Heilbronner Falken 2018/2019

  • Was genau ist denn passiert?

    die zweite Garde der Klagenfurter war...wie soll ich sagen...nicht mal OL-tauglich.

    60 Minuten lang Spiel in eine Richtung. Selbst bei eigener Unterzahl ist Klagenfurt nicht vor unser Tor gekommen.

    Was für Erkenntnisse zieht denn ein Trainer aus so einem Spiel? Ernstgemeintes Frage

  • kann mir einer den sinn des heutigen testspiels erklären? Ich behaupte mal, dass jedes Training der Mannschaft heute mehr gebracht hätte :schulterzuck:

    Dass es einen Gameplan gab wie in jedem Spiel und den hat man sicherlich eingehalten hat :-). Denke dass Mellitzer klare Vorstellungen von dem Test hatte und dies dem Team auch gesagt hätte, wenn es anders gelaufen wäre. Man fordert immer vielschichtige Tests und jetzt hatte man dann halt einen Gegner, den man "zerlegt" hat und es ist auch nicht recht. Spielt man nur höherklassige Gegner und bekommt ist nur defensiv gebunden kommt die Offense auch zu kurz. Ist doch auch mal gut für Zuschauer und das eigene Selbstvertrauen. Dass die total platt waren glaube ich nicht. Sonst hätten Ffm und wir beim Wurmberg-Cup auch nix mehr auf die Reihe gebracht am Sonntag. Gut Busfahrt vielleicht noch erschwerend.

    Die nächsten Tests werden dann wieder aufschlussreicher denke ich.

  • ne, sind halt nicht besser, waren auch die letzten beide Jahre letzter. Wollt damit nur den Deggendorfer schmeicheln die gegen die verloren haben.

    Erster Reihe läüft der Puck gut, Ranta auch sehr spielfreudig. Die jungen Mannheimer und auch Pavlu gefielen auch. Aber Vorbereitung zählt nicht.

    Personell hoffe ich trotzdem noch auf einen Verteider und wenn möglich noch einen Stürmer. Mal schauen was sich hier die nächsten Wochen noch tut.

  • Personell hoffe ich trotzdem noch auf einen Verteider und wenn möglich noch einen Stürmer. Mal schauen was sich hier die nächsten Wochen noch tut.

    Das sehe ich genauso. Mellitzer will ein "schnelles, laufintensives Hockey mit kurzen Schichten" spielen. M.M.n. funktioniert das die Saison hindurch nur, wenn er wenigstens über die meiste Zeit mit 4 Sturmreihen spielen kann. Mit unseren gerade mal 12 Stürmern im Kader wird das nicht funktionieren. Einer oder zwei werden ja fast immer fehlen (wie eben derzeit Gelke und Bernhardt). Und das Thema Abwehr ist hier ja schon öfter diskutiert worden. Möser hat auch sicher einen anderen "Status" als die übrigen Fölis. Das sieht man ja schon daran, dass er im Gegensatz zu den anderen die gesamte Vorbereitung in Mannheim bestreitet. Wie oft er hier bei uns spielen wird, bleibt abzuwarten. Das hängt sicher auch von der jeweiligen Personalsituation in Mannheim ab.

  • Zwingend muss da noch was kommen. Sonst geht uns im 2ten Drittel der Saison womöglich die Luft aus. Ich verstehe nur nicht wirklich woran es hapert. Das Netzwerk sollte doch vor allem durch die Adler vorhanden sein. So naiv schätze ich auch unsere Organisation nicht ein mit dem Kader und der bevorzugten Spielweise in die Saison zu gehen.

    Ich will in keinster Weise irgendwas schlecht reden, im Gegenteil das Team macht richtig Lust auf die Saison. Es fehlen meiner Meinung nach nur noch 2.

  • Mit unseren gerade mal 12 Stürmern im Kader wird das nicht funktionieren.

    D'accord

    dass er im Gegensatz zu den anderen die gesamte Vorbereitung in Mannheim bestreite

    Sehe ich genauso, Möser ist ein Joker, den bekommst', wennst' ihn nicht brauchst.

