EC Bad Nauheim 2018/19

  • Bin sehr auf Freitag gespannt...denke mal, der Aufmarsch in grün und weiß wird schon erheblich sein. Und das fände ich schade fürs Eishockey

    Meinst du, es kommen so viele Bietigheimer Fans zu einem Spiel Nauheim vs. Kassel!? :pfeif:8o

    Ganz arme Stellungnahme, aber war so zu erwarten/befürchten....

  • genau so läufts doch immer.....

    die erwarten ja schon fast einen Orden, weil sie die betreffende Person " ausgeliefert" haben....

    Wie gesagt, solange die Organisation nicht klare Kante gegen diese Gruppierung zeigt, sondern verharmlosend von einem Einzelnen spricht, wird sich in Nauheim gar nichts ändern.

    Was mir Sorgen macht, ist aber noch etwas anderes: Diese Vollpfosten ziehen Gleichgesinnte an. Erst recht, wenn sie sich einer gewissen (medialen) Aufmerksamkeit sicher wähnen. Nach dem Motto: in oder gegen Nauheim geht etwas. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst (wieder) unausgelastete Balltreter-Chaoten austesten würden, ob die Hosen der Nauheim-Kids wirklich so dick sind. Dann ist das Geschrei wieder groß, in der Wetterau hat man den Beweis, dass die anderen viel schlimmer sind und - und das ist das Drama - unser Sport wird von diesen Schwachköpfen beschädigt.

  • So mal etwas Positives.


    EC-TV geht an den Start.
    Sehr gelungen wie ich finde.


    "Wir begrüßen euch zur ersten Folge EC TV .


    Stimmt euch mit jeder Menge bewegter Bilder, Backstage-Einblicken, Rückblicken, EC-Fakten, etwas Regelkunde und einer Vorschau auf eine neue und spannende Saison ein".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ein Kaufbeurer, ein Bad Nauheimer und ein Frankfurter werden zum Tode verurteilt.

    > Exekution durch Gewehr! <

    Sagt der Kaufbeurer zum Bad Nauheimer und dem Frankfurter: "Ich habe gehört, dass die Leute von der Exekution sehr leichtgläubig sind! Vielleicht können wir es irgendwie schaffen zu entkommen!"

    Der Kaufbeurer wird zur Exekution ins Freie gebeten. Der Exekutionskommandeur ruft: "Gewehre anlegen!" Da schreit der Frankfurter: "Erdbeben!" Die Leute glauben ihm das und laufen weg und der Kaufbeurer entkommt!

    Der Bad Nauheimer denkt: Das schaff ich auch! Er wird zur Exekution gebeten. Der Kommandeur ruft: "Gewehre anlegen!" Der Bad Nauheimer schreit: "Sturmflut!" Die Leute glauben Ihm auch das und laufen weg. Der Bad Nauheimer ist frei.

    Da denkt sich der Frankfurter: Das schaffe ich auch! Der Frankfurter wird zu Exekution freigegeben. Der Kommandeur ruft: "Gewehre Anlegen!" Der Frankfurter schreit: "Feuer!!!"

  • Das Thema Nachwuchs ist was für nikla  ABK  Captain und all die anderen Verfechter dieser Meinung

    Sehr gut, gefällt mir, in welche Richtung ihr geht. Viel erfolg damit.Leider ist das aus verschiedensten Gründen woanders so (noch) nicht möglich, ich hoffe, wir gehen irgendwann auch in die Richtung. Allein durch das Quantitative Problem von guten Spielern ist das so nicht überall zu machen und aus anderen gründen. Aber das würde zur leidigen Diskussion in anderen Threads hier führen, dat wolle mer nit. Würde einigen ala ABK zu sehr überfordern...

  • Das Thema Nachwuchs ist was für nikla  ABK  Captain und all die anderen Verfechter dieser Meinung

    Ja da hat der Herr Ortwein doch alles richtig gemacht ... und trotzdem auch die Variante Deutschkanadier geprüft. Wäre aber sicher auch fahrlässig, sich nicht mit Alternativen zu beschäftigen, von daher, Gratulation an die roten Teufel, das es ihnen wichtig ist, wer die Silberjungs in 20 Jahren sind.

  • Tja, sah auch gut aus für Nauheim nach dem 2. Drittel, aber wenn man dann einen Schlenzer von der roten Linie ins Tor lässt und dann während eines eigenen Überzahlspiels gleich zwei Gegentore kassiert, dann bricht einem das das Genick.

  • ohne TW und AL Stürmer kann man kein Spiel gewinnen...und ja, mir ist bewusst das sie auf dem Eis standen.

    Ich fand sogar das wir bis zum 2:3 ein recht gutes Auswärtsspiel gemacht haben...und dann so was :wacko::beer::bash:

  • Alles in allem ein sehr lohnendes Spiel heute, zumindest für den ESVK-Fan.

    Bad Nauheim sehr clever mit guter Kontertaktik. Kaufbeuren mit ziemlichen Problemen, das Spiel bzw. die nötigen Tore zu machen. Sah lange nach einem Auswärtssieg für euch aus.

    Doch dann hat uns Boutin ein wenig geholfen. Obwohl Vajs auch nicht mehr Spieler des Monats September werden wird, Boutin noch viel weniger. Insgesamt habt ihr viel zu hoch verloren.