EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Gratulation an Waldkraiburg, Füssen verschenkt nach klar überlegenem ersten Drittel durch leichte Gegentore eine deutliche Führung, am Ende ist der Sieg der Löwen klar verdient.

    Allerdings sollte man auch sehen daß Füssen in seiner Form seit Weihnachten sicherlich im unteren Bereich dieser Runde anzusiedeln ist. Man hat monatelang mit unterbesetztem Kader gespielt, nachdem kurz vor und nach Saisonbeginn zwei eingeplante Spieler den Verein verließen. Diese wurden bis heute nicht ersetzt, daß rächt sich nun halt kräftemäßig. Und daß mann weder Ersatz geschweige den Verstärkung geholt hat zeigt meiner Meinung nach deutlich was man im Verein von einem Thema Aufstieg hält.

    Nochmals Gratulation, jetzt müsst ihr aber auch unsere Gegner im Kampf um den Platz unter den besten vier Bayernligisten schlagen :)

    Ich fang jetzt aber nicht an , Dir zu schildern was bei uns in den letzten Wochen alles schief gelaufen ist ....Hab heute noch was anderes vor und Du kannst ja mal in unserem Thread nachlesen ;).

  • Ich fang jetzt aber nicht an , Dir zu schildern was bei uns in den letzten Wochen alles schief gelaufen ist ....Hab heute noch was anderes vor und Du kannst ja mal in unserem Thread nachlesen ;).

    Und deswegen darf ich die Situation in Füssen nicht schildern und euch gratulieren? Aha ?(

    Ich wollte nur anmerken daß Füssen nicht der beste Bayernligist ist, wie immer geschrieben. Das war Anfang Dezember mal so. Aber lassen wir das. Verdienter Sieg, es werden für euch aber wieder deutlich stärkere Gegner kommen. Viel Glück.

  • Hut ab vor Eurer Mannschaft Heute.

    Habe Eure traurige Entwicklung verfolgt.

    War hier in Füssen wirklich stark wie Ihr zurück gekommen seit.

    Wir haben total den Faden verloren, aber einfach auch weil Ihr stärker geworden seit im Laufe des Spiel.

    So spielt keine Mannschaft die sich aufgegeben hat oder in der es kein Geld gibt.

    War auch eindeutig in diesem Spiel ein System zu erkennen.

    Sehr schnelles Umschaltspiel.

    Das war fein anzusehen.

    Stehe gegenüber der Spielerbank und da wurde viel geredet und sich angefeuert.

    Der Sieg war (aus meiner Sicht) leider verdient.

    Also geht am Sonntag ins Stadion und bringt die Saison ordentlich zu Ende.

    Eure Mannschaft lebt noch

  • Gratulation an das Team. Wenn ich mich recht erinnere, hat es da Kommentare gegeben, die Landesligatrainer wären nix für uns und eine Schande für Waldkraiburg. Ich bin genau von dem Gegenteil ausgegangen. Die beiden wissen, was sie tun müssen. Nicht nur beim Nachwuchs. Wenn die ein Team haben, das will, dann werden sie es auch auf Vordermann bringen.

  • Stellungnahme des EHC Waldkraiburg zur aktuellen Situation

    https://ehcwaldkraiburg.com/ehc/stellungna…llen-situation/

    Wichtig und richtig , dass sich die Vorstandschaft nun öffentlich erklärt :respekt:.

    Ebenso wichtig ist es zu erfahren , dass die laufende Saison gesichert ist .

    Ich hatte bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen , dass es nun vollkommen egal ist , ob und gegebenenfalls was in der Vergangenheit falsch gelaufen sein könnte .

    Entscheidend ist , dass man rechtzeitig die Kurve kriegt und versucht ,den Verein zu retten. Die Vorstandschaft hat nicht einfach blind weiter gewurschtelt sondern sich ihrer Verantwortung gestellt und ne rechtzeitig reagiert , auch wenn sie dafür Prügel einstecken musste . Dafür meinen Respekt !

