EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Hab nur das Spiel heute gegen Peißenberg gesehen. Yeingst war im Tor heute überragend und hat (fast) alles gehalten, was aufs Tor ging. Nico Vogl und Verenis waren heute stark (beide mit jeweils 2 Treffern) . Man muss sagen, die gesamte Mannschaft hat heute sehr gut offensiv agiert und sich dadurch einige gute Chancen herausgearbeitet. Beim Stand von 4:2 (noch 3 Minuten zu spielen) nimmt Peißenberg den Torwart raus und als Waldkraiburg an den Puck kam, machte Rimbeck das Empty Net Goal und dann war die Sache gegessen. Sokolov dann mit dem 6. Tor in der 59 Minute :prost:

    Danke!

    :prost:

  • Sehr schöne Sache. Es wäre natürlich nicht das schlechteste wenn man sich da evtl. auch schon mit der ein oder anderen positiven Personalentscheidung in den Sommer verabschieden würde..

  • Ganz nebenbei mal, euer EX Konti Brent Norris spielt mittlerweile eine überragende Saison bei den Hannover Indians. Unglaublich schnell ein Kämpfer vor dem Herrn Technisch feiner Spieler.

    Eine wirklicher Glücksgriff für uns. Die Reihe Norris, Bousas, Morczienitz einfach überragend.

    Euch noch viel Erfolg in der Verzahnungsrunde.

  • Ganz nebenbei mal, euer EX Konti Brent Norris spielt mittlerweile eine überragende Saison bei den Hannover Indians. Unglaublich schnell ein Kämpfer vor dem Herrn Technisch feiner Spieler.

    Eine wirklicher Glücksgriff für uns. Die Reihe Norris, Bousas, Morczienitz einfach überragend.

    Euch noch viel Erfolg in der Verzahnungsrunde.

    Freut mich für Brent und euch.

    Bei uns auch kein schlechter gewesen.

    Hatte leider nicht die passenden Mitspieler.

    Euch auch viel Erfolg in den Playoffs.

    :prost:

  • Wenn man sich nach 3 Jahren OL die Spielweise in der BEL so ansieht, hoffe ich für mich persönlich auf einen Verbleib in der Oberliga. Lieber ohne Kohle wieder hinten rumkrebsen und einigermaßen ansehnliches Hockey anschauen, als ohne Kohle in der BEL im Mittelfeld rumholzen und Augenkrebs bekommen.

  • Wenn man sich nach 3 Jahren OL die Spielweise in der BEL so ansieht, hoffe ich für mich persönlich auf einen Verbleib in der Oberliga. Lieber ohne Kohle wieder hinten rumkrebsen und einigermaßen ansehnliches Hockey anschauen, als ohne Kohle in der BEL im Mittelfeld rumholzen und Augenkrebs bekommen.

    Wirklich anheben tut ihr dieses Niveau allerdings auch nicht und „krebst“ mit dem großen Rest hinter Riessersee mit rum?!?

    Und zum Thema rumholzen oder BEV Rüpel...

    In der Strafenstatistik gibt es gar 5 Teams die weniger Strafen erhalten haben als WKB, ich denke auch hier passt man gut in die Runde.

    Naja, der Klassenerhalt ist ja nur 3 Punkte entfernt. Vielleicht schafft ihr ja den Verbleib in der Oberliga.

  • Wenn man sich nach 3 Jahren OL die Spielweise in der BEL so ansieht, hoffe ich für mich persönlich auf einen Verbleib in der Oberliga. Lieber ohne Kohle wieder hinten rumkrebsen und einigermaßen ansehnliches Hockey anschauen, als ohne Kohle in der BEL im Mittelfeld rumholzen und Augenkrebs bekommen.

    Und wie soll der Kader in der OL aussehen, ohne Kohle?

  • Es tut mir leid, für mich Leben einige in einer Scheinwelt was das Thema OL angeht.

    Wenn sich nicht große zahlungsfähige Geldgeber auftun, was soll bitte nächste Saison anders werden? Und dann meint wirklich noch einer das viele Auswärtsfans zu uns kommen?

    Lieber auf den eigenen Nachwuchs setzen, die Mannschaft punktuell mit guten und erfahrenen Spielern verstärken und im vorderen Mittelfeld in der "schlechten" Bayernliga mitspielen. Und dann kann man wenn die jungen Waldkraiburger eine gewisse Reife haben wieder über einen Aufstieg in die Oberliga nachdenken.

    Es müssten für die nächste Saison wieder viele auswärtige Spieler geholt werden. Da wären die Abgaben in den Reindlpool immens.

    Ich sage es gerne nochmal. Ich bin pro Oberliga wenn alles passt. Die finanzielle Situation bzgl. Etathöhe passt einfach zur Zeit nicht. Und die Kluft wird denke ich nächste Saison noch größer.

  • Wirklich anheben tut ihr dieses Niveau allerdings auch nicht und „krebst“ mit dem großen Rest hinter Riessersee mit rum?!?

    Und zum Thema rumholzen oder BEV Rüpel...

    In der Strafenstatistik gibt es gar 5 Teams die weniger Strafen erhalten haben als WKB, ich denke auch hier passt man gut in die Runde.

    Naja, der Klassenerhalt ist ja nur 3 Punkte entfernt. Vielleicht schafft ihr ja den Verbleib in der Oberliga.

    Memmingen hat ja nun brutal reingebuttert.

