Oberliga Nord - Gerüchte ALLGEMEIN

  • Wie gesagt, Liese spielt seit 12/13 für uns und es gab seither keinen Grund, mit seiner Leistung nicht zufrieden zu sein.

    Die anfängliche Skepsis, ob er die DEL2 packt, hat er bestens widerlegt.

  • Wie gesagt, Liese spielt seit 12/13 für uns und es gab seither keinen Grund, mit seiner Leistung nicht zufrieden zu sein.

    Die anfängliche Skepsis, ob er die DEL2 packt, hat er bestens widerlegt.

    Das habe ich mir auch fast Gedacht. Ich denke das "A" gibt es auch bei den Löwen nicht geschenkt.

    Aus unserer, wenn auch kurzen Zeit, kann man sagen das die Einschätzung von Captain Hills voll zutrifft. Liese war auch zu dieser Zeit eine absolute Bombe, man hat der Kerl ein Talent in die Wiege gelegt bekommen. Wenn er aber keine Lust hatte, dann wurde das Spiel nach gefühlt 2-3 Minuten mit einem kleinen lustlosen Faustkampf beendet. Das Aufwärmprogramm hat der Snetsinger sich auch bei ihm abgeguckt oder halt umgekehrt. :D

    Trotz allem, Talent hatte der Kerl meiner Meinung nach locker für die DEL, das verhinderte nur seine Einstellung. Zumindest die aus der kurzen Duisburger Zeit. Schlittschuh und Stocktechnisch ist das allererste Sahne und ich habe ihm gerne zugesehen wenn er Lust hatte.

  • Das habe ich mir auch fast Gedacht. Ich denke das "A" gibt es auch bei den Löwen nicht geschenkt.

    (...)

    Trotz allem, Talent hatte der Kerl meiner Meinung nach locker für die DEL, das verhinderte nur seine Einstellung. Zumindest die aus der kurzen Duisburger Zeit. Schlittschuh und Stocktechnisch ist das allererste Sahne und ich habe ihm gerne zugesehen wenn er Lust hatte.

    Das stimmt, aber Talent ist nun mal leider nicht alles

  • Liese wäre natürlich ein echter Hammer, egal für welchen Club, doch besonders für den HEV. Ich denke Staudt wird es auf jeden Fall nach DUI verschlagen, mal schauen, was da noch kommt. Grözinger und Huebscher sind ja schon bei Wohnbau

    Hübscher da fehlt die Bestätigung um aus dem Gerücht reales werden zu lassen

    Liese wäre natürlich ein echter Hammer, egal für welchen Club, doch besonders für den HEV. Ich denke Staudt wird es auf jeden Fall nach DUI verschlagen, mal schauen, was da noch kommt. Grözinger und Huebscher sind ja schon bei Wohnbau

  • Meines Wissens hat Liesegang in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2019. Herne kann ihn nicht bezahlen, oder sie spielen mit einer Reihe. Duisburg könnte es, aber ich glaube das dies ein vorzeitiger Aprilscherz ist.

  • Meines Wissens hat Liesegang in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2019. Herne kann ihn nicht bezahlen, oder sie spielen mit einer Reihe. Duisburg könnte es, aber ich glaube das dies ein vorzeitiger Aprilscherz ist.

    Da glaube ich ja auch nicht, dass er kommt.

  • Das mit Ziolkowski glaube ich nicht. Und das mit Liesegang ist wohl ein vorweggenommener April-Scherz. Wenn aber auch nur im aller entferntesten Sinne denkbar wäre ein Wechsel nach DU, weil die ja Kohle haben

    Also Duisburg wird er sich sicherlich nicht noch einmal antun!

    Wenn es denn wirklich stimmen sollte und er sich Oberliga antut, dann kommen nur 1. Herne und 2. Essen in Frage.

    In Herne ist er regelmäßig noch in der Halle und wäre näher bei Sohn und Familie. Für Essen würde allenfalls Gentges sprechen.

  • Meines Wissens hat Liesegang in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2019. Herne kann ihn nicht bezahlen, oder sie spielen mit einer Reihe. Duisburg könnte es, aber ich glaube das dies ein vorzeitiger Aprilscherz ist.

    Das ist falsch! Liesegang hat im letzten Jahr nur um ein Jahr verlängert.

