EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Wollt ihr die 1b jetzt dafür bestrafen dass sie alle ihre Ausrüstung und die Eiszeiten selbst bezahlen?

    Einfach nur dumm diese Aussage sry. Damit brauchen wir garnicht weiter diskutieren.

  • Sorry, so wie es aussieht werden wir wohl absteigen... Aber wer hier was von der Landesliga faselt mit 550 Zuschauern, der hat leider nicht viel Erfahrung. Oder Johny, wie lange gehst du schon ins Stadion wievile Spiele in der Landesliga hast du von den Löwen gesehen? So um das Jahr 2000 rum waren wir schon mal in der Landesliga, man gewann Spiele mit 14:2 und die Zuschauerzahl? 150 ungefähr... Wer vom Nachwuchs glaubst du spielt in Waldkraiburg LL wenn in sie in Dorfen Bayernliga spielen können? Und was war an der Aussage von Rossi dumm? Das ist halt leider so in der 1b

  • und wieder werden alle Gerüchte zu 100% wahr - wie ging das ganze nochmal aus?

    Ich werde mich jetzt hier ausklinken - das ganze Geschreibe bringt nichts.

    Das Stadion wird mich auch nicht mehr sehen. Vielen Dank Herr K. Leider wurde hier etwas einzigartiges in der Region zerstört.

    Vielleicht wird es mit einer neuen Führung, die zwingend erforderlich ist, nächste Saison besser.

    Servus beinand

  • Da hast du teilweise schon recht Bertl. Allerdings hat sich auch in der LL einiges getan. Da spielen Teams zb mit 6 Kontis (lächerlich wie ich finde) und haben trotzdem Probleme in die Aufstiegsverzahnung zu kommen. Ich glaube zb kaum das wir mit der aktuellen Mannschaft (Stand heute) in der LL durchspazieren würde.

    Ich bin im übrigen nicht für die LL. Ich hoffe wir bekommen nächste Saison eine ordentliche Bayernliga Truppe zusammen.

  • Mir stellts buchstäblich die nicht vorhandenen Haare zu Berge wenn hier dauernd und vor allem ohne jeglichen Grund von der LL gefaselt wird. Was soll denn das?

    Die 1. steigt krachend in die BEL ab. Die 1b spielt um den Aufstieg in die LL. Ansonsten wird