EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Wenn ich über die letzten Spiele nachdenke und mir vor Augen halte das alles Bayernligisten waren muss ich sagen das wir ganz schön aufrüsten müssen um nächstes Jahr nicht wieder so eine Saison zu erleben.

  • ich finde es schade dass immer über die handysprachnachricht gesprochen wird/wurde und nie gesagt wurde was der inhalt dessen war....für diejenigen die leider nichtz dabei sein konnten

    hat sich erledigt hab heut erfahren worums in der handysprachnachricht gegangen ist.........

  • Auch wurde klargemacht das es für einen neuen Verein keine Eiszeiten gibt da die Halle komplett belegt ist.

    Was ist den nun mit dieser Aussage und deren Wahrheitsgehalt. Verstehe ich alles nicht. Oder wurde die Aussage zurückgenommen?:/

  • eine frage hätte ich noch ;)

    Herr Lorenz, warum wurde kein E.V. gegründet, der Bezug auf den "Hauptverein" hat wie zb. bei den Vereinen welche Sie auf Ihrer HP zitieren? (Landshut, Regensburg, Riessersee oder Sonthofen)

    IdR ist der e.V. der Hauptverein (V in e-V. steht für Verein) und die Firma ne GmbH. Ausgestaltet dann mit Koop.-Vertrag oder dass der Verein Eigentümer der GmbH ist. Oder wie soll ein e.V. der Stammverein vom Hauptverein sein ? :/

  • (Zitat von Brandy_71)

    IdR ist der e.V. der Hauptverein (V in e-V. steht für Verein) und die Firma ne GmbH. Ausgestaltet dann mit Koop.-Vertrag oder dass der Verein Eigentümer der GmbH ist. Oder wie soll ein e.V. der Stammverein vom Hauptverein sein ? :/

    Hallo,
    das haben wir. Allerdings dauert es ca. 3 Wochen bis es im Vereinsregister eingetragen ist. Bis dahin dürfen wir nicht e.V. Dahinter schreiben. Auf unserer Webseite ist die Geündungssatzung einzusehen. Hier wird ausdrücklich auf e.V. Hingewiesen, nach Eintragung.
    Viele Grüsse, EV Wildcats


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • EVWildcats vielleicht kann mir jemand von euch meine Frage beantworten was den wegen der Eiszeiten ist. Ich zitiere mal

  • EVWildcats vielleicht kann mir jemand von euch meine Frage beantworten was den wegen der Eiszeiten ist. Ich zitiere mal
    (Zitat von Paolo)

    Hallo Zusammen,

    um die Eiszeiten geht es in Waldkraiburg nur sekundär. Wir setzen darauf, dass die Mehrheit Eis bekommt. Warum man sich an den Runden Tisch setzt ist folgendes: der Ehc braucht vier Mannschaften, die kriegt er nur dann hin, wenn die geplanten Abgänge für nächstes jahr, doch hier bleiben. Wir ermöglichen das mit der kooperation der wildcats.

    Es wäre bequem, aber kein Grund einen zweiten Eishockeyverein aufzugeben, nur weil man keine Eiszeiten hat. Mit dem U13/U15 Wechsel, den Eltern die schon zu Weihnachten wechseln wollten und denjenigen, denen man jetzt mit aller „Nettigkeit“ seitens des EHCs entgegenkommt gekommen ist, stellt sich überhaupt die Frage, ob eine U13/U11 Mannschaft zustandekommt. Das ganze Wildcatsthema kam auf, da meine Kinder ab nächster Saison mit weiteren Kinder von EHC in Gebensbach spielen würden. Ganz ohne Wildcats. Wo sollen denn die 6-7 kinder U15 trainieren, ohne U17. Bei der u20? Und bei der u13 werden sie riesige Sprünge machen.. ?‍♂️...

    Wir möchten den Kindern die beste Möglichkeit geben Eishockey zu lernen. Können sie das nicht beim EHC, werden die Wildcats beim organisieren helfen - und wenn keine Eiszeit dabei in Waldkraiburg rausspringt, hat man andere Alternativen. Am ende hilft das dem EHC auch nicht - keine Kooperation und keine 4 Mannschaften wäre die schlechteste alternative für den EHC... aber seine Entscheidung...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wie sollte das dann laufen, wenn die Jugend u7 und u9 beim ehc ist und altermäßig in die u11 aufsteigt und die bei den Wildcats anhängig ist? muß man dann als Elternteil in zwei Vereinen Mitglied sein? und dann in der u20 wieder wechseln z.b.?