    ICH hoffe, daß man sich da nicht übernommen hat und das Abenteuer Oberliga nicht nur eine Episode bleibt.

  • Es tut mir leid, für mich Leben einige in einer Scheinwelt was das Thema OL angeht.

    Wenn sich nicht große zahlungsfähige Geldgeber auftun, was soll bitte nächste Saison anders werden? Und dann meint wirklich noch einer das viele Auswärtsfans zu uns kommen?

    Lieber auf den eigenen Nachwuchs setzen, die Mannschaft punktuell mit guten und erfahrenen Spielern verstärken und im vorderen Mittelfeld in der "schlechten" Bayernliga mitspielen. Und dann kann man wenn die jungen Waldkraiburger eine gewisse Reife haben wieder über einen Aufstieg in die Oberliga nachdenken.

    Es müssten für die nächste Saison wieder viele auswärtige Spieler geholt werden. Da wären die Abgaben in den Reindlpool immens.

    Ich sage es gerne nochmal. Ich bin pro Oberliga wenn alles passt. Die finanzielle Situation bzgl. Etathöhe passt einfach zur Zeit nicht. Und die Kluft wird denke ich nächste Saison noch größer.

    Also ist es besser, Grottenhockey in der BEL vor 500 Leuten zu sehen, als einigermaßen passables vor ebensovielen in der OL?

  • Ich kann echt nicht verstehen, wie hier manche ticken. Ganz klar ist, dass jede höhere Liga auch besseres Hockey bietet. Aber deshalb die BEL gleich als Rumpelklasse abzuwatschen ist aus unserer Sicht doch ziemlich daneben. Das erinnert mich an diesen Schweinsblasentreter-Club mit zufällig gleichem Namen. Sie sind nur dank eines potenten Geldgebers in der dritten Liga, träumen aber in allen Etagen jedes Jahr vom Gewinn der Champions-League.

    Ganz ehrlich, wie lange gibt es jetzt die Löwen? Wie oft waren wir schon in höheren Ligen? Wie oft sind wir darauf wieder krachend unten gelandet? Das einzig wirklich Positive, weil nachhaltig, das ich aus der jetzigen Oberligazeit mitnehme, ist die neue Bande.

    Ich denke, dass wir in der Bayernliga gut aufgehoben sind. Dafür reicht auch unser Nachwuchs. Und genau dort gilt es jetzt den Hebel anzusetzen. Dann kann man eine gute Basis schaffen und vielleicht in 10 Jahren wieder von der Oberliga träumen.

  • Also ist es besser, Grottenhockey in der BEL vor 500 Leuten zu sehen, als einigermaßen passables vor ebensovielen in der OL?

    Wenn man es alleinig darauf reduzieren könnte, dann würde ich dir sogar für einen Moment recht geben. Aber das ist viel zu kurz gesprungen und Mike#9 hat das treffend kommentiert.

    In der BEL wird kein Grottenhockey gespielt. Das ist maßlos negativ überzogen.

    Und diejenigen, die UNBEDINGT OL Hockey sehen möchten, können doch auch nach RO und/oder LA fahren.

    Aber ein Verein wie der EHC hat doch überhaupt keine wirtschaftlich nachhaltige Substanz um in der OL auf Dauer zu überleben.

  • Ich kann echt nicht verstehen, wie hier manche ticken. Ganz klar ist, dass jede höhere Liga auch besseres Hockey bietet. Aber deshalb die BEL gleich als Rumpelklasse abzuwatschen ist aus unserer Sicht doch ziemlich daneben. Das erinnert mich an diesen Schweinsblasentreter-Club mit zufällig gleichem Namen. Sie sind nur dank eines potenten Geldgebers in der dritten Liga, träumen aber in allen Etagen jedes Jahr vom Gewinn der Champions-League.

    Ganz ehrlich, wie lange gibt es jetzt die Löwen? Wie oft waren wir schon in höheren Ligen? Wie oft sind wir darauf wieder krachend unten gelandet? Das einzig wirklich Positive, weil nachhaltig, das ich aus der jetzigen Oberligazeit mitnehme, ist die neue Bande.

    Ich denke, dass wir in der Bayernliga gut aufgehoben sind. Dafür reicht auch unser Nachwuchs. Und genau dort gilt es jetzt den Hebel anzusetzen. Dann kann man eine gute Basis schaffen und vielleicht in 10 Jahren wieder von der Oberliga träumen.

    Sorry das ich mich einmischen aber ich finde du schaust zu kurz auf jeden Fall ist die Bayernliga keine Rumpelliga aber für einen Verein muss das erste Ziel sein Aufzusteigen in die nächst höhere Klasse was bringt es 10 Jahre unten Rum zukrebesen ? Nichts so gewinnst du keine neuen Geldgeber und der gemeine Fan langweilt sich auch

  • Wir sollten mal das Abschiedsspiel von Hämmer abwarten, vielleicht sind da ein paar Spieler dabei die wir gebrauchen können. Wir brauchen halt mehr Platz auf der Auswechselbank für ein Sauerstoffzelt.:hammer:^^

  • Maximal 2-3 Jahre BYL das sollte reichen. Oberliga würde in Wkbg funktionieren nur müsste man etwas vorsichtiger beim Zuschauerschnitt kalkulieren so wie es Peiting macht. Und Wkbg wollte sich in der Oberliga etablieren nur hatte es nicht geklappt. Das Ziel sollte auf jedenfall sein in den nächsten 2-3 Jahren wieder aufzusteigen.