EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Sergej Hatkevitch (bisher EHC) wird die Position des hauptamtlichen Jugendtrainers bei den Wildcats übernehmen. Laut ovb-online sollen über 20 Spieler nach Informationen der Zeitung bereits schriftliche Absichtserklärungen vorliegen, ab der nächsten Saison bei den Wildcats zu spielen. Armin Lorenz spricht sogar von der Hälfte aller EHC-Nachwuchsspieler. 70 sind das nach Angaben des Klubs, davon 51 in den Altersstufen von der U 7 bis zur U 13. In fünf Altersklassen ist der EHC derzeit mit einer Mannschaft vertreten.

    Die Trennung vollzieht sich gerade und ich sehe es schon kommen...ohne U9 + U11 + 2 weitere Jugendmannschaften darf der EHC Waldkraiburg gar nicht an der Bayernliga teilnehmen :seestars:

  • Sergej Hatkevitch (bisher EHC) wird die Position des hauptamtlichen Jugendtrainers bei den Wildcats übernehmen. Laut ovb-online sollen über 20 Spieler nach Informationen der Zeitung bereits schriftliche Absichtserklärungen vorliegen, ab der nächsten Saison bei den Wildcats zu spielen. Armin Lorenz spricht sogar von der Hälfte aller EHC-Nachwuchsspieler. 70 sind das nach Angaben des Klubs, davon 51 in den Altersstufen von der U 7 bis zur U 13. In fünf Altersklassen ist der EHC derzeit mit einer Mannschaft vertreten.

    Die Trennung vollzieht sich gerade und ich sehe es schon kommen...ohne U9 + U11 + 2 weitere Jugendmannschaften darf der EHC Waldkraiburg gar nicht an der Bayernliga teilnehmen :seestars:

    irre ich mich oder ist herr hatkevitch nicht beim ehc angestellt ? lt der pressekonferenz vom freitagsspui

  • Zitat von Facebook - EV Wildcats
    "Allein von getrennten Kassen ist noch kein Kind schneller gelaufen"
    Waldkraiburg, 26. Februar 2019. Wie der EV Wildcats Waldkraiburg am 26.02.2019 bekanntgab, wurde der erfolgreiche Nachwuchstrainer Sergej Hatkevitch für die Saison 2019/2020 ab Juli 2019 verpflichtet. Der zuvor beim EHC Waldkraiburg die Nachwuchsausbildung mitgestaltete, konnte von dem neuen Konzept überzeugt werden. Die professionelle Vorbereitung auf eine Saison, die Organisation in dem neuen Verein und der Tatendrang aller Mitglieder, Eltern und Helfer waren ausschlaggebend für die Gewinnung des Trainers“, so Armin Lorenz.
    Für uns war es somit besonders schwer, neben der Etablierung notwendiger Strukturen, auch einen hochkarätigen und nachweislich erfolgreichen Headcoach für den neuen Verein zu gewinnen.
    Die Wildcats sehen das als weiteres Puzzlestück zu einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit für Waldkraiburg. Mit dem „Programm 2030“, möchten die Wildcats zu den besten Mannschaften Bayerns aufschließen. Die Basis dafür beginnt im Alter von drei bis sieben Jahre, und sollte daher mit einer hervorragend Trainerqualität ausgestattet sein. Die Wildcats führen auch die Eislaufschulen durch, worauf sich Hatkevitch besonders freut. Das ist auch die Überzeugung der Wildcats
  • Da wird der Hauptverantwortliche Trainer für den angeblich soo schlechten Nachwuchs verpflichtet ?‍♂️?. Unglaublich hinterhältig . Das war von langer Hand geplant.

  • Da wird der Hauptverantwortliche Trainer für den angeblich soo schlechten Nachwuchs verpflichtet ?‍♂️?. Unglaublich hinterhältig . Das war von langer Hand geplant.

    dacht i mir a grad.....es wird über die schlechte nachwuchsarbeit geschimpft und dann wird der gleiche trainer verpflichtet :seestars::respekt:

  • Sollte der Herr Lorenz auch nur Ansatzweise Eier haben dann sollte er morgen nicht kneifen sondern dort erscheinen. Ansonsten macht er sich noch unglaubwürdiger als er eh schon ist. Hier wird mit allen Mitteln versucht das Hockey in Waldkraiburg zu zerstören.

  • Die Eier hat er nicht. Und selbst wenn er wiedererwartend doch erscheint dann muss er sich einiges anhören. Aber seine Mitstreiter (bzw Mitgründer was auch immer ) Hr. B und P werden schon dabei sein hoffe ich doch :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Pit1899 (26. Februar 2019 um 11:57)

  • Was ist das überhaupt für eine Perspektive ohne 1. Mannschaft.

    Aber laut deren Gründer sind die Kids dann so gut ausgebildet, dass sie alle nach Rosenheim oder Landshut wechseln.

    für mich wird hier alles auf den Rücken der Kinder gemacht.......Verlierer gibts dann nur bei den Kindern :cursing:

  • Das ist überhaupt keine Perspektive.

    Lt seiner Präsentation bekommt er ja Summe X für diese angehende Spieler von den Vereinen :pfeif:.

    Morgen nach der Sitzung sind wir schlauer.

  • Was ist das überhaupt für eine Perspektive ohne 1. Mannschaft.

    Es ist ja nicht die Rede davon dass es keine 1. Mannschaft geben soll, sondern nur, dass es keine gehälterbezogene 1. Mannschaft gibt. Also eine Mannschaft in der BZL oder LL ohne Bezahlung wäre durchaus denkbar.