EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Auch von mir ein Servus.

    Mir hat die Oberliga und auch das Forum hier Spaß gemacht!

    Es hilft nix, wir sind sportlich aufgestiegen und nun auch sportlich wieder abgestiegen...gibt schlimmeres.

    Nun heißt es die Saison aufarbeiten, Sponsoren und Spieler suchen und vor allem den Nachwuchs weiter zu stärken.

  • Anzeige
  • Von mir auch alles Gute und das Ruhe eingekehrt, Querschläger/Geltungssüchtige und Wichtigmacher gibt es leider zu viele. Die leben halt in ihrer eigenen Welt und sägen gern hintenrum mit ihrer eigenen, simplen Wahrnehmung.


    Wir sind da ja leider auch gebrandmarkt worden. Wobei man auch sieht, wie es wieder aufwärts gehen kann. Auch bei Füssen. Leicht wird es nicht, aber das wäre ja langweilig ;). Man hat hoffentlich seine Lehren gezogen, die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt, aber die Situation war ja kritisch genug.


    Viel Erfolg jedenfalls in der Bayernliga und aus eurer Sicht schöne Erfolge konntet ihr ja für die Vereinsgeschichte auch noch mitnehmen ;).

  • Geschafft!


    Diese Saison war wie ein nicht endender Zahnarztbesuch. Man ahnt recht früh, dass es wehtun wird, liegt damit nicht falsch und ist unglaublich erleichtert wenn's vorbei ist.


    Ich wünsche der Vorstandschaft ausreichend Zeit, mit dem nötigen Abstand, um zu reflektieren. Zudem für die neue Saisonplanung ein gutes Gespür beim Aufstellen einer runderneuerten Mannschaft. Auch mit dem Mut, mal 1-2 Jahre nicht gleich in der oberen Region der BEL mitzuspielen, dafür aber den Grundstock zu legen, wieder mehr Eigengewächse an die Erste heranzuführen.


    Toll, dass es jetzt das Abschiedsspiel von Hämmer gibt. Dann bleibt ja doch noch was Schönes zum endgültigen Absch(l)uss hängen... sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)


    Das Oberliga Forum und den Liveticker werde ich vermissen. In welchem Forum geht es denn eine Liga tiefer weiter? Zurück ins EHC Forum oder gibt es analog zu diesem Forum auch ein vereinsübergreifendes für die BEL (verbunden mit der Hoffnung, dass auch der BEL Liveticker in Sachen Erscheinungsbild und Benutzerfreundlichkeit bald im heutigen Zeitalter ankommt)?

  • Servus Zusammen!

    Wir haben gestern ein tolles Fest gefeiert. 50 Jahre EHC und Servus Hämmer.


    Ich glaub das war Balsam auf die geschundene Seele des EHC Waldkraiburg Fan. Jetzt heißt es neu Sortieren und in der BEL neu Beginnen. Ich glaube die Erfahrungen die wir in der Oberliga Süd sammeln konnten nimmt uns keiner. Wir hatten Siege gegen Landshut und Rosenheim.


    Übrigens Landshut viel Glück gegen Rostock.


    Klar werden diese Highlights fehlen. Traditionsvereine die uns bescheinigen das wir gute Gastgeber waren, weil wir Herzlich waren und auch ganz nebenbei eine gute Küche haben, werden fehlen.


    Trotzdem freu ich mich auch auf die kommende Saison in der BEL. Derbys in der Nachbarschaft. Wird sicherlich Spannend.


    Darum hab ich mich auch Entschieden, die nächste Saison in Waldkraiburg zu bleiben.


    Zusammenstehen in guten wie auch schlechten Zeiten sollte auch für alle Fans die Devise sein.


    Danke an alle, die in Waldkraiburg auch in Zukunft sorgen das es Eishockey gibt.


    Schöne Sommerpause.


    Euer Stadionsprecher

    da Föcki