    In diesem Sinn bin ich mir sicher , dass wir auch bald wieder angenehmere Zeiten mit unseren Löwen genießen können .

  • und wieder werden alle Gerüchte zu 100% wahr - wie ging das ganze nochmal aus?

    Ich werde mich jetzt hier ausklinken - das ganze Geschreibe bringt nichts.

    Das Stadion wird mich auch nicht mehr sehen. Vielen Dank Herr K. Leider wurde hier etwas einzigartiges in der Region zerstört.

    Vielleicht wird es mit einer neuen Führung, die zwingend erforderlich ist, nächste Saison besser.

    Servus beinand


    Respekt!!!!

    ...da sind wohl wieder Gehaltszahlungen geflossen, pssst

    Das ist zwar ein Forum an dem sich jeder beteiligen kann der sich vernünftig artikuliert, aber das ist ein absolutes no go. Das Fehler gemacht wurden weiß keiner besser als der Vorstand selbst. Aber diese wurden sicherlich nicht bewußt gemacht, sondern stellten sich hinterher erst als solche heraus. Auch bei mir waren immer wieder mal Zweifel vorhanden ob es so weiter gehen kann mit dem Verein und wenn du heute die Stellungnahme des Vereins gelesen hast dann solltest du etwas Verständnis aufbringen. Ich finde der Verein bzw. der Vorstand macht in dieser Situation das einzig richtige, nämlich Aufklärung und Schadensbegrenzung an einer unglücklichen Saison. Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen und unterstütze den Verein weiterhin als treuer Fan.

  • Gratulation nach Waldkraiburg, nach verpennten ersten Drittel wieder zurück ins Spiel finden:respekt:

    Wenn ihr so weiter spielt könnt ihr locker 2´ter werden, man braucht vor keinem Bayerligisten Angst zu haben, also weiter so:thumbsup:

  • Zynismus ist das letzte was der Verein momentan brauchen kann. Jeder gibt hier sein bestes, soviel ist sicher. Und wer meint es besser zu können, kann ja für entsprechende Ämter kandidieren.

    Löwen geben niemals auf! ???

  • Ach du meintest das ernst...dann reden wir Montag nochmal.füssen momentan die stärkste Mannschaft nach garmisch ,vielleicht kann man gegen Miesbach was holen.kann mir deine Zuversicht nicht ganz erklären...

    Gut, dass nicht alle Pessimisten und Miesmacher immer recht behalten. Mit auf diese Welle aufzuspringen und auf alles und jeden drauf zu hauen ist natürlich leicht. Man ist ja der Superexperte, der immer recht behält.

    Bis Sonntag im Stadion.

  • Gehts jetzt noch ? Warum beginnt man jetzt hier den einen oder anderen vorzuhalten , was er irgendwann zu welchem Punkt geschrieben hat ? Wir sollten uns lieber gemeinsam freuen , dass unsere schlimmsten Befürchtungen nicht einzutreten scheinen . Weil eins haben wohl alle Optimisten und Pessimiten hier gemein : uns liegt unser Verein am Herzen ! Wenn es einem wurscht wäre , was bei den Löwen passiert , würde er sich gar nicht an der Diskussion beteiligen ....

  • Gehts jetzt noch ? Warum beginnt man jetzt hier den einen oder anderen vorzuhalten , was er irgendwann zu welchem Punkt geschrieben hat ? Wir sollten uns lieber gemeinsam freuen , dass unsere schlimmsten Befürchtungen nicht einzutreten scheinen . Weil eins haben wohl alle Optimisten und Pessimiten hier gemein : uns liegt unser Verein am Herzen ! Wenn es einem wurscht wäre , was bei den Löwen passiert , würde er sich gar nicht an der Diskussion beteiligen ....

    Seh ich genauso.

    Löwen geben niemals auf! ???

  • Gehts jetzt noch ? Warum beginnt man jetzt hier den einen oder anderen vorzuhalten , was er irgendwann zu welchem Punkt geschrieben hat ?

    Dieses zitieren ist ja nicht immer böse gemeint sondern ist oftmals der Stoff für neue Diskussionen, daraus besteht ein Forum (aber auch aus Fakten und Tatsachen). Im übrigen beschäftigt sich die Politik grundsätzlich damit Leuten daraus einen Strick zu drehen was mal irgendwann gesagt wurde:thumbsup:( Ist zwar richtig aber hier bitte nicht ernst nehmen).

  • Gut, das die Stellungnahme zur Situation endlich raus ist.

    Auch die Details darin bestätigen die Vermutung einiger hier.

    Allein der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach um einiges zu spät erfolgt.

    Zu einem früheren Zeitpunkt hätte man sich viel böses Blut erspart.

    Auf geht's und Viel Glück!

  • Stellungnahme des EHC Waldkraiburg zur aktuellen Situation

    https://ehcwaldkraiburg.com/ehc/stellungna…llen-situation/

    Ware diese Stellungnahme vor sechs Wochen gekommen ,hatte man sich viel Diskussion erspart.aber damit sollte ja alles geklärt sein,wo das Problem lag.

    Gut, dass nicht alle Pessimisten und Miesmacher immer recht behalten. Mit auf diese Welle aufzuspringen und auf alles und jeden drauf zu hauen ist natürlich leicht. Man ist ja der Superexperte, der immer recht behält.

    Bis Sonntag im Stadion.

    Der Sieg war mehr als unerwartet und ich gönne es ihnen sehr! Und ich hab weder geschrieben dass Trainer oder Spieler eine Schande sind, so wie es Mike schreibt, sondern ein Armutszeugnis ,dass Leute au s Landesliga den Verein aus der Krise reissen muss . Richtig lesen ,richtig verstehen Mike#9

  • Gut, das die Stellungnahme zur Situation endlich raus ist.

    Auch die Details darin bestätigen die Vermutung einiger hier.

    Allein der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach um einiges zu spät erfolgt.

    Zu einem früheren Zeitpunkt hätte man sich viel böses Blut erspart.

    Auf geht's und Viel Glück!

    Richtig so! Deshalb kann man auch berechtigt Kritik äußern, wenn wochenlang kein Statement kommt. Ich werde auch keinen Kommentar überdenken oder zurückziehen, aber ich werde mit Sicherheit wieder ins Stadion gehen.

  • Wenn man die Trainer eines Landesligisten, der am vorletzten Tabellenplatz zu dem Zeitpunkt steht, zu einem Oberliga Verein holt um die Klasse zu halten, wie in diesem Bericht steht...

    https://ehcwaldkraiburg.com/ehc/ehc-waldkr…sst-die-loewen/

    Dann haben wir halt alle keine Ahnung.

    Leider haben unsere Verantwortlichen seit Rainer keinen kompetent Trainer mehr verpflichtet, ich hoffe allerdings diese waren Low Budget, ansonsten nur noch Kopfschütteln...

    Die Piskunovs sind eine Schande für das waldkraiburger Eishockey.

    .... Und ich hab weder geschrieben dass Trainer oder Spieler eine Schande sind, so wie es Mike schreibt, sondern ein Armutszeugnis ,dass Leute au s Landesliga den Verein aus der Krise reissen muss . Richtig lesen ,richtig verstehen Mike#9

    Hab ich auch nicht erwähnt, dass diese Aussagen von Dir gewesen wären. Diese Aussagen kamen aber. Siehe oben. Also erst lesen und dann schimpfen.


    Ich war und bin von der Arbeit der Piskunovs überzeugt - im Nachwuchs oder bei den Senioren, in der Landesliga oder der Oberligaverzahnung. Man muss nur das machen, was sie von einem wollen und mit Herz bei der Sache sein.