EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Schaut nach Rosenheim, nach Landshut, nach Weiden oder Selb, die haben sich diese Saison sicherlich auch ein wenig anders vorgestellt und leider muss eben einer auch mal absteigen.

    Ich weiß ja nicht wie du bzgl. Landshut drauf kommst, aber ich bin mit der Saison bisher zufrieden (auch im Vergleich zu letzter Saison), sicher gab es mal ein paar Phasen, in denen es (auch verletzungsbedingt) nicht so lief, aber vor allem die Entwicklung der Mannschaft gefällt mir.

    Sorry an die Waldkraiburger für's off-topic

  • Hallo JGI, sicherlich hat sich Landshut gerade in der letzten Zeit sehr stabilisiert und ist auch einer der Favoriten für den Aufstieg. Auch wenn man als Ziel offiziell nur ein "besser als letzte Saison" ausgegeben hat, sind und müssen auch die tatsächlichen Ansprüche in Landshut wie auch in Rosenheim eben der Wiederaufstieg in die DEL2 sein, ansonsten bräuchte man ja auch nicht Nachverpflichten usw. Ergo läuft es dann vielleicht zwar so wie offiziell vorgegeben aber sicherlich nicht in Verbindung mit dem Wunsch, Erwartungshaltung usw. was man sich eigentlich in Landshut auch erhoffen darf und sollte.

    Zurück zu Waldkraiburg hoffe und erwarte ich eigentlich, dass sie gemeinsam diesen Abstieg nicht als Todesurteil, sondern als neue Chance sehen, eben mit der Erfahrung aus der Oberliga. Bei einem erneuten Aufstieg würde dies sicherlich helfen, aber dieser kann eben nur gemeinsam gelingen und nicht wenn man sich in eine Vielzahl von Eishockey-Vereinen verteilt.

  • Hallo JGI, sicherlich hat sich Landshut gerade in der letzten Zeit sehr stabilisiert und ist auch einer der Favoriten für den Aufstieg. Auch wenn man als Ziel offiziell nur ein "besser als letzte Saison" ausgegeben hat, sind und müssen auch die tatsächlichen Ansprüche in Landshut wie auch in Rosenheim eben der Wiederaufstieg in die DEL2 sein, ansonsten bräuchte man ja auch nicht Nachverpflichten usw. Ergo läuft es dann vielleicht zwar so wie offiziell vorgegeben aber sicherlich nicht in Verbindung mit dem Wunsch, Erwartungshaltung usw. was man sich eigentlich in Landshut auch erhoffen darf und sollte.

    Zurück zu Waldkraiburg hoffe und erwarte ich eigentlich, dass sie gemeinsam diesen Abstieg nicht als Todesurteil, sondern als neue Chance sehen, eben mit der Erfahrung aus der Oberliga. Bei einem erneuten Aufstieg würde dies sicherlich helfen, aber dieser kann eben nur gemeinsam gelingen und nicht wenn man sich in eine Vielzahl von Eishockey-Vereinen verteilt.

    Guten Tag

    Jetzt mal ehrlich Leo , du hast doch bestimmt die Vita des EVL in den letzten vier Jahren mitverfolgt ... was wurden wir Landshuter auch hier im Forum abgegangen , mit Spott überschüttet und kritisiert

    Wir sind froh , dass es jetzt einigermaßen wieder läuft und nicht in der Bezirksliga anfangen müssten

    Und jetzt kommst du und schwafelst man soll offensiver rangehen in Bezug aus Aufstieg .. wir tun nachwievor gut daran den Ball flach zu halten , schau nach Rosenheim : ein Desaster , was dort passiert ....

    wir haben eine gute Mannschaft und ich glaube auch, dass diese Truppe weit kommt , aber Aufstieg ist kein muss ... spätestens zur Stadion Neueröffnung soll der EVL wieder in der DEL2 sein das ne zwar auf gesunden Füßen

    Gruß aus la


    Eine Anmerkung zu Waldkraiburg : es gab ja mal vor einiger Zeit so eine Andeutung , dass die Oberliga Mannschaft den Platz der 1b einnehmen soll ... gibts da was konkretes

  • @Eishockey_Liebhaber Lass doch den Gundolfleo12neidhammel seinen Schmarrn labern. Immer noch nicht gecheckt, dass für ihn Landshut und Rosenheim und die Grosskopferten die Bösen sind, während seine vermeintliche 450 Euro Truppe allen zeigt, wie es wirklich geht?

