EC Bad Nauheim 2018/19

  • Zumal, erst hieß es das Thema Sponsoring ist ausgereizt und dann stellt man Jmd ein, dessen Kosten ja auch reingeholt werden müssen. Ich bin auf jeden Fall sehr skeptisch was diese Personalien angeht!

  • Fakt ist, er hat seinen Prozess gegen die Universe gewonnen. :schulterzuck:

    Und es ist zudem so, das Straube ersetzt werden musste und so hat man diese Stelle ausgeschrieben-und wenn er sein Geld verdient, ist alles gut.

    Dirk Schäfer hat einige Aufgaben und ist mit 170 Sponsoren sicher an der Grenze der Belastbarkeit. Keiner von uns kennt sein Gehalt, möglicherweise ist es extrem erfolgsabhängig-und deswegen sollte man das nicht zu kritisch beäugen. Ortwein ist kaufmännisch ja auch kein Blinder, da muss man schon auch einfach mal vertrauen, bisher macht er es, seit 2009 schon, sehr gut, das war in Bad Nauheim nicht immer so. Auch wenn es genug Kritikpunkte gibt, so vertraue ich ihm da-und neben ihm ja auch den Gesellschaftern-absolut.

  • Sein Abgang bei Frankfurt Galaxy/Universe (Football) ist sicher mit Vorsicht zu genießen! Was man da so alles liest ist der Wahnsinn.... bin echt gespannt!

    160 T € an Provisionen für Spnsoren noch offen bei der Universe.... wenn er 30% abgegriffen hat, dann muss er aber noch den ein oder anderen anderen ortsansässigen Friseur bei Euch akquirieren um sich zu tragen.... spannende Personalie.

  • Solange Ortwein und die Gesellschafter einen wasserdichten Vertrag abgeschlossen haben und wir nicht später die Dummen sind, dann ist alles gut. Jedoch ist das Gefühl bei dieser Personalie kein Gutes!

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (4. Juni 2018 um 22:30)

  • Ich hoffe inständig, dass das keine Luftnummer für euch wird. Habe da ein sehr ungutes Gefühl.

    Auf der anderen Seite sollte man ihm auch eine Chance geben.

    Verzwickte Lage. Wobei es ja eh nur in der Hand eurer GF liegt. Drücke euch die Daumen. :prost:

  • Na hoffentlich schaut ihm Ortwein auf die Finger und hält die Kohle zusammen.

    Mämpel ist für dem Vertrieb zu geordnet. Dort hat er eher weniger mit Ausgaben zu tuen. Alles um die Spieltage drumherum (was richtig Geld kostet) z.B. liegt in Bad Nauheim in anderen Händen. Bei der Universe war er ja Geschäftsführer, das verstehen einige wohl leider nicht, wenn er da wirklich so viel Mist gebaut hat wie behauptet hätte der IV in schon längst vor Gericht gezerrt. Da hat er Mitschuld aber keine Alleinschuld.

  • Hoffentlich aber nicht solche Provisionssätze wie in FfM. Zwischen GF und Angestellter kann man unterscheiden, jedoch seine Vita ist nicht sehr positiv! So sehe ich das und viele Andere halt auch. So Leuten schaut man halt mehr auf die Finger und das ist ja wohl kaum verwunderlich. Und nur weil Gerichte entscheiden, heißt das längst nicht alles...

  • Und nur weil Gerichte entscheiden, heißt das längst nicht alles...

    Es heißt in kleinsten Nenner das eine Seite zu kognitiv suboptimiert war um Verträge richtig zu lesen oder auf zu setzten. Es gibt Recht und Gerechtigkeit im Wirtschaftsleben aber meistens nur Recht.

    Bei der Vernetzung unserer gesamten Mannschaft im Bereich in den Büros im Rhein-Main Gebiet dürfte da schon eine gewisse Vorkontrolle statt gefunden haben was die Personalie betrifft.

    Zum Thema Provision die ist ja in einem Gros der Fälle anhängig von der Höhe des aufgebrachten Umsatzes. In dem Fall sind es wohl 30% dürfte bei den Summen die Samsung da hin pumpte ja ziemlich hin kommen. Wenn dem so ist doof gelaufen.

    Soll heißen gerade wir aus dem Eishockey sollten wenn ganz groß Anschuldigungen gegen Ex-Mitarbeiter raus posaunt werden von Vorständen oder Alleinverantwortlichen immer mal abwarten was daran wirklich justiziabel ist. Auch Nauheim hat so seine Fälle in der Vergangenheit gehabt.

  • Alles richtig was du sagst, aber ich hab im Gegensatz zu manch Anderen halt Bauchschmerzen. Sollte ich mich irren, gestehe ich das gern...

  • @ a-d

    Was ist denn mit unserem Teufelskueche Forum...geht das nur bei mir nicht oder ist das zur Zeit komplett nicht erreichbar ?!?