Heilbronner Falken 2018/2019

  • Tim Bernhardt und Leon Frensel halten sich momentan noch ziemlich oft in Heilbronn und umgebung auf. Könnte daher sein das sie uns erhalten bleiben.

    ja, kann sein...muss aber nicht.

    Auch Gron und Schwartz waren vor ein Paar Tagen wieder in Heilbronn...aber ich denke, dass wir beide nicht im Falken-Dress sehen werden ;)

    Wobei ich bei Bernhardt doch ziemlich sicher bin, dass wir ihn auch nächstes Jahr bei uns sehen werden. Ich denke der "geht" nach Mannheim und landet dann per Föli wieder bei uns. Wenn Timmi nächstes Jahr den gleichen Entwicklungssprung wie dieses Jahr macht dann ist der ohnehin über kurz oder lang in der DEL.

  • Kassel dürfte Gron‘s Vertrag aus FFM eigentlich übernommen haben..das heißt er müsste nächstes Jahr im Kasseler Dress zu sehen sein.

  • // Sieben Spieler verlassen die Falken //

    Die Heilbronner Falken haben weitere Personalentscheidungen für die kommende Saison 2018/2019 getroffen. Demnach werden die Spieler Dennis Palka, Jonas Schlenker, Henry Martens, Michael Fink, Justin Maylan und Tomas Plihal keinen weiteren Vertrag bei den Falken unterzeichnen. Ebenfalls nicht mehr im Falkentrikot auflaufen wird Stephan Kronthaler. Der Verteidiger gab bereits vor einigen Tagen bekannt, dass er in seine Heimat zum EV Landshut zurückkehren wird.

    Mit allen weiteren Spielern des Kaders der abgelaufenen Saison 17/18 befindet man sich momentan noch in Verhandlungen. Neben den sieben genannten Spielern wird auch Videocoach Dimitri Sega dem Trainerteam in der kommenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Er kehrt mit seiner Familie in seine Heimat (Slowenien) zurück.

    Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihr gezeigtes Engagement im Trikot der Heilbronner Falken und wünschen ihnen sowohl beruflichen als auch privat alles Gute.

  • wir halten fest, dass die Namen "Melichercik", "Alderson" und "Heywood" noch nicht dabei sind :thumbsup:

    Bis auf Schlenker kann ich alles nachvollziehen. Den hätte ich sehr gerne wieder bei uns gesehen.:schulterzuck:

  • wir halten fest, dass die Namen "Melichercik", "Alderson" und "Heywood" noch nicht dabei sind :thumbsup:

    Bis auf Schlenker kann ich alles nachvollziehen. Den hätte ich sehr gerne wieder bei uns gesehen.:schulterzuck:

    Da ja wohl drei AL-Stürmer vorgesehen sind, heißt die Alternative nicht Melichercik und Heywood, sondern Melichercik oder Heywood. Insoweit interpretiere ich daraus , dass noch keine deutsche Goalie-Lösung gefunden ist. Oder sie ist unter Einbeziehung von Mannheim gefunden, was man jedoch noch nicht kommunizieren kann, weil die Koop noch nicht unterschrieben bzw. nicht kommuniziert ist.

  • Wenn ein Schlenker nicht weiter verpflichtet wird, dann bin ich mal mal gespannt was da noch so alles an deutschen Spielern kommt. Ich fand ihn nämlich echt top. Guter Skater, für sein Alter ein guter Unterzahl Spieler. Allgemein ein Gewinn. Bin ein wenig enttäuscht. Schade. Aber dafür müssen die Herren jetzt liefern...

  • Melichercik ist sicher ein starker Rückhalt, Heywood der beste Defender in den letzten Jahren bei Heilbronn gewesen. Wenn dann denke ich wird es ein Deutsches Goalie-Duo (Mannheimer-Föli) und man versucht Heywood zu halten, was ich aber genauso wenig glaub und denke, dass beide gehen werden...

  • Wenn ein Schlenker nicht weiter verpflichtet wird, dann bin ich mal mal gespannt was da noch so alles an deutschen Spielern kommt.

    Möglicherweise hat auch Schlenker ein anderes Angebot angenommen und kann daher keinen neuen Vertrag mehr bei HN unterzeichnen.:schulterzuck:

  • heywood da war doch was...

    war nicht heywood toni's wunschverteidiger, weil auch rechtsschütze, gerade jetzt nach eichingers abgang... er stand ja schon um die weihnachtszeit für nächste saison bei uns hoch im kurs. ich hab da so eine vermutung..

  • heywood da war doch was...

    war nicht heywood toni's wunschverteidiger, weil auch rechtsschütze, gerade jetzt nach eichingers abgang... er stand ja schon um die weihnachtszeit für nächste saison bei uns hoch im kurs. ich hab da so eine vermutung..

    Wow das wäre sehr bitter, ihn auch noch innerhalb der Liga zu verlieren.

    Schlenker ist (glaube ich) kein U Spieler mehr. Der dritte Center wird Gelke sein. Reihe 4 wird aus Mannheim kommen.

    Vielleicht deswegen durch das Raster gefallen.

  • heywood da war doch was...

    war nicht heywood toni's wunschverteidiger, weil auch rechtsschütze, gerade jetzt nach eichingers abgang... er stand ja schon um die weihnachtszeit für nächste saison bei uns hoch im kurs. ich hab da so eine vermutung..

    naja mit Garmisch wird so ziemlich jeder interessante Spieler in Verbindung gebracht (warum auch immer), ist zwar spannend wer es am Ende wirklich wird aber in jedem Forum anderer Mannschaften zu schreiben, dass deren besten Spieler vermutlich fix sind in Garmisch oder sonstiges sollte man abwarten oder in das Gerüchte-Thread verlegen...

  • Maylan, Plihal und Fink - Adios Amigos

    Kronthaler war wohl nicht zu halten - schade

    Martens - solide - bessere bezahlbare deutsche Verteidiger wachsen nicht auf den Bäumen

    Palka - eher unglückliche Saison, aber durchaus mit Potenzial - gespalten, ich hätte ihm noch eine Chance gegeben

    Schlenker - durch die Verletzung gebremst - hat sich gesteigert, großer Fehler, ihn abzugeben

    Heywood, Alderson und Meli werden wohl kaum zu halten sein, wenn wir mit einem aus dem Trio verlängern können, wäre das schon gut.

    Was die evtl. Nachwuchsakteure aus MA betrifft, unkalkulierbar, daher allenfalls als Auffüllung des Kaders zu verstehen. Verlassen wir uns darauf, droht der Rückschritt.

  • Palka - eher unglückliche Saison, aber durchaus mit Potenzial - gespalten, ich hätte ihm noch eine Chance gegeben

    Schlenker - durch die Verletzung gebremst - hat sich gesteigert, großer Fehler, ihn abzugeben

    Man muss doch einfach mal durchzählen.

    Wir wollen mit 3 AL im Sturm spielen. Dazu sind Kirsch, Gelke, Lavalée sind fix. Helms wird, denke ich, auch bleiben, genauso wie Bernhardt (sei es direkt oder über Mannheim). Das sind dann schon 8. Wenn man davon ausgeht, dass wohl auch noch 1-2 starke deutsche Stürmer kommen sollen/werden (Ziel ist ja wohl die direkte Play-Off-Teilnahme), dann wäre für Palka und Schlenker allenfalls Platz in der 4. Reihe. Und dazu brauchen wir sie einfach nicht. Genauso wie Eberhardt, bei dem ich mich wundere, dass er bei den Abgangsmeldung nicht auch dabei war. Im übrigen kann ich mir vorstellen, dass, wenn man mit Ross und Heatley noch weiter verhandelt, zumindest eine von beiden noch bleibt (bleiben darf).

  • Im Tor wird man dieses Jahr wohl keine AL-Stelle vergeben... riskant

    Was ist daran riskant? In den diesjährigen Play-Offs waren wir die einzigen, die einen AL-Goalie hatten( planmäßig, ohne Nachverpflichtungen).

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (20. April 2018 um 10:10)

  • Was ist daran riskant? In den diesjährigen Play-Offs waren wir die einzigen, die einen AL-Goalie hatten( planmäßig, ohne Nachverpflichtungen).

    Kommt halt drauf an wer die goalies sind.

    Ein duo pante/frensel wäre für mich ebenfalls als riskant einzustufen.

    Ich weiss ehrlichgesagt auch nicht was der Markt überhaupt an guten deutschen goalies aktuell hergibt. Habe mir die free agents auf elite noch nicht angeschaut