EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Danke für die Infos.

    Ich war am Freitag schon sehr überrascht über das Ergebnis, was auch laut dem Füssener Bericht nicht dem Spielverlauf entsprochen hat ,wenn man dem Glauben darf.aber ein bisschen Hoffnung hatte ich schon, dass wir es vielleicht doch noch packen.

    Warten wir noch auf die Kommentare unserer Schönredner:thumbsup:

  • Danke für die Infos.
    Ich war am Freitag schon sehr überrascht über das Ergebnis, was auch laut dem Füssener Bericht nicht dem Spielverlauf entsprochen hat ,wenn man dem Glauben darf.aber ein bisschen Hoffnung hatte ich schon, dass wir es vielleicht doch noch packen.

    Warten wir noch auf die Kommentare unserer Schönredner :thumbsup:

    Hast du einen anderen Bericht aus Füssen? Ich hab Folgendes da gelesen:

    „Da die Löwen in der Folge noch einige richtig gute Konterchancen hatten, ging der Spielstand mittlerweile in Ordnung.“

    Nicht desto trotz war das heute garnix.

  • Hast du einen anderen Bericht aus Füssen? Ich hab Folgendes da gelesen:

    „Da die Löwen in der Folge noch einige richtig gute Konterchancen hatten, ging der Spielstand mittlerweile in Ordnung.“

    Nicht desto trotz war das heute garnix.

    durchaus.

    "Der Eissportverein Füssen verspielt im Heimspiel gegen den EHC Waldkraiburg einen deutlichen Vorsprung, und muss sich am Ende mit 5:7 (4:2, 0:3, 1:2) geschlagen geben. Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber diese Niederlage war hausgemacht. Lief schon im ersten Abschnitt trotz einer 4:1-Führung nicht alles perfekt, so war das Mitteldrittel sicherlich das schlechteste der bislang so erfolgreichen Saison."

    liest sich für mich,als wäre es eher der Fahrlässigkeit der füssener zu verdanken gewesen...

    ps: Zitat aus dem selben Bericht

    Heute hätte ich eher mit Punkten gerechnet als am Freitag.

  • Danke für die Infos.

    Ich war am Freitag schon sehr überrascht über das Ergebnis, was auch laut dem Füssener Bericht nicht dem Spielverlauf entsprochen hat ,wenn man dem Glauben darf.aber ein bisschen Hoffnung hatte ich schon, dass wir es vielleicht doch noch packen.

    Warten wir noch auf die Kommentare unserer Schönredner:thumbsup:

    Also, das Spiel war sehr interessant. Schnelle Pässe, mit drei, vier Pässen war man vor dem Tor. Und jedes mal wurde der Abschluss gesucht. Die gestaffelte 1-2-2 Aufstellung brachte den Gegner zur Verzweiflung. Die Pässe vor dem Tor gelangen. Man hatte einen Sparringspartner, mehr nicht.

    So gesehen ein Lehrstück und im Ergebnis absolut in Ordnung.

  • Läuft doch... Geregelter Abstieg... Ob als Tabellenletzter oder dritter is eh Wurst.... Und nach dem Sieg am Freitag musste das Trainergespann handeln... Yeingst ins Tor, und nur zwei Reihen spielen lassen. Nicht dass die Löwen im letzen Drittel noch das Spiel drehen und Punkte holen...

    Yeingst hat am Freitag schon gespielt, und an ihm lag es sicherlich nicht das wir heute verloren haben.

    Ich frag mich wie wir am Freitag 7 Tore schießen konnten, weil heute war ja kein Zug zum Tor geschweige denn Torschüsse zu sehen ??‍♂️

  • Yeingst hat am Freitag schon gespielt, und an ihm lag es sicherlich nicht das wir heute verloren haben.

    Ich frag mich wie wir am Freitag 7 Tore schießen konnten, weil heute war ja kein Zug zum Tor geschweige denn Torschüsse zu sehen ??‍♂️

    Das ist leider heute das Problem gewesen...die Chancenverwertung, geschweige denn überhaupt mal zu schießen im Power Play. Es wurde leider wieder viel zu oft hin und her gepasst oder der Puck einfach wild nach vorne geschossen. Die Aktionen der Löwen waren zu harmlos und Miesbach hat seine Chancen eiskalt ausgenutzt. Yeingst kann man hier keine Schuld zuweisen, da unsere Leute oft auch den Puck nicht aus dem eigenen Drittel rausbekommen haben oder sich Fehlpässe gehäuft haben. In den letzten beiden Dritteln war der Angriff leider so harmlos wie letzte Woche in Klostersee :wacko:

  • Mit meinem Kommentar hab ich auch nicht gemeint oder geschrieben dass es an Yeingst lag, aber man erkennt auch ab und an wie gut bzw. mit wieviel Selbstvertrauen eine Mannschaft spielt, welcher Goalie im Tor steht.... Aber wahrscheinlich braucht Yeingst Spielpraxis für die nächste Saison...

