EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Das Spiel gestern hat enorm Kraft gekostet, das war heute dann wohl das Zünglein an der Waage.

    Aber dafür haben die Jungs ordentlich dagegen gehalten. Allen Respekt dazu haben sie sich redlich verdient. Das war heute absolut klasse.

    @die Fans, die nur auf Oberliga stehen. Heute ist Rumpelklassenhockey auf Hobbyniveau gespielt worden. Schließlich bekommt keiner der Jungs auch nur einen Pfennig Geld für das, was er da macht. - Ironie aus!!

  • In der Bayernliga oben mitspielen ist doch super, so schlecht is das Eishockey dort auch nicht. Schöner zumindest als jede Woche mind. 1x zu verlieren.

    Der Weg nach oben musste gegangen werden und es wurde ordentlich was riskiert um sich zu etablieren, das hat aber fehlgeschlagen.

    Denke war aber gerade für die Fans auch eine tolle Zeit, wie oft gewinnt man schon zuhause gg Rosenheim oder in Landshut. SInd doch ordentliche Highlights in der jüngeren Vereinsgeschichte, immerhin war man vor wenigen Jahren noch für ein Jahr in der Landesliga.

  • So seh ich das auch. Es war schön, aber jetzt ist halt wieder Bayernliga angesagt. Nicht der Vergangenheit nachtrauern, sondern sich auf die Zukunft freuen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • warum sollte er nicht spielen! Steht doch unter der Statistik Verzahnung drin.

    Das er in der Statisitk steht hab ich ja gesehen, warum er trotzdem nicht spielt wäre ja meine Frage gewesen. Passt schon.

    @die Fans, die nur auf Oberliga stehen. Heute ist Rumpelklassenhockey auf Hobbyniveau gespielt worden. Schließlich bekommt keiner der Jungs auch nur einen Pfennig Geld für das, was er da macht. - Ironie aus!!

    Die Tatsache das ein guter Eishockey Profi oder Semi Profi Geld für seine gute Leistung bekommt ist ja legitim. Da kann die Ironie ruhig ausbleiben. Wie du schon selber geschrieben hast auf Hobbyniveau, das ist ja deren Hobby. Für die muss die Belohnung sein das sie Fit sind und das sie im Hobbybereich beachtliche Zuschauerzahlen haben. Ich gehe auch davon aus das du nicht 12€ Eintritt bezahlt hast, oder?

  • Das er in der Statisitk steht hab ich ja gesehen, warum er trotzdem nicht spielt wäre ja meine Frage gewesen. Passt schon.

    Die Tatsache das ein guter Eishockey Profi oder Semi Profi Geld für seine gute Leistung bekommt ist ja legitim. Da kann die Ironie ruhig ausbleiben. Wie du schon selber geschrieben hast auf Hobbyniveau, das ist ja deren Hobby. Für die muss die Belohnung sein das sie Fit sind und das sie im Hobbybereich beachtliche Zuschauerzahlen haben. Ich gehe auch davon aus das du nicht 12€ Eintritt bezahlt hast, oder?

    Es geht doch gar nicht um die 12 Euro. Mir geht es um die Sportsfreunde, die jetzt, nachdem wir 3 Jahre lang das Ende der Oberliga geziert haben, nur noch nach der Oberliga schreien und alles andere als Mist bezeichnen. Von denen waren geschätzt 70 % noch nie auf Schlittschuhen gestanden.

    Wir müssen uns mit der Realität abfinden, wir sind wieder in der Bayernliga angelangt. Und wenn ich mir den Einsatz der 1b anschaue, finde ich, dass die Jungs das wirklich gut machen. Das war auch Werbung für das Waldkraiburger Eishockey, für den EHC. Warum muss man das alles immer schlechtreden.

  • Es geht doch gar nicht um die 12 Euro. Mir geht es um die Sportsfreunde, die jetzt, nachdem wir 3 Jahre lang das Ende der Oberliga geziert haben, nur noch nach der Oberliga schreien und alles andere als Mist bezeichnen. Von denen waren geschätzt 70 % noch nie auf Schlittschuhen gestanden.

    Wir müssen uns mit der Realität abfinden, wir sind wieder in der Bayernliga angelangt. Und wenn ich mir den Einsatz der 1b anschaue, finde ich, dass die Jungs das wirklich gut machen. Das war auch Werbung für das Waldkraiburger Eishockey, für den EHC. Warum muss man das alles immer schlechtreden.

    Nein, ich will gar nichts schlechtreden. Ich finde es auch spitze das sich die Hobbymannschaft so ins Zeug legt. Auf der anderen Seite musst du doch aber auch die Fans verstehen, völlig unabhängig von den 12€ Eintritt, die einfach nur gutes und erfolgreiches Oberliga Eishockey in Waldkraiburg sehen wollen. Das ist doch auch nicht verwerflich.

  • Aber das muss man sich eben leisten können. So, wie es die letzten drei Jahre war, ist es eher der Untergang des Waldkraiburger Eishockeys. Insofern ist es besser, in der Bayernliga weiterzumachen, als mit wehenden Fahnen ins Nirvana zu schweben.
    Und das muss halt auch der geneigte Fan einsehen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Aber das muss man sich eben leisten können. So, wie es die letzten drei Jahre war, ist es eher der Untergang des Waldkraiburger Eishockeys. Insofern ist es besser, in der Bayernliga weiterzumachen, als mit wehenden Fahnen ins Nirvana zu schweben.
    Und das muss halt auch der geneigte Fan einsehen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Jetzt könnte die Diskusion wieder komplett von vorne beginnen. Ich glaube nicht das von Anfang an (beginn Oberliga vor 3 Jahren) kein Geld da war oder man es sich nicht leisten konnte. Ich weiß nicht ob mir das zusteht das zu fragen, aber ich tu es jetzt einfach. Was ist in den ganzen 3 Jahren schief gelaufen? Was diese Saison passiert ist ist klar, aber der Verein muss doch schon angeschlagen in die Saison gegangen sein.

    Ich glaube auch das viele Fans die regelmäßig im Stadion sind der Meinung sind das einfach nicht genügend getan wurde um die Wirtschaftlichkeit des Vereins aufrechtzuerhalten. Aber wie gesagt würde die Diskussion jetzt von vorne beginnen.

  • Diese Diskussion ist völlig müßig. Man wird diejenigen, welche die OL als den Gottseibeiuns des Deutschen Eishockeys erachten, nicht von ihrem Glauben abbringen können.

    Spielen wir halt BEL ad nauseam. :thumbsup: