EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Es sind in jedem Verein einzelne Talente, der Rest kommt von auswärts. Hat nicht die letzten Jahre Rosenheim von den Waldkraiburger Talenten profitiert, tut es diese Saison nicht Landshut?

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Klar, aber die bleiben dir ja nicht. Kenn das vom Fußball ,da is für die Senioren kein einziger geblieben. Sind dann alle wieder zurück. Das war dann Ausbilden für andere auf hohem Niveau. Und dazu braucht man auch Trainer auf hohem Niveau !

    Einmal editiert, zuletzt von Efendi (27. Februar 2019 um 09:51)

  • Wennst morgen zu Info Veranstaltung gehst, erfährst du das vielleicht!

    Naja wenn sie Gründungsmitglied in einem neuen Verein wird der gegen den jetzigen geht, dann ist das wohl Die logische Konsequenz.

    Wer versucht denn die Unruhe?

    Und wie war in deinen Augen die Veranstaltung?

    15k für Fahrten vom Nachwuchs? also U9 und U11 hat die Buse nicht benutzt und die U13 musste pro Person 5€ bezahlen a FAHRT.

    38k für Trainer? sauber das ist fast mein Jahres Gehalt in 12 Monate. die Trainer agieren aber nur 7 Monate und das nicht Ganztags.

    Und die Sprachnachricht war mal der Krönende Abschluss.

    50Jahre Eishockey hat wohl der EHC selbst vernichtet. Dem zu folge wundert mich nicht das die Eltern wechseln wollen.

    Meines Erachtens hat der Nachwuchs die Oberliga Saison finanziert. Und selbst mit diesem Geld konnte die Vorstandschaft und ihr Gremium nicht umgehen. Die nicht namentlichen vorgestellten Trainer sind ein Witz. Es stellte sich sogar raus das der vermeintliche Red Bull Nachwuchs Trainer (Red Bull München hat ein Nachwuchs??? ehm der EHC München hat einen!) keinen Trainerschein hat (Hr. K. meint das eine C Lizenz vorhanden ist). Lügen über Lügen! Ich amüsierte mich sehr bei dieser Versammlung und komme zu dem Entschluss das der EHC Waldkraiburg ein riesen Problem mit ihrer Führung und Trainer Position hat. So schade wie es ist, aber der Schritt der Wildcats ist wohl der bessere.

  • Bleib du gutgläubig bei Herr L. Der sein Konzept und Präsentation zu 90% von Red Bull Salzburg übernommen hat.

    Frage: Seine Kinder spielen in Dorfen und sie sind glücklich, warum mach ich ein Fass in Waldkraiburg auf ? Nix gegen Dorfen, die machen gute Arbeit für ihre Verhältnisse . Das versteht kaum einer. Egal der Verein ist zu Gesprächen bereit und der Bürgermeister wäre als Neutrale Person dabei.

  • Bleib du gutgläubig bei Herr L. Der sein Konzept und Präsentation zu 90% von Red Bull Salzburg übernommen hat.

    Frage: Seine Kinder spielen in Dorfen und sie sind glücklich, warum mach ich ein Fass in Waldkraiburg auf ? Nix gegen Dorfen, die machen gute Arbeit für ihre Verhältnisse . Das versteht kaum einer. Egal der Verein ist zu Gesprächen bereit und der Bürgermeister wäre als Neutrale Person dabei.

    Servus Pit, ich war jetzt nicht in der Versammlung weil ich beruflich noch viel erledigen musste. Ich verfolge das ganze jetzt schon lange und habe auch mitn Wolfgang geschrieben. Ich habe mir die Präsentation von Armin zeigen lassen und was ist davon von Red Bull Salzburg??‍♂️. Na egal... das Konzept was der Armin gezeigt hat klingt sehr vernünftig oder liege ich da falsch???