  • Ich frag mich wie wir am Freitag 7 Tore schießen konnten, weil heute war ja kein Zug zum Tor geschweige denn Torschüsse zu sehen ??‍♂️

    Ich glaube das fragt sich jeder der das Spiel gesehen hat. Das hätten wir auch genauso gut 0:10 verlieren können. Da hätte sich auf Grund der SOG keiner beschweren können. Da war allerhöchstens Landesliga Niveau. Auch da bekommst du nichts geschenkt wie Dorfen im Moment zu spüren bekommt und die schätz ich auch nicht schwächer ein als der EHC. Um ehrlich zu sein viel Spaß macht das nicht mehr da jedesmal fast 50km zum Heimspiel zu fahren und dann ein Gurkenspiel zu sehen.

  • Mit meinem Kommentar hab ich auch nicht gemeint oder geschrieben dass es an Yeingst lag, aber man erkennt auch ab und an wie gut bzw. mit wieviel Selbstvertrauen eine Mannschaft spielt, welcher Goalie im Tor steht.... Aber wahrscheinlich braucht Yeingst Spielpraxis für die nächste Saison...

    Zumindest die ersten 3 Tore hätte auch ein Kessler kassiert.

  • Die übersichtliche Anzahl an Beiträgen der letzten Tage läßt vermuten, dass die Allermeisten mit der Saison bereits abgeschlossen haben. (zum Glück haben wir die Handball WM ;))

    Ein Gerücht, dass sich ausnahmsweise mal nicht bewahrheitet hat, möchtet ich dennoch mal zur Nachfrage einbringen. Vor nicht allzu langer Zeit kam mir zu Ohren, dass beide Kanzelsbergers Mitte Januar zum EHC zurückkehren sollen. Hat sich das zerschlagen oder handelte es sich hierbei um eine Ente?

  • Die übersichtliche Anzahl an Beiträgen der letzten Tage läßt vermuten, dass die Allermeisten mit der Saison bereits abgeschlossen haben. (zum Glück haben wir die Handball WM ;))

    Ein Gerücht, dass sich ausnahmsweise mal nicht bewahrheitet hat, möchtet ich dennoch mal zur Nachfrage einbringen. Vor nicht allzu langer Zeit kam mir zu Ohren, dass beide Kanzelsbergers Mitte Januar zum EHC zurückkehren sollen. Hat sich das zerschlagen oder handelte es sich hierbei um eine Ente?

    Heute ist der 25.1. die Monatsmitte ist also deutlich überschritten. Hast du sie schon gesehen? Ich nicht also wahrscheinlich nichts dran.;)

    Aber mal im Ernst wie du bereits selber schon geschrieben hast haben die meisten mit dieser Sche....saison schon längst abgeschlossen. Und erhrlich gesagt was soll das auch noch bringen? Sportlich gesehen hat sich bereits jeder Fan und auch die Verantwortlichen mit der Bayernliga abgefunden und das ist ohnehin die beste Option für alle Beteiligten. Eine Verstärkung wie zum Beispiel von den Kanzelsbergers würde allerdings schon Sinn machen wenn sie dann bereits für die kommende Saison in der Planung wären und beim EHC bleiben.

  • Die übersichtliche Anzahl an Beiträgen der letzten Tage läßt vermuten, dass die Allermeisten mit der Saison bereits abgeschlossen haben. (zum Glück haben wir die Handball WM ;))

    Ein Gerücht, dass sich ausnahmsweise mal nicht bewahrheitet hat, möchtet ich dennoch mal zur Nachfrage einbringen. Vor nicht allzu langer Zeit kam mir zu Ohren, dass beide Kanzelsbergers Mitte Januar zum EHC zurückkehren sollen. Hat sich das zerschlagen oder handelte es sich hierbei um eine Ente?

    daMicces : bei der Vermutng , dass das gros der Anhänger mit der Saison schon abgeschlossen haben könnten ,stimme ich dir zu .

    Zum Anderen erlaube ich mir einfach ein Gedankenspiel:

    Wer weiß , ob sich unsere Vorstandschaft nicht möglicherweise intensiv um eine Freigabe bemüht haben , aber Dorfen stimmt nicht zu . Und jetzt sind wir wieder bei der Krux der Vorstandschaft... Was soll man bekanntgeben , wenn man sich möglicherweise um Beide für nächste Saison bemühen will ?

    Ps: ich hab keine Ahnung ,....wie gesagt...Gedankenspiel !

  • Wechselfrist geht meines Wissens bis Ende Januar


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist auch richtig so. Das Datum der 25.1 war darauf bezogen das daMicces gehört hat das die Kanzelsbergers ab Mitte Januar wieder beim EHC spielen. Das wäre ja dann schon vorbei, mitte Januar. Es war nicht bezogen auf das Ende der Transferzeit.

  • Trotzdem die Luft so ziemlich raus ist tippe heute
    EHC Königsbrunn : EHC Waldkraiburg 4:5 und am Sonntag zu Hause

    EHC Waldkraiburg : TSV Erding 6:3

    :thumbsup:

    P.S. Handball WM

    Deutschland : Norwegen 32:28

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang1969 (25. Januar 2019 um 18:46)