Heilbronner Falken 2018/2019

  • Wenn er sich für einen anderen Club empfehlen will, muss er spielen, sonst macht das ganze keinen Sinn.

    Vielleicht könnte Euer Sprade Team in den Drittelpausen statt den Highlights , die besten Trainingsleistungen von Carle zeigen. :beer:

  • Zwei ganz wichtige Siege am Wochenende. Und dann warens eben keine null Punkte, wie weiter oben schon befürchtet. Gestern auch in Freiburg stabil geblieben. Auch wenn ich Sharrow am Freitag nicht sehen konnte, merkte man gestern schon, wie wichtig er werden kann. Entlastet Maschmeyer ohne Ende und nimmt ihm viel Führungsarbeit ab. Das kann noch richtig was werden hinten. Wenn jetzt noch Götz zurück kommt und endlich mal ne Weile verletzungsfrei durchkommt wird das hinten auch stabiler werden. Vorne liefern wir ja momentan unglaublich. Wer denkt heute noch an Alderson? Bin gespannt aufs Wochenende. Gelingt uns in Dresden ein Erfolg, was sehr schwer werden wird, dann kann man sich vielleicht kurz vor Weihnachten an Platz sechs festbeißen. Hoffen wir das Beste.

  • Zumindest am Freitag merke Sharrow merkte man die fehlende Spielpraxis (noch) an. Aber man hat auch gesehen, dass er genau die Komponente in die Mannschaft bringt, die bisher gefehlt hat. Körperlich präsent, gutes Stellungsspiel, stabil im Slot und mit einem guten Aufbaupass. Dass diese noch nicht so ankommen wie gewollt ist auch verständlich, hat er doch bisher nur zwei Mal mit der Mannschaft trainiert.

    Bei Götz befürchte ich, dass wir wohl noch eine Weile auf ihn verzichten müssen. Immerhin schon die zweite Gehirnerschütterung in kurzer Zeit. Wie sich das ziehen kann haben wir letzte Saison bei Gelke gesehen. Leider.

    Ansonsten: fast perfektes Wochenende für uns, da stimme ich Dir zu. Jetzt muss man dranbleiben und nicht wieder in den alten Hurra-Stil verfallen...

  • Bei Götz befürchte ich, dass wir wohl noch eine Weile auf ihn verzichten müssen. Immerhin schon die zweite Gehirnerschütterung in kurzer Zeit.

    Ist das nicht schon die 3.?

    1. In der Vorbereitung gegen Nauheim

    2. In Ravensburg ist er auch nach einem harten Check raus und hat dann 1-2 Spiele gefehlt.

    3. Gegen Crimmitschau

  • Zumindest am Freitag merke Sharrow merkte man die fehlende Spielpraxis (noch) an. Aber man hat auch gesehen, dass er genau die Komponente in die Mannschaft bringt, die bisher gefehlt hat. Körperlich präsent, gutes Stellungsspiel, stabil im Slot und mit einem guten Aufbaupass. Dass diese noch nicht so ankommen wie gewollt ist auch verständlich, hat er doch bisher nur zwei Mal mit der Mannschaft trainiert.

    Bei Götz befürchte ich, dass wir wohl noch eine Weile auf ihn verzichten müssen. Immerhin schon die zweite Gehirnerschütterung in kurzer Zeit. Wie sich das ziehen kann haben wir letzte Saison bei Gelke gesehen. Leider.

    Ansonsten: fast perfektes Wochenende für uns, da stimme ich Dir zu. Jetzt muss man dranbleiben und nicht wieder in den alten Hurra-Stil verfallen....

    Auf jeden Fall dranbleiben, da hast du recht. Ausrutscher sind beim aktuellen Tabellenbild quasi ein no go, auch wenn man am Freitag zumindest nur auf Platz neun rutschen kann. Trotzdem alles brutal eng beisammen. Kann mich selten an ein so enges Mittelfeld erinnern.

    Ich meine bei Götz war es die Zweite. Vorbereitung Nauheim aufs Jochbein und dann wars glaub gegen Ffm, oder? Dazwischen wars definitiv ne Knieverletzung. Aber bei ihm darfst halt absolut kein Risiko eingehen, weil ein dritter Hit wäre glaube ich das Saisonaus und so einen Verteidiger kriegt man kurzfristig nicht her.

  • Dieses Wochenende war Maschmeyer in der Tat endlich mal top. Vor allem was seine Abwehrarbeit angeht. Gut möglich, dass es an Sharrow lag.

    Aber auch Pavlu deutlich verbessert. Das war endlich wieder der Pavlu aus den ersten 6 Spieltagen.

    Allerdings gilt es nun für beide, diese Leistungen konstant abzurufen. Vereinzelte gute Leistungen bringen uns nicht weiter.

    Jetzt heisst es, auch kommendes Wochenende irgendwie zu überstehen. Dann sollen ja angeblich Bettahar und Lambacher wieder mit dabei sein.

  • Lambi wird halt noch Zeit brauchen. Noch kein einziges Pflichtspiel absolviert...das sollten wir nicht vergessen.

    Für uns wird wichtig sein, dass wir in der spielintensiven Weihnachtszeit 4 Reihen zur Verfügung haben.

    Wenn jetzt keine neuen Verletzten dazukommen dann könnten wir pünktlich zur Weihnachtszeit wieder besagte 4.Reihe stellen.

    Soramies, Preto, Bettahar, Lambi, Möller und/oder Möser...alles Kandidaten für eine Rückkehr.

    Selbst wenn Götz noch länger fehlen sollte reicht das in dem Fall immer noch für 6/7 Verteidiger, 4 Sturmreihen und vermutlich einen Tribünengast.

  • Sobald du elf Stürmer hast kannst du mit vier Reihe spielen. Realistisch betrachtet ist das der Fall sobald die U20 WM vorbei ist, Bettahar zurück kommt und keiner zusätzlich ausfällt. Bei Lambacher wird man wohl noch warten müssen. Echt schade. Der hatte in der Vorbereitung nen guten Eindruck hinterlassen. Kann da Kassel gut verstehen, dass ihm hinterhergetrauert wird.

  • Soramies, Preto, Bettahar, Lambi, Möller und/oder Möser...alles Kandidaten für eine Rückkehr.

    Selbst wenn Götz noch länger fehlen sollte reicht das in dem Fall immer noch für 6/7 Verteidiger, 4 Sturmreihen und vermutlich einen Tribünengast.

    Einerseits hängt das auch von der Personalsituation bei den Adlern ab. Und die ist derzeit alles andere als erfreulich. Kaum kommt einer zurück, verletzen sich - wie am letzten Wochenende mit Huhtala (voraussichtlich 4 Wochen Ausfall) und Raedeke- zwei neue. Und andererseits wäre ich bei Bettahar auch mal vorsichtig. Auch er hat eine Kopfverletzung. Sollte ja schon letzte Woche wieder dabei sein. Und eines Wissens trainiert er z.Zt. immer noch nicht. Also ist da mit einer schnellen Rückkehr wohl eher nicht zu rechnen. Und dass wir mal jemanden auf die Tribüne schicken müssen (außer es handelt sich um den dritten oder vierten Jungadler, die gerade Spielpause bis 6. Januar 2019 haben), dass ist wohl eher eine theoretische als eine realistische Konstellation.

  • Aus dem Bericht der EHN über das Weißrundland-Spiel der U-20 Nationalmannschaft:

    "In der 27. Minute krachte Pierre Preto in die Bande und musste mit einer Schulterverletzung in die Kabine."

    Da können die Falken gleich mal ihren "injury-report" anpassen.