    Das Konzept vom EHC wurde jetzt nicht so offen besprochen wie angekündigt zumindest das was mir zugetragen wurde. Ich habe mich trotz Abwesenheit schon informiert über die Versammlung. Naja diese Sprach-Nachricht würde ich schon mal gern hören vllt. Stellt die jemand Online. Aber egal... was mir aufgefallen ist war das sich die Eltern über vieles aufgeregt haben und nicht an Mum hatten sich zuäussern. Vllt liegt das wirklich daran das viele Angst vor Konsequenzen gegenüber ihrer Kinder haben. Die Präsentation von heute sagt auch nicht viel aus. Jetzt müssen die Eltern entscheiden. Mein Lieblingssatz: Zum Wohle des Kindes....

    Ich appellierte schon mal in diesem Forum das es Zeit wird aufn Nachwuchs zu schauen. Sie sind die Zukunft im Waldkraiburger Eishockey. Und mal ehrlich. Sie spielen in der untersten Gruppen?. Das kenne ich noch ganz anders von meiner Zeit im Nachwuchs.... Grüße Daniel

  • 38k für Trainer? sauber das ist fast mein Jahres Gehalt in 12 Monate. die Trainer agieren aber nur 7 Monate und das nicht Ganztags.

    Dein Jahresgehalt? Brutto/Netto? 38k das Brutto/Netto Gehalt des Trainers oder das was er den Verein gekostet hat? Wenn letzteres, dann fang gleich mal an einige Prozent ab zu ziehen, da der Arbeitgeber ein wenig mehr zahlt, als beim Angestellten Brutto auf dem Lohnzettel steht.

    Wenn der Verein 38k für einen hauptamtlichen Nachwuchstrainer bezahlt hat, dann ist er in meinen Augen sogar noch billig davon gekommen. Da hätte ich eher eine Summe 50k+ erwartet.

    Aber als populistischer Ansatz taugt es natürlich hervorragend.

    Edit:

    Außerdem hoffe ich, dass dir klar ist, das die Arbeit auf dem Eis nur ein Teil der Arbeit eines Nachwuchstrainers ist, genauso wie bei Lehrern die Zeit in der Klasse nur ein Teil ihrer gesamten Arbeit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (28. Februar 2019 um 03:24)

  • Es waren in jedem Fall positive Ansätze da, obwohl die Veranstaltung immer noch zu kostenlastig war. Ich denke, wegen der Kosten war noch der geringste Aufschrei. Es geht um das, was ich dafür bekomme. Werden die Kinder ordentlich ausgebildet, ist man auch bereit, die entsprechenden Summen zu bezahlen. Die Beispiele, die Willi gebracht hatte, waren hier interessant, auch wenn sie am Thema vorbei gingen. Da sieht man, welches Potential dahinter steckt, wenn man als Verein was zu bieten hat.

    Auch die Planung der Trainer ist grundsätzlich nicht schlecht. Denn gerade bei den Kleinsten müssen die Besten Trainer am Eis stehen. Hier werden wir derzeit etwas abgehängt.
    Positiv aufgefallen ist mir auch, dass der neue Jugendleiter direkt mit ins Boot, bzw. die Planung genommen wurde.

  • ...

    Ich appellierte schon mal in diesem Forum das es Zeit wird aufn Nachwuchs zu schauen. Sie sind die Zukunft im Waldkraiburger Eishockey. Und mal ehrlich. Sie spielen in der untersten Gruppen?. Das kenne ich noch ganz anders von meiner Zeit im Nachwuchs.... Grüße Daniel

    Dass mit der untersten Gruppe stimmt leider. Jedoch ist es gerade in den älteren Jahrgängen U 17 und U 20 nicht das Verschulden des Vereines (oder zumindest nicht das alleinige...) Der BEV verweigert einer Spielgemeinschaft strikt den Aufstieg in die Bayernliga. U 17 - damals U 16 - hatte den Aufstieg in die Bayernliga geschafft. Als Aufsteiger nahm man sogar an der Meisterrunde der besten acht Teams teil. Leider musste aus personellen Gründen in der Folgesaison eine Spielgemeinschaft eingegangen werden, was zum Zwangsabstieg führte.

