EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Das Ergebniss gestern sollte den letzten gezeigt haben. Das unsere Eigengewächse nichts drauf haben. Wenn die nächste Saison alle von ihnen spielen ist die LL der nächste Halt. Zuschauer hast du dann max. 400 dann wird der ehc tot sein.

    sorry dann such dir lieber einen anderen Verein!!! geh nach münchen die haben des geld übrig

  • Am Ende werden nur Verlierer zurück bleiben.

    Laut Buschfunk ist es nicht mal sicher ob wir überhaupt Bayernliga spielen.
    Traurig das ganze.

    Das bezweifle ich auch langsam, es gibt Gerüchte, dass uns einige noch diese Saison verlassen (wie geht das eigentlich bei geschlossenem Transferfenster?), dann gründet sich ein neuer Verein, der dem Nachwuchs (und evtl. auch Senioren) neue Heimat werden soll, 11:1 gegen Miesbach spricht auch Bände, ...

    Jetzt warten wir mal das übliche Sommertheater ab, wenn es dieses Jahr auch den Anschein macht, als würde sich in diesem Theater ein Drama entwickeln.

    Im September wissen wir mehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es langfristig zwei Eishockeyvereine in Waldkraiburg gibt, selbst wenn es eine Trennung zwischen Jugend und Senioren gäbe. Das würde viele Ressourcen fressen (wieviel Abstimmungsbedarf es da vor allem anfangs gäbe ). Wenn man die HP der Wildcats liest, dann hat da zumindest jemand was von Projektmanagement und Unternehmensführung gehört. Mal sehen, wer und was sich am Ende durchsetzt. Für mich zeichnet sich ein kompletter Neuanfang (auch bei den Senioren) ab. „Wildcats geben niemals auf...“ da müsste man sich erstmal dran gewöhnen. Für Gesprächsstoff ist jedenfalls bestens gesorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von EHCWKB (25. Februar 2019 um 12:21)

  • Ich bin auch nicht bereit mir irgend ein "Bauerneishockey" auf LL oder Bzl Niveau anzuschauen. Wer sich das anschauen will soll weiterhin zum ehc gehen wenn ihm das gefällt was da so passiert. Für die anderen gibt es ja im Umkreis andere Vereine die Eishockey besser umsetzen und erfolgreicher spielen. Vllt. gibt es ja auch bald in wkbg einen Eishockeyverein der das umsetzt. ?

  • Ich bin auch nicht bereit mir irgend ein "Bauerneishockey" auf LL oder Bzl Niveau anzuschauen. Wer sich das anschauen will soll weiterhin zum ehc gehen wenn ihm das gefällt was da so passiert. Für die anderen gibt es ja im Umkreis andere Vereine die Eishockey besser umsetzen und erfolgreicher spielen. Vllt. gibt es ja auch bald in wkbg einen Eishockeyverein der das umsetzt. ?

    Ich würde Rosenheim empfehlen, da gibts eine Dauertrainerdiskussion und regelmäßig alle zwei Wochen neue Spieler;)

  • Ich würde Rosenheim empfehlen, da gibts eine Dauertrainerdiskussion und regelmäßig alle zwei Wochen neue Spieler;)

    Ja, bei uns ist harmonisch und erfolgreich wie lange nicht :D

    Zum neuen Club:

    Wenn mann sich die ppt-Sheets ansieht kann man die Vita des Initiators schon erahnen, Jahre als CEO und GM haben Spuren hinterlassen.

    Schön am Reißbrett geplant, bessere Strukturen als jeder DEL-Club, ob aber die Finanzierung ohne Zugpferd Überregionalität durch die Erste Mannschaft v.a. im Sponsoring klappt wage ich zu bezweifeln. Wirkt wie Silver Wolf schon schreibt professionell und von langer Hand geplant, sogar schon ein Corporate Design, Kommunikationsmittel, etc.

    Dass beide Jugendabteilungen (Wildcats und EHC) parell überleben können, schließe ich aus.

    Mit dieser absoluten Jugendzentrierung und Jugendfokussierung inkl. hauptamtlichen Trainer ist der Verein/das Projekt schon interessant und spannend zu verfolgen, ob alles so umsetzbar ist wie geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Auswärtssieg (25. Februar 2019 um 13:49)

  • Da geht ja gleich die Angst um wenn in der Einladung gleich von Reduzierung der Beiträge gesprochen wird. Hoffentlich wird das jetzt kein Wettbieten und eine lose lose Situation für beide Vereine. Einen vernünftigen Eishockeyverein braucht die Stadt.

  • Als Außenstehender glaube ich kaum, dass man mit einem neuen, zusätzlichen Verein ein besseres Eishockey anbieten kann. Die Kosten sind für den Nachwuchs gleich ob da oder dort und bei den Senioren bietet man sich dann schlicht und ergreifend selber kaputt.

    Waldkraiburg hat für mich den Sprung in die Oberliga gewagt und auch 2 Jahre leisten können. Warum nun diese Saison so gelaufen ist, können sicherlich nur die Verantwortlichen beantworten. Ihr habt Euer schönes Stadion Oberliga-tauglich gemacht und nur weil es vielleicht wieder 1 - 2 Jahre in die Bayernliga geht, meint man die Welt geht unter? Schaut nach Rosenheim, nach Landshut, nach Weiden oder Selb, die haben sich diese Saison sicherlich auch ein wenig anders vorgestellt und leider muss eben einer auch mal absteigen.

    Miesbach hat sich berappelt und weiter an einem Strang gezogen. Vielleicht schaffen sie gleich wieder den Aufstieg? Das kann auch Waldkraiburg schaffen, aber leider eben aus meiner Sicht nur, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und nicht weitere "Seilschaften" bildet.