EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Ich finde das war gestern ein klares Statement pro EHC Waldkraiburg. Der Bürgermeister, die Stadtwerke und anwesenden Stadträte stehen hinter den Löwen. Auch wurde klargemacht das es für einen neuen Verein keine Eiszeiten gibt da die Halle komplett belegt ist.

    Trotzdem ist man seitens des EHC bereit sich Vorschläge der WC anzuhören.

    Ein neuen hauptamtlichen Nachwuchstrainer gibt es auch, der Mitte April vorgestellt wird.

    Aus der Oberliga werden wir uns verabschieden. Der Vorstand hat bestätigt das wir in der kommenden Saison in der Bayernliga antreten werden.

    PS: Klasse war die Rede von Schiri-Legende, Willi Schimm. Der dürfte auch den ein oder anderen Eltern die Augen geöffnet haben ;)


  • Ja, ein paar waren da, die Klappe aufgemacht hat aber keiner, leider.

    und dann wird erwartet sie ernst zu nehmen? Dann lehn ich mich mal wieder aus dem Fenster und fürchte das dieses Gebilde nichts weiter ist als eine Luftnummer.

  • Ja, ein paar waren da, die Klappe aufgemacht hat aber keiner, leider.

    Mal ganz ehrlich, was hätte es gebracht? Zoff, Streiterei? Häme - auf beiden Seiten? Die Lager sind doch eh schon zerstritten, es muss eine Lösung her, die Kuh muss vom Eis!
    Nein, ich denke, dass die beste Lösung tatsächlich ein sachliches Gespräch der Verantwortlichen unter Führung von Herrn Pötzsch ist, so wie es am Ende von Horst vorgeschlagen wurde. Herr Pötzsch ist auch dazu bereit, was ich auch als positives Zeichen der Stadt sehe.

    Ich als EHC-Fan sehe jedenfalls zuversichtlich in die Zukunft.

  • Ich hätte da aber schon eine Stellungnahme und eine Gegenüberstellung der Vor und Nachteile einer solchen Aktion erwartet. Wenn schon jemand da war, dann wäre es für die nicht eingeweihten doch aufschlussreich gewesen. Streiterei glaube ich hätte es nicht zwangsläufig geben müssen. Da dort anscheinend lauter Erwachsene anwesend waren sollte man das auf sachlicher Ebene hinkriegen?

  • Nein, ich glaube nicht, das es was gebracht hätte. Horst hat die Seite der Löwen sehr anschaulich dargestellt. Es gab ein paar Diskussionspunkte, doch letztlich geht es um die Kinder. Und das, finde ich, sollten die Verantwortlichen unter sich ausmachen. Ohne Zwischenrufe. Ich denke, da kommt mehr dabei raus. Herr Lorenz hat ja auch klar gestellt, dass es nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden soll. Lieber zieht er zurück..

  • Herr Lorenz hat ja auch klar gestellt, dass es nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden soll. Lieber zieht er zurück..

    OK, er bringt hier einen Mords Wirbel in den Verein, spaltet und legt es drauf an...…..wegen der Kinder....logisch. Kommt es zu deinem zitierten Ende, wer glaubst du wird das am Ende ausbaden dürfen? Die Kinder, deren Eltern zu starrsinnig waren um die Probleme anders anzugehen.

  • Er hat doch 5 Monate abgezogen.

    Nur das die 5 Monate höchstwahrscheinlich nicht hinkommen. Nimm einfach den Vergleich zu Lehrern. Und das was von Nachwuchstrainern inzwischen zusätzlich an administrativem Drumherum verlangt wird ist immens, da kannst in der Szene einfach jeden mal danach fragen.

  • Mal ganz ehrlich, was hätte es gebracht? Zoff, Streiterei? Häme - auf beiden Seiten? Die Lager sind doch eh schon zerstritten, es muss eine Lösung her, die Kuh muss vom Eis!
    Nein, ich denke, dass die beste Lösung tatsächlich ein sachliches Gespräch der Verantwortlichen unter Führung von Herrn Pötzsch ist, so wie es am Ende von Horst vorgeschlagen wurde. Herr Pötzsch ist auch dazu bereit, was ich auch als positives Zeichen der Stadt sehe.

    Ich als EHC-Fan sehe jedenfalls zuversichtlich in die Zukunft.

    Gesunden Austausch zwischen den verschiedenen Auffassung. Vor allem

    Hab ich immer noch nirgends gelesen, was beim EHC nun denn alles so schlecht ist das man gleich an neuen Verein gründen muss.

  • Nur das die 5 Monate höchstwahrscheinlich nicht hinkommen. Nimm einfach den Vergleich zu Lehrern. Und das was von Nachwuchstrainern inzwischen zusätzlich an administrativem Drumherum verlangt wird ist immens, da kannst in der Szene einfach jeden mal danach fragen.

    Ist eh klar , hab nur mein Ironie ? vergessen.