    Das gleiche Schicksal ereilte für diese Saison die U 20. Die war zwei Jahre als Kooperation in der Bayernliga erfolgreich und wurde nun zurückgestuft. Hier hat sich noch nicht mal die personelle Besetzung zur Kooperation geändert. Dementsprechend überlegen waren die Jungs in der Landesliga. War eigentlich langweilig und hat im Endeffekt niemandem etwas gebracht.
    Angesichts der allgemeinen Situation, dass es immer schwieriger wird, Kinder hinter dem Fernseher hervor zu bekommen, wäre es am Verband, hier die Regeln zu lockern, um auch kleineren Vereinen, wie wir es nun mal sind, eine Chance zur guten Ausbildung zu geben.

  • Es waren in jedem Fall positive Ansätze da, obwohl die Veranstaltung immer noch zu kostenlastig war. Ich denke, wegen der Kosten war noch der geringste Aufschrei. Es geht um das, was ich dafür bekomme. Werden die Kinder ordentlich ausgebildet, ist man auch bereit, die entsprechenden Summen zu bezahlen. Die Beispiele, die Willi gebracht hatte, waren hier interessant, auch wenn sie am Thema vorbei gingen. Da sieht man, welches Potential dahinter steckt, wenn man als Verein was zu bieten hat.

    Auch die Planung der Trainer ist grundsätzlich nicht schlecht. Denn gerade bei den Kleinsten müssen die Besten Trainer am Eis stehen. Hier werden wir derzeit etwas abgehängt.
    Positiv aufgefallen ist mir auch, dass der neue Jugendleiter direkt mit ins Boot, bzw. die Planung genommen wurde.

    Wer ist der neue Jugendleiter?

  • Du hast dich wohl extra dafür hier angemeldet, um Stimmung gegen den Stammverein zu machen. Auch der Name deutet ja darauf hin, wem du nahestehst.

    Wer wegen 38.000€ für einen hauptamtlichen Trainer etwas sagt, der will wirklich nur schlechte Stimmung verbreiten. Dieser Betrag ist ein echtes Schnäppchen für jemanden, der den kompletten Jugendbereich organisiert.

  • Noch ein Wort zum neuen Jugendleiter.

    Jens ist schon einige Jahre dabei, ist kompetent und absolut zuverlässig. Ich denke, er ist ein guter Nachfolger. Deshalb habe ich ihn auch dem Vorstand vorgeschlagen.

  • Du hast dich wohl extra dafür hier angemeldet, um Stimmung gegen den Stammverein zu machen. Auch der Name deutet ja darauf hin, wem du nahestehst.

    Wer wegen 38.000€ für einen hauptamtlichen Trainer etwas sagt, der will wirklich nur schlechte Stimmung verbreiten. Dieser Betrag ist ein echtes Schnäppchen für jemanden, der den kompletten Jugendbereich organisiert.

    Das lustige ist ja die 38k sind für alle Nachwuchs Trainer und da wird sich aufgeregt. Hauptsache stunk machen.

  • Ja und was bleibt jetzt nach diesem Gespräch hängen? Wird eine Zusammenarbeit angestrebt oder bewegt sich der ehc nicht von der Stelle und will in Schönheit sterben? Was anderes als eine Zusammenarbeit wird doch eh nicht möglich sein wenn keiner von beiden zurück zieht. Das mit dem Bürgermeister ist ja auch ne Lachnummer der war kein einziges mal im Eishockey und weis vermutlich gerade mal wie man es schreibt und so jemand soll dann dazu etwas beitragen?

  • Ja und was bleibt jetzt nach diesem Gespräch hängen? Wird eine Zusammenarbeit angestrebt oder bewegt sich der ehc nicht von der Stelle und will in Schönheit sterben? Was anderes als eine Zusammenarbeit wird doch eh nicht möglich sein wenn keiner von beiden zurück zieht. Das mit dem Bürgermeister ist ja auch ne Lachnummer der war kein einziges mal im Eishockey und weis vermutlich gerade mal wie man es schreibt und so jemand soll dann dazu etwas beitragen?

    Der Bürgermeister ist seit Jahren häufiger da als du denkst. Immer langsam mit dem Verbreiten von Halbwahrheiten