  • Also die Einladung zur EHC Jugendversammlung wirkt auf mich wie ein letzter verzweifelter Versuch die Situation noch irgendwie im Sinne der EHC -Macher zu retten. Schön ist es nicht, dass es so eskaliert ist. Ich hoffe, dass es für das Eishockey in Waldkraiburg gut weiter geht und nicht nur ein großer Scherbenhaufen übrig bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von EHCWKB (25. Februar 2019 um 19:01)

  • Zurück zu Waldkraiburg hoffe und erwarte ich eigentlich, dass sie gemeinsam diesen Abstieg nicht als Todesurteil, sondern als neue Chance sehen, eben mit der Erfahrung aus der Oberliga. Bei einem erneuten Aufstieg würde dies sicherlich helfen, aber dieser kann eben nur gemeinsam gelingen und nicht wenn man sich in eine Vielzahl von Eishockey-Vereinen verteilt.

    Mit einem zweiten Verein hat sich auch mal, der einst starke Oberligastandort Amberg versucht, und zerfleischt.

    Ergebnis Amberger ERSC runter in die Bezirksliga und der neue "Amberg Raven ebenfalls BZL."

    Der bessere Nachwuchs wechselte reihenweise nach Weiden und Regensburg

    Amberg Raven mittlerweile wieder von der Hockeykarte verschwunden, der ERSC als alleiniger Verein zumind. in der LL, und wieder etwas erfolgreicher, mit Blick Richtung BYL.

  • Zumindest ist das keine Nacht / Nebel Aktion:/

    Da haben sich ein paar Leutchen echte Gedanken gemacht und super Vorbereitet:respekt:

    und nochmals :respekt: das nichts durchgesickert ist

    welche Gedanken wären denn das? Kurzsichtig für mich. Wenn die das so durchziehen haben wir am Ende statt derer zwei nämlich gar keinen Verein mehr. Sollte das Hauptziel sein dem EHC zu schaden, dann hätten sie ihr Ziel erreicht. Das die Wildcats auch selber das zeitliche segnen wird, und zwar schneller als gedacht, sehen sie dagegen nicht.

  • Warum muss man einen neuen Verein gründen, wenn man mit der aktuellen Führung unzufrieden ist? Soll der Herr sich doch als Gegenkandidat bei der JHV aufstellen lassen und vorher seine Zukunftsvision aufzeigen. Wenn die Unterstützung wirklich so groß ist, sollte er doch locker zum neuen Vorstand gewählt werden. Da wohl kaum alle Kinder wechseln werden, bleiben am Ende zwei halbe Vereine und der Zauber ist vorbei.

  • Wie kann man nur so engstirnig und selbstsüchtig sein...

    ...und nicht die Eier haben, bei dem einzigen und wahren Hockeyverein "die Löwen" als Vorstand gegenzu -kandidieren. Na ja, die Stadt hat ja lt Presse schon ihre Antwort gegeben.

    Cats, und sonstiges dingsda ist lachhaft, solange der Club "die Löwen" nicht insolvent sind.

  • Urmel 7 ja die Stadt hat die Antwort schon gegeben. Und der Verein ist nicht Insolvent so wie es in Umlauf gebracht wurde. Die Gründer sind frustrierte Eltern und der Hauptverantwortliche hätte sich ohne Probleme bei der JHV aufstellen lassen können. Aber bei ihm ist vieles heisse Luft. Und seine Rechnung bei der Präsentation ist ein Milchmädchenrechnung das so nie funktionieren kann und wird. Sein Ziel ist allein dem Verein zu schaden. Die leidtragenden sind leider die Kids.

  • Es muss ja aber doch im Verein einiges schieflaufen, wenn sich die Hälfte der Eltern dieser unsinnigen Aktion anschließt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ernsthaft glaubt, dass eine Stadt mit gut 20.000 Einwohnern das Potential für 2 Eishockeyvereine hat. Und während alle anderen Eishockeyclubs in Deutschland darüber klagen, wie teuer die Ausbildung der Jugend ist, will man in Waldkraiburg den Stein der Weisen gefunden haben, nur Jugendarbeit betreiben und damit auch noch einen Überschuss erwirtschaften.

    Diese ganze Aktion ist ganz offensichtlich nur gegen den Verein bzw. gegen einzelne Personen dort gerichtet, warum auch immer.

  • lt einem beitrag im forum bayernhockey war bei der gründungsversammlung auch der zweite vorstand des ehc dabei.... hoffe nicht dass es soweit kommt. Soll sich der Hr. L. A. doch als gegenkandidat aufstellen lassen