Heilbronner Falken 2018/2019

  • Irgendjemand hat mal gesagt, dass es keine alte und junge Eishockeyspieler gibt, sondern nur gute und schlechte!

    Wenn die Taktik den Spielern angepasst wird und er nicht dauernd von „coast times coast“ rennen muss, kann das durchaus funktionieren!

    Ich lasse allen Spielern Zeit bis zur Deutschlandcup Pause. Danach muss die Leistung einfach stimmen.

    Denke bei Götz in der letzten Saison war das gut zu erkennen! ?

  • Würde da auch erstmal abwarten. Ein Cullen war bei uns, trotz seines Alters, ein Leistungsträger und Spielmacher Nr. 1 (hatte zwar Formschwankungen, aber das hatte weniger mit dem Alter zu tun). Euer Kader schaut bis dato mehr als ordentlich aus Gute Mischung aus Talenten und erfahrenen Cracks. Allein schon bei Spielern wie Lambacher oder Kirsch werde ich leicht neidisch. :saint:

  • Man kann immer nur wieder den Kopf schütteln, was manche Leute bei uns für Vorstellungen oder Erwartungen haben. Da setzt man auf eine etwas andere Richtung bei den Kontingentspielern und geht auf bewährte Kräfte mit mehr Routine, schon werden die logische Schwachpunkte wie Alter, evtl. Abnutzung usw. aufgezählt. Es ist schon fast eine Unsitte in HN, dass sofort das Negative gesehen wird, statt erstmal den kompletten Kader abzuwarten bzw. sie erstmal aufs Eis zu lassen. Aber nein, da wird sofort polemisch gefrotzelt (nicht nur hier, auch in FB). Aber wer Rantas Defensivverhalten kritisiert ist wahrscheinlich auch mit Lio Messis Kopfballverhalten bei gegnerischen Ecken unzufrieden.

    Ranta hat sein Können mehrfach in funktionierenden und weniger funktionierenden Teams unter Beweis gestellt und dürfte für so ziemlich jedes DEL2-Team ne Verstärkung sein. Und bei Damon spricht die Vita eigentlich für sich. Wer ein Top 5 Scorer in der NLB sein kann, EBEL-Erfahrung, DEL-Erfahrung etc. hat wird auch mit 37 (denkt eigentlich keiner dass man sich über den körperlichen Zustand eventuell auch informiert bevor man einen Spieler holt).

    In dem Sinne, abwarten was noch kommt. Denke in vier Wochen werden wir was den Kader angeht schlauer sein.

  • Es ist schon fast eine Unsitte in HN, dass sofort das Negative gesehen wird, statt erstmal den kompletten Kader abzuwarten bzw. sie erstmal aufs Eis zu lassen. Aber nein, da wird sofort polemisch gefrotzelt (nicht nur hier, auch in FB).

    Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Heilbronn ... Glaub mir, dass läuft in 90% der anderen Teams OL -> DEL ebenso ab! ;)

  • würde sagen unauffällig, wenig was mir im Gedächtnis blieb. Hatte Anfang der Saison ne ziemlich miese +/- ( Saison vorher in Weißwasser glaub auch ) und konnte sich dann über die Saison steigern und seine +/- verbessern. Hätte kein Problem gehabt wenn er bleibt hab aber auch mit seinem Abgang kein Problem.

  • Hätte kein Problem gehabt wenn er bleibt hab aber auch mit seinem Abgang kein Problem.

    Mal wieder ein Zugang wäre doch auch ganz nett, oder sollen wir ab September den organisierten Bettlern in Mannheim Konkurrenz machen?

  • Nochmal zu Damon: Meiner Meinung nach sollte Derek der Kopf (in jeder Hinsicht) eurer Mannschaft werden.

    Das ist ein Typ, der Spiel und Mannschaft führt. Ich habe seinen Werdegang nach seinem Abgang bei uns vor acht Jahren immer mit einem Auge verfolgt.

    Die Führungsqualität hat er in Villach, Thurgau und Vojens immer unter Beweis gestellt.

    Wenn er gesund bleibt, dann halte ich ihn für einen Top-Ausländer der Liga.

  • Ich denke eher, dass mit dem Hochkaräter einer der beiden gerüchteten Maschmeyer oder Auger gemeint war. Dann kommt die Aussage mit einer rein deutschen Abwehr spielen zu wollen, auch hin.

  • Mal ne Frage schräg aus der Ecke heraus.

    Ihr tut so überrascht. Ist da nichts vorher bekannt gegeben worden bezüglich Pavlu?

    Die EHN als offizielles Medium der Falken? Und dann quasi nur im Nebensatz?

  • dann hätten wir 7 Verteidiger, Verteidigung komplett oder kommt noch einer?

    So wirklich überzeigen tut die mich nicht. Für Torgefahr von der blauen soll dan Maschmeyer sorgen? Vielleicht hat der Möser ja nen ordentich Schlagschuss, wer weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo (5. Juni 2018 um 21:21)