Heilbronner Falken 2018/2019

  • So, jetzt ist es offiziell, Jan Pavlu kommt aus Bayreuth.

    Erstaunlich dass die EHN sowas schon bringt wenn noch nicht vom Verein verkündet wurde.

    Kann ich ganz ehrlich nicht einschätzen aber hoffe das beste

    Naja, wenn Mellitzer das dem Schreiber ins Notizbuch

    diktiert, muss er das ja bringen. Das lief wohl intern sub-

    optimal.

    Glückwunsch zu Jan, toller Spieler, dem man als Ver-

    teidiger einiges noch zutrauen kann

  • na dann mal herzlich willkommen.

    Da jedoch bislang ein Heywood nicht ersetzt wurde, rechne ich jetzt mit einem Importspieler für die Abwehr und das wiederrum führt wohl zu einem weiteren Verbleib von Ross bei uns...und das gefällt mir nicht :schulterzuck:

  • na dann mal herzlich willkommen.

    Da jedoch bislang ein Heywood nicht ersetzt wurde, rechne ich jetzt mit einem Importspieler für die Abwehr und das wiederrum führt wohl zu einem weiteren Verbleib von Ross bei uns...und das gefällt mir nicht :schulterzuck:

    Ich versteh das gejammer bei euch nicht. Ihr habt doch mit Brock Maschmeyer einen super Verteidiger verpflichtet. Der sehr offensivstark ist.

  • Nee ich jammer nicht...ich hab nur Bedenken. Nicht mehr und nicht weniger.

    Mir persönlich sind das in der Verteidigung zu viele Fragezeichen.

    Wie wird sich Eberhardt als Verteidiger machen?

    Wie oft wird uns Moser zur Verfügung stehen?

    Kann Mapes an seine Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen?

    Zu Brock:

    Sicherlich eine sehr gute Verpflichtung. Aber als Heywood-Ersatz sehe ich ihn dennoch nicht. Ja er macht seine Punkte aber ein Heywood war eine Art "Spielmacher" der das Spiel von hinten raus komplett gelenkt/angekurbelt hat. Das habe ich von Brock bislang nicht gesehen.

  • na dann mal herzlich willkommen.

    Da jedoch bislang ein Heywood nicht ersetzt wurde, rechne ich jetzt mit einem Importspieler für die Abwehr

    Das wäre dann das Eingeständnis, dass man das, was man ursprünglich wollte, nämlich eine Verteidigung ausschließlich mit Spielern mit deutschem Pass, nicht erreicht hat.

  • Das wäre dann das Eingeständnis, dass man das, was man ursprünglich wollte, nämlich eine Verteidigung ausschließlich mit Spielern mit deutschem Pass, nicht erreicht hat.

    Was jetzt aber auch kein Staatsakt wäre. Durch den deutschen Goalie ist man mehr als flexibel was die Kontis angeht.

    Maschmeyer mag zwar (noch) kein Heywood sein, doch er ist auf dem besten Weg in diese Richtung. Gebt dem Junge ne Chance. Ich denke in Crimme war er einer der Besseren, speziell in den PO, oder? Bei Heywood hat man mittlerweile das Gefühl er sei David Fischer II. Da hat man damals auch fast das Gefühl gehabt mir müssen abmelden, weil er ging. Niemand ist unersetzbar in dieser Spielklasse.

  • so langsam wird es doch mal Zeit den Kader vollständig zu machen, die eigene Frist wurde ja nicht eingehalten... bei den zwei offenen AL-Stellen gibt es ja genug Auswahl aber mit guten deutschen Spielern wirds eng...

  • So mit Brandon Alderson verlässt uns der nächste ausländische Leistungsträger aus der vergangen Saison und folgt seinem Trainer in die EBEL nach Villach....

  • Alderson Nachfolger gefunden

    ***Greg Gibson belegt dritte Ausländerposition***

    Die Heilbronner Falken freuen sich über die Verpflichtung von Stürmer Gregory Gibson. Der 27jährige Kanadier wechselt aus der dänischen „Metal Ligaen“ von SønderjyskE nach Heilbronn und wird dort mit der Trikotnummer # 91 auflaufen.

  • naja... Alex Hutchings wäre für mich interessant gewesen und vorallem viel mehr Granate... aber alles nur Wunschgedanken:pfeif:

    wenn ich mir den kader anschau kann ich mir folgendes vorstellen in den reihen:

    Angriff

    gibson-damon-bernhardt

    kirsch-helms-ranta

    ross-lambacher-lavallee

    preto-gelke-soramies

    Abwehr

    maschmeyer-götz

    ?-kurz (mir fehlt ein Verteidiger mit offensivqualität - Auger-Guentzel?)

    mapes-pavlu

    möser-eberhardt

    Tor

    Pantkowski

    ? (soll ja noch ein torwart kommen)

    frensel

    3 Mal editiert, zuletzt von RoterAdler3 (19. Juli 2018 um 17:02)

  • Interessanter Artikel im Echo über Gibson. Bin jetzt ein wenig überzeugter von ihm.

    RoterAdler3 : Gibson wird wohl eher mit Damon in einer Reihe spielen so wie sich Mellitzer im Echo anhört. Ansonsten bin ich was den Verteidiger betrifft bei dir. Da sollte noch was kommen.

  • RoterAdler3:

    Du hast Eberhardt in der Abwehr vergessen. Aber die 4 K-Stelle ist ja noch offen. Ich denke die wird Ende der Vorbereitung an einen Defender gehen und dann steht man mit dem noch zu holenden Torwart ganz ordentlich da. Klar ein paar Fragezeichen, aber die hast immer. Und selbst wenn man Starpower holt, muss die nicht auch immer zünden (Mapletoft damals in VS z.B. . Was hat man da alles erwartet vom Papier her). Gebt den Jungs ne Chance und nicht wie in FB gleich den Abstieg betrauern ...