Heilbronner Falken 2018/2019

  • Zu den Torhütern, oder Torhüter Diskussion :

    Andrew Hare ist ja noch in Heilbronn. wenn er noch kein Spiel gemacht hat für die Eisbären könnte er doch für uns auflaufen !?? Ich halte den für ne Verstärkung ...

  • Zu den Torhütern, oder Torhüter Diskussion :

    Andrew Hare ist ja noch in Heilbronn. wenn er noch kein Spiel gemacht hat für die Eisbären könnte er doch für uns auflaufen !?? Ich halte den für ne Verstärkung ...

    Andrew hat schon ein paar spiele gemacht

  • Zu den Torhütern, oder Torhüter Diskussion :

    Andrew Hare ist ja noch in Heilbronn. wenn er noch kein Spiel gemacht hat für die Eisbären könnte er doch für uns auflaufen !?? Ich halte den für ne Verstärkung ...

    Er steht seit Anfang Januar bei den Eisbären im Tor. Mit ihm haben Sie gute Chancen, in die Play-Offs zu kommen.

  • Zu den Torhütern, oder Torhüter Diskussion :

    Andrew Hare ist ja noch in Heilbronn. wenn er noch kein Spiel gemacht hat für die Eisbären könnte er doch für uns auflaufen !?? Ich halte den für ne Verstärkung ...

    Wäre es wirklich ein Problem für euch, dass er schon Spiele für die Eisbären gemacht hat?

    Die Eisbären gehören doch seit dieser Saison zum HEC, dem Stammverein der Falken.

  • Wäre es wirklich ein Problem für euch, dass er schon Spiele für die Eisbären gemacht hat?

    Die Eisbären gehören doch seit dieser Saison zum HEC, dem Stammverein der Falken.

    Wir werden sehen, was die Woche bringt. Stand heute wissen wir nicht, wer von unseren Torhütern überhaupt nächstes Wochenende einsetzbar ist. Pantkowski ggf. in Mannheim (hängt von Endras ab) und Mnich sollte letzte Woche eigentlich mit der U 19 in Finnland unterwegs gewesen sein, hat dort aber wohl keine einzige Minute gespielt. Warum auch immer.

  • Dann les Dir die Begründung durch, dann weißt warum.

    Die Aktion war sch...e keine Frage, aber irgendwas muss da vorher passiert sein, ohne Grund geht Ranta nicht so ab, der übrigens als ausgesprochen fairer Sportsmann gilt.

  • Das möchte ich Ranta garnicht absprechen. Ich habe ihn auch nie als unsportlichen Spieler wahrgenommen. In mein Augen ist aber „fast“ egal was davor für Worte gefallen sind, so eine Aktion gehört mit 1-2 Spielen Sperre bestraft.

    Ist aber ganz einfach meine Meinung und hat wirklich nichts mit Ranta oder Heilbronn an sich zu tun.

  • Ich glaube zwar nicht, dass da vorher nur Worte gefallen sind, aber wie schon geschrieben, war die Aktion total unnötig und die Strafe auch absolut korrekt.

    Mir ging es um die Verhältnismäßigkeit. Habe die letzten 2 Jahre wesentlich üblere Fouls, z.B. Checks gegen den Kopf gesehen, bei denen schwerwiegende Verletzungen billigend in Kauf genommen wurden und die mit max. 1-2 Spielen Sperre bestraft wurden.

  • Sicher, aber diese (oft auch zu niedrig bestraften) Checks entstehen aus der Spielsituation heraus. Hier fährt Ranta in einer abgepfiffenen Situation dem Gegenspieler nur hinterher, um ihn mit dem Stock eine mitzugeben, sozusagen Vorsatz statt Affekt.

  • Und diese Checks werden meist ganz bewusst so gefahren. In der Regel wissen die Spieler schon ganz genau was sie da auf dem Eis machen.

    Egal, der Gegenspieler hat sich zum Glück nicht verletzt und damit sollte das dann auch erledigt sein.

  • Das ist mal eine richtig gute Nachricht und ein starkes Zeichen vor den Pre-Playoffs. Es zeigt auch, dass entgegen vieler Unkenrufe in Heilbronn gute Arbeit geleistet wird.

  • Das ist mal eine richtig gute Nachricht und ein starkes Zeichen vor den Pre-Playoffs. Es zeigt auch, dass entgegen vieler Unkenrufe in Heilbronn gute Arbeit geleistet wird.

    Das ist mir zu allgemein gehalten...in Teilen gute Arbeit okay, es gibt noch viel zu viele Baustellen ;)