  • Hab gehört, dass wenn keiner der Oberligisten aus Nord/Süd aufsteigen will/kann dann doch Tilburg die Möglichkeit bekommt und Selb dann in der Nord Staffel spielen will, damit sie wirklich mal wieder gegen Essen antreten dürfen:seestars:

  • https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.eishockey-magazin.de/sebastian-wolsch-verlaesst-die-eisbaeren-regensburg/archives/108052&ved=0ahUKEwjMoMLIjJHaAhVE2aQKHWHZAhsQqQIIHCgBMAA&usg=AOvVaw3UR4S1nmRmIQOfZetPr8-q

    Wäre der was für Herne? So alt wie Albrecht, auch aus Bad Muskau. Seine Erfahrung würde dem HEV gut tun, passt aber nicht zur angestrebten ,,Verjüngerung". Sucht ne neue Herausforderung und war noch nie im Norden. Zudem hat der HEV Ja angekündigt nächste Woche Personalien zur Defensive zu verkünden.

  • https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.eishockey-magazin.de/sebastian-wolsch-verlaesst-die-eisbaeren-regensburg/archives/108052&ved=0ahUKEwjMoMLIjJHaAhVE2aQKHWHZAhsQqQIIHCgBMAA&usg=AOvVaw3UR4S1nmRmIQOfZetPr8-q

    Wäre der was für Herne? So alt wie Albrecht, auch aus Bad Muskau. Seine Erfahrung würde dem HEV gut tun, passt aber nicht zur angestrebten ,,Verjüngerung". Sucht ne neue Herausforderung und war noch nie im Norden. Zudem hat der HEV Ja angekündigt nächste Woche Personalien zur Defensive zu verkünden.

    Wie schaut´s denn mit der Jugend in Herne aus? Wolsch will nämlich noch ein Jahr spielen und dann bei dem Verein in der Nachwuchsförderung arbeiten. Ich glaub aber, dass Wolsch in Bayern bleibt...

  • Wie schaut´s denn mit der Jugend in Herne aus? Wolsch will nämlich noch ein Jahr spielen und dann bei dem Verein in der Nachwuchsförderung arbeiten. Ich glaub aber, dass Wolsch in Bayern bleibt...

    Die Nachwuchsabteilung wird nach und nach professionalisiert:

    https://www.herner-ev.com/nachwuchs/news…ckey-bundes-deb

    Zur Zeit ist Michal Peska der hauptamtliche Nachwuchstrainer. Ich meine es sollte noch ein zweiter in Vollzeit (Edit: Claus Karst) dazukommen. Neben den bereits aktiven Trainern wird Michel Ackers im Sommer seinen Trainerschein im Nachwuchsbereich machen.

    Da könnte Wolsch dann auch noch gut reinpassen. Ist aber gerade sehr spekulativ.

  • Wie schaut´s denn mit der Jugend in Herne aus? Wolsch will nämlich noch ein Jahr spielen und dann bei dem Verein in der Nachwuchsförderung arbeiten. Ich glaub aber, dass Wolsch in Bayern bleibt...

    Dann passts sogar noch besser, wie nordlicht68 schon erläutert hat

  • Also hört sich ja echt schon Abenteuerlich an was Essen / Herne und Duisburg da untereinander veranstalten wollen. Dann kann auch jeder bei seinem Verein bleiben:rofl:kommt unterm Strich wahrscheinlich dasselbe bei rum.

  • Hab gehört, dass wenn keiner der Oberligisten aus Nord/Süd aufsteigen will/kann dann doch Tilburg die Möglichkeit bekommt und Selb dann in der Nord Staffel spielen will, damit sie wirklich mal wieder gegen Essen antreten dürfen:seestars:

    geeeenaauuuu .... :D:D:D:D:beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::popcorn::popcorn:

  • Die 1b und die U19 sind in ihren Ligen Meister geworden.

    Sehe da aber aktuell keinen der stand jetzt für die erste Mannschaft dauerhaft infrage kommen könnte. Trotzdem eine tolle Leistung!

  • Habermann --> Halle

    Slanina --> Halle

    Joly --> Halle

    (Kreuzmann --> Halle)

    Parker Bowles --> Halle

    ex Halle goalie --> Halle

    Verlängerungen hab ich folgende mitbekommen:

    Ehemann

    Robinson (steht fest)

    Striepeke