber wir werden sehen.

    In der Verteidigung fehlt für mich der heywood Ersatz / klassischer blueliner Typ.

    Im Sturm zwei mit hohem scoring Potenzial.

    Al aufheben klingt für mich wie, wir haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht. Außer wie ziehen noch eine deutsche Granate an Land.

  • So, jetzt ist es offiziell, Jan Pavlu kommt aus Bayreuth.

    Erstaunlich dass die EHN sowas schon bringt wenn noch nicht vom Verein verkündet wurde.

    Kann ich ganz ehrlich nicht einschätzen aber hoffe das beste.

    Mark Heatley erhält keinen neuen Vertrag.

    Finde ich persönlich schade. So ein bisschen Härte hat ganz gut getan. Aber vieleicht liegts ja auch an seinem Alter und er will nicht mehr.