  • Mal zur Abwechslung zur ersten Mannschaft. Ist man hier bereits in Gesprächen für die Neue Saison?

    Ich mache mir wirklich Gedanken ob und wie da nächste Saison eine qualitativ und quantitativ schlagkräftige Truppe gefunden werden kann. Ich gehe davon aus das vom aktuellen sehr kleinen Kader einige wegfallen. Hämmerle ist ja schon fix, die beiden Kontis vermutlich...Rimbeck?!

    Und sind wir ehrlich, dann kann es auch in der Bayernliga nur gegen den Abstieg gehen.

    Interessant wäre ob der Sparkurs erfolgreich war und man einigermaßen unbeschadet aus der Saison kommt? Denn ohne Kapital werden wir es schwer haben Spieler zu holen.

    Es wäre wünschenswert bald möglichst die ein oder andere positive Nachricht zu hören....negative gab es die letzten Monate ja genug...

  • Mal zur Abwechslung zur ersten Mannschaft. Ist man hier bereits in Gesprächen für die Neue Saison?

    Ich mache mir wirklich Gedanken ob und wie da nächste Saison eine qualitativ und quantitativ schlagkräftige Truppe gefunden werden kann. Ich gehe davon aus das vom aktuellen sehr kleinen Kader einige wegfallen. Hämmerle ist ja schon fix, die beiden Kontis vermutlich...Rimbeck?!

    Und sind wir ehrlich, dann kann es auch in der Bayernliga nur gegen den Abstieg gehen.

    Interessant wäre ob der Sparkurs erfolgreich war und man einigermaßen unbeschadet aus der Saison kommt? Denn ohne Kapital werden wir es schwer haben Spieler zu holen.

    Es wäre wünschenswert bald möglichst die ein oder andere positive Nachricht zu hören....negative gab es die letzten Monate ja genug...

    denke zuerst muß mal das mit dem neuen verein geklärt werden.... weil ohne bestimmte anzahl von nachwuchsmannschaften kannst du auch keine bel spielen......

  • (Zitat von HEP)

    denke zuerst muß mal das mit dem neuen verein geklärt werden.... weil ohne bestimmte anzahl von nachwuchsmannschaften kannst du auch keine bel spielen......

    Naja, ironischerweise werden die 4 Mannschaften nur mit Kooperation möglich sein. Denn der Abgang von U13/U11 Spielern zu anderen Vereinen war schon vor Weihnachten mit Probetraining sicher. Daraufhin wurde überhaupt das Thema Wildcats gestartet, damit die Spieler hier eine Perspektive haben. Aber das sieht man beim EHC noch nicht, spätestens im Sommer ... kommt die Erleuchtung...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mal zur Abwechslung zur ersten Mannschaft. Ist man hier bereits in Gesprächen für die Neue Saison?

    Ich mache mir wirklich Gedanken ob und wie da nächste Saison eine qualitativ und quantitativ schlagkräftige Truppe gefunden werden kann. Ich gehe davon aus das vom aktuellen sehr kleinen Kader einige wegfallen. Hämmerle ist ja schon fix, die beiden Kontis vermutlich...Rimbeck?!

    Und sind wir ehrlich, dann kann es auch in der Bayernliga nur gegen den Abstieg gehen.

    Interessant wäre ob der Sparkurs erfolgreich war und man einigermaßen unbeschadet aus der Saison kommt? Denn ohne Kapital werden wir es schwer haben Spieler zu holen.

    Es wäre wünschenswert bald möglichst die ein oder andere positive Nachricht zu hören....negative gab es die letzten Monate ja genug...

    Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich denke es kommt nicht nur auf einen erfolgreichen Sparkurs an sondern auf darauf wie sehr das Image des Vereins in den letzten Jahren schaden genommen hat. Da wird es nicht so leicht nicht nur halbwegs vernünftige Spieler zu finden sondern da geht es bei den Sponsoren weiter.