    Zu Maschmeyer II habe ich keine weiteren Informationen, Fakt ist, gehen wir mit dem Kader in die Doppelrunde, werden wir gnadenlos scheitern.

  • D'accord

    Sehe ich genauso, Möser ist ein Joker, den bekommst', wennst' ihn nicht brauchst.

    Zu Maschmeyer II habe ich keine weiteren Informationen, Fakt ist, gehen wir mit dem Kader in die Doppelrunde, werden wir gnadenlos scheitern.

    So schlecht stehen die Chancen nicht, dass wir Möser oft bei uns sehen werden. Mannheim hat 9 Defender im Kader und ich gehe mal davon aus, dass den Adlern einiges daran gelegen sein wird, dass Moser spielt anstatt als Verteidiger Nr.7/8/9 auf dem Spielberichtsbogen der DEL steht.

    Wieso sollten wir "gnadenlos scheitern"? Letztes Jahr waren wir doch auch nicht viel breiter aufgestellt als diese Saison. Schlenker und Plihal waren Nachverpflichtungen und MacKay hat nur Paar Spiele für uns gemacht.

    Ich sehe zwar auch nicht, dass wir mit diesem Kader einen grossen Schritt nach vorne gemacht haben aber um "gnadenlos zu scheitern" müsste schon die Seuche bei uns ausbrechen.

  • Alles recht und schön. Aber ich verstehe nicht warum wir uns den Luxus gönnen bis jetzt auf einen 4 Konti zu verzichten. Auf was will man warten? Die einzigste Erklärung für mich ist das man den, welcher man noch haben wollte nicht bekommen hat. Man startet doch komplett in eine Saison. Sich zu finden ist die Vorbereitung da. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

  • So schlecht stehen die Chancen nicht, dass wir Möser oft bei uns sehen werden. Mannheim hat 9 Defender im Kader und ich gehe mal davon aus, dass den Adlern einiges daran gelegen sein wird, dass Moser spielt anstatt als Verteidiger Nr.7/8/9 auf dem Spielberichtsbogen der DEL steht.

    Die Frage muss doch erlaubt sein, warum Möser die Vorbereitung in Mannheim mit macht, wenn er während der Saison bei uns spielen soll? Das ist doch wirklich suboptimal.

    Wieso sollten wir "gnadenlos scheitern"? Letztes Jahr waren wir doch auch nicht viel breiter aufgestellt als diese Saison. Schlenker und Plihal waren Nachverpflichtungen und MacKay hat nur Paar Spiele für uns gemacht.

    Nein, gnadenlos scheitern werden wir nicht. Aber genau dieses zu-wenig-breit-aufgestellt-sein war doch in der letzten Saison der Grund, dass wir ab MItte Januar für fast sechs Wochen eingebrochen sind, als wir uns mit Verletzungen rumschlagen mussten und wir z.B. in Kaufbeuren mit ganzen sieben Stürmern auf´s Eis gegangen sind, mit dem Resultat, dass wir fast noch den PPO-Platz vermasselt haben. (Und dann kam halt noch dazu, dass man in Sachen Nachverpflichtungen gezaudert hat). Ich hatte eigentlich gehofft, dass man da ein bisschen daraus lernt.

    Und warum man jetzt während der Vorbereitung nicht wenigstens einen Try-Out-Konti testet, das versteht wahrscheinlich außer den Verantwortlichen niemand so recht.

  • Die Frage muss doch erlaubt sein, warum Möser die Vorbereitung in Mannheim mit macht, wenn er während der Saison bei uns spielen soll? Das ist doch wirklich suboptimal.

    Seit Jahren "normale" Handhabe in Mannheim. Das gleiche Spielchen hatten wir mit Hungerecker, Proft und Konsorten auch durch. Macht nicht wirklich Sinn - gewöhnt euch besser dran... :wacko:

  • Seit Jahren "normale" Handhabe in Mannheim. Das gleiche Spielchen hatten wir mit Hungerecker, Proft und Konsorten auch durch. Macht nicht wirklich Sinn - gewöhnt euch besser dran... :wacko:

    Aber ist doch logisch, die Spieler stehen bei dem Verein in der DEL unter Vertrag und wollen sich auch selbst in der Vorbereitung dort zeigen.