Oberliga Nord - Gerüchte ALLGEMEIN

  • Schneider? Das glaubst du wohl selber nicht, dass er noch einmal nach Essen geht! :rofl:

    Und Wendler will kürzer treten, wird also auch nicht nach Essen wechseln.

    Bei Herne weiß ich nur das Thielsch kommt und viel mehr auf jüngere Spieler und Kooperationen gesetzt wird.

    Was Du so alles zu wissen glaubst. :thumbsup:

  • Denis Gulda und Marco Habermann werden von Duisburg nach Regensburg gerüchtet. Außerdem soll Petr Gulda in Regensburg bleiben und nicht nach Timmendorf zurück kehren...

  • Moin zusammen, ich würde mich auch gerne zu den Gerüchten äußern. Es ist mein Jungfernbeitrag in wie gesagt, es sind nur Gerüchte, also seid nicht zu hart zu mir.

    Fangen wir mal an: Ziolkowski, Thielsch und Fromynich zu Herne finde ich absolut nachvollziehbar und logisch. Staudt scheint in Dusburg hoch im Kurs zu stehen und es ist fraglich, ob er in Herne die Rolle hinter/neben Weidekamp einnehmen möchte. Zudem auch fraglich ist inwieweit Krefeld mit Weide plant. Ich würde da einen anderen Namen ins Spiel bringen: Sebastian Albrecht. Warum? Er kennt seinen Namensvetter Danny aus gemeinsamer Zeit beim MEC und ist/war auch mit Boris Ackers und Michel Ackers befreundet.

    Für die Kontistelle habe ich auch 2 Namen parat, die beide bei den Dresdner Eislöwen eher mittelmäßig gespielt haben und für die die DEL2 wohl eine Nummer zu groß war: Matt Siddall und Shawn Morton-Boutin. Beides Kanadier wie Snetse, Siddall hat in Österreich gespielt (wie HH bei Graz und Innsbruck) und Morton-Boutin ist ein Verteidiger, was zu den Gerüchten passen würde. Ist aber rein spekulativ


    Die weiteren Namen sind Semjon Bär und Tim Marek, beides eine der besten Crocos letztes Jahr. Va Marek kam mit Hohenberger gut zurecht und würde die durch Abgänge von Kreuze, Eicki und Richter noch mehr gebeutelte HEV-defensive stärken.Es kommen ja meistens ein paar Spieler mit ihrem Trainer mit.


    Danke fürs Lesen und auf eine schöne Diskussion


    NUR DER HEV

  • Danke für die gute Zusammenfassung! :thumbup:

    Neben Hohenberger wird Roos mit seinem Netzwerk eine große Rolle spielen. Er hat ja schon damals in Herne großartige Arbeit geleistet und war der letzte, der inHerne mit positiven Erinnerungen verabschiedet wurde. Auch in Duisburg hat er (zusammen mit Fritzmeier) die letzte wirklich aufstiegsverdächtige Duisburger Mannschaft auf die Beine gestellt und gerade die Arbeit mit den jungen Spielern gefördert.

    Ich denke wir werden in der kommenden Saison noch mehr FL-Spieler in unseren Reihen haben und eben ehemalige Spieler aus der Roos-Zeit (Ziolkowski, Fomynich z.B.).

    Deine Hohenberger-Neuzugänge kann ich mir auch gut vorstellen. Marek war ja schon vor zwei Jahren hier im Gespräch.

    Und das mit Albrecht passt auch eher als Staudt.

  • Habe heute gehört das Nils Liesegang zurück ins Ruhrgebiet möchte und wohl auch mit Vereinen in Kontakt steht.

    Kam er gut mit Gentges klar? Wenn ja tippe ich auch hier auf Essen. Obwohl Herne ist noch näher an seiner Heimat Gelsenkirchen.

    In Duisburg macht die Runde, dass der Spielertausch zwischen Essen und Duisburg wohl größer ausfallen soll. Bin mal gespannt was das gibt und fände das irgendwie auch nicht so toll.

  • Habe heute gehört das Nils Liesegang zurück ins Ruhrgebiet möchte und wohl auch mit Vereinen in Kontakt steht.

    Kam er gut mit Gentges klar? Wenn ja tippe ich auch hier auf Essen. Obwohl Herne ist noch näher an seiner Heimat Gelsenkirchen.

    In Duisburg macht die Runde, dass der Spielertausch zwischen Essen und Duisburg wohl größer ausfallen soll. Bin mal gespannt was das gibt und fände das irgendwie auch nicht so toll.

    Liese wäre natürlich ein echter Hammer, egal für welchen Club, doch besonders für den HEV. Ich denke Staudt wird es auf jeden Fall nach DUI verschlagen, mal schauen, was da noch kommt. Grözinger und Huebscher sind ja schon bei Wohnbau

  • Liese wäre natürlich ein echter Hammer, egal für welchen Club, doch besonders für den HEV. Ich denke Staudt wird es auf jeden Fall nach DUI verschlagen, mal schauen, was da noch kommt. Grözinger und Huebscher sind ja schon bei Wohnbau

    Habe ich was verpasst? Hierzu habe ich nur gehört das er und Slanina einer der wenigen sind die am Ende bleiben werden.

    Aber meine Infos sind auch alles andere als aus 1 Hand wie bei Berg.

  • Staudt wird entweder nach Herne oder Duisburg gehen mehr Optionen sehe ich nicht bei ihm wenn er geht.

    Weil er erst vor 2 Jahren wegen der Heimat wiedergekommen ist. Und weil er für Krefeld arbeitet als Torwarttrainer !

    Gegen Herne spricht eigentlich nur 2 Dinge.

    Finanzielle Geschichte und das abwechseln mit Weidekamp , weil Staudt immer spielen muss und will wenn er fit ist.

  • Das mit Ziolkowski glaube ich nicht. Und das mit Liesegang ist wohl ein vorweggenommener April-Scherz. Wenn aber auch nur im aller entferntesten Sinne denkbar wäre ein Wechsel nach DU, weil die ja Kohle haben

  • Bei den anderen Clubs der Oberliga Nord scheint noch nicht viel los zu sein, hier dreht sich ja wirklich alles um das Ruhrpott-Trio Essen, Herne und Duisburg!

  • Huebscher bleibt in Duisburg!

    Wäre wichtig, meiner Meinung nach einer der wenigen die sich mit Duisburg identifiziert haben. Zumindest was die Einstellung betrifft, in den Kopf kann ich ja auch nicht rein schauen.

    Das mit Ziolkowski glaube ich nicht. Und das mit Liesegang ist wohl ein vorweggenommener April-Scherz. Wenn aber auch nur im aller entferntesten Sinne denkbar wäre ein Wechsel nach DU, weil die ja Kohle haben

    Kein Scherz, das habe ich wirklich so vernommen. Ist aber halt auch nicht mehr als Buschfunk, bei der stillen Wechselpost in der Oberliga wird vieles an Infos wahrscheinlich am Ende nur verwässert ankommen.

  • Gentges brachte Liesegang seinerzeit (12/13) aus Dortmund mit zu uns, die beiden konnten ziemlich gut miteinander.

    Also wäre Essen bei entspr.Voraussetzungen durchaus vorstellbar, allerdings ist bei uns absolut noch nichts bekannt, ob

    Liese sich verabschieden will.