Heilbronner Falken 2018/2019

  • Momentan kann man größtenteils eigentlich mehr als zufrieden sein mit unserer Truppe bisher. Ein guter 6. Tabellenplatz, den man mit realistischen drei Punkten vor Weihnachten vielleicht sogar halten kann. In der Offensive schreibt Ranta jetzt schon Geschichte und wird wenn er gesund bleibt, so weiter macht und vor allem bis Saisonende da ist (man weiß es ja nie bei ihm in der Vergangenheit) einen Punkterekord aufstellen, dann es so in der Moderne bei uns noch nicht gab. Gibson auch schon in Regionen, für die andere K-Spieler bei uns die ganze Hauptrunde gebraucht haben. Wann hatten wir mal so viele Scorer in den Top 15 der Liga aktuell. Auch hinten dürfte es mit der Zeit wieder besser werden und sich die Gegentorquote verbessern. Klar ist die Kadersituation immer recht knapp, aber 30 KM weiter hat das die Jahre auch immer recht gut funktioniert. Solange man nicht unter 15 Feldspieler stürzt, kann man das verkraften im normalen Modus. Bin eigentlich recht zuversichtlich, dass wir das PPO Heimrecht packen sollten, auch wenn es freilich noch ein sehr langer Weg ist. Wenns am Ende sogar Platz 6 wird, ist das mehr als man erwarten konnte. Das Grundziel sollte sein, so früh wie möglich nichts mehr mit Platz 11 zu tun zu haben und das haben wir denke ich drauf.

    Freitag wird denke ich nichts zu holen sein, aber mit 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen fährt man eigentlich recht entspannt nach Kaufbeuren. Hätte ich so vor zwei Wochen auch nicht gedacht.

    Weiter so Heilbronn.

  • Freitag wird denke ich nichts zu holen sein, aber mit 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen fährt man eigentlich recht entspannt nach Kaufbeuren. Hätte ich so vor zwei Wochen auch nicht gedacht.

    Weiter so Heilbronn.

    Der letzte Satz ist für mich entscheidend. Es war vor 2 Wochen nicht alles schlecht und es ist jetzt nicht alles super.

    Die Tabelle interessiert aktuell niemand, wenn wir am 6.1 immernoch so gut dastehen dann können wir nochmal drüber sprechen.

    Aber die Tendenz zeigt wieder klar nach oben.

  • Der letzte Satz ist für mich entscheidend. Es war vor 2 Wochen nicht alles schlecht und es ist jetzt nicht alles super.

    Die Tabelle interessiert aktuell niemand, wenn wir am 6.1 immernoch so gut dastehen dann können wir nochmal drüber sprechen.

    Aber die Tendenz zeigt wieder klar nach oben.

    So schauts aus. Ich hatte vor zwei Wochen auch noch nicht alles schlecht gesehen. Aber du kennst ja die Mentalität in Heilbronn. Grau gibt es nicht, nur schwarz oder weiß :rofl:. Hochs und Tiefs wird es immer geben, aber unseren zweifelhaften Spitznamen "Heulbronn" tragen wir dank gewisser Konsorten in den Netzwerken ja nicht ohne Grund 8o.

    Punkten wir in der Crunchtime einigermaßen gut, dann sieht es sehr gut aus.

  • Aber du kennst ja die Mentalität in Heilbronn.

    Ist das nicht überall so? Lies mal den RV-Threat von Ende Oktober und jetzt...

    Lass uns mal zwei Wochen schwächeln, dann ist auch Weltuntergang. Und so chancenlos seh ich die Falken am Freitag nicht. Beim ESVK fallen ja wahrscheinlich die zwei Top-Scorer aus.

  • Ist das nicht überall so? Lies mal den RV-Threat von Ende Oktober und jetzt...

    Lass uns mal zwei Wochen schwächeln, dann ist auch Weltuntergang. Und so chancenlos seh ich die Falken am Freitag nicht. Beim ESVK fallen ja wahrscheinlich die zwei Top-Scorer aus.

    Ja, das scheint ne allgemeine Tendenz zu sein, aber jeder der seine eigenen Pappenheimer kennt, meint immer dass es schlimmer nicht gehen kann :rofl::rofl:.

    Weiß man was die beiden haben. Hatte mich schon auf das finnische Duell der beiden Sniper gefreut, aber wenn Blomqvist fehlt soll mir das auch nicht ganz unrecht sein ;).

    Waren ja beim ersten Spiel bei euch auch nur mit 5 gelernten Verteidigern anwesend. Mal kucken was der Freitag bringt. Ich rechne mir erstmal nicht viel aus, da ihr einfach ne wahnsinns Entwicklung gemacht habt seit unseren legendären PD-Duellen.

  • Förderlizenzspieler Pierre Preto wird in den kommenden rund zwei Monaten weder den Adler Mannheim noch dem Kooperationspartner Heilbronner Falken zur Verfügung stehen. Der 19-jährige Angreifer zog sich vergangene Woche bei einem Nationalmannschaftseinsatz während der 2018 IIHF Weltmeisterschaft Division I eine Schulterverletzung zu.

    Mehr => https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/foer…wei-monate-aus/

  • Bettahar trainiert mit der Mannschaft...wie es bei Lambi aussieht weiss ich nicht.

    In Mannheim wird es wohl auch etwas besser. Krämmer war letztes WE bereits wieder dabei. Seider ist von der U20 zurück und auch Raedeke soll diese Woche zurückkehren.

    Mal schauen inwiefern das uns zu gute kommt

  • In der Gerüchteküche wird gebrodelt, dass ein Villacher Bus am Stadion stand und Taschen eingeladen wurden und jetzt gehts natürlich rund...:popcorn:

    Ich kanns nicht einschätzen, hab bisher auch noch nichts fundiertes dazu gehört oder gelesen, eben nur das mit dem Bus aus Villach...spekuliert wird jetzt, dass ihn Unterluggauer holt :schulterzuck:

  • der villacher Bus steht bei fast jedem Heimspiel auf dem Parkplatz vor der Halle. Das muss erst Mal nix heissen.

    Da aber Ranta ohnehin ein Wandervogel ist....ausschliessen sollte man hier nix

    Richtig, der nur auf Kohle aus ist. Aber so ist das Geschäft. Der versteht es nicht, dass es vielleicht besser ist, bei einem Verein zu bleiben, wo es sportlich für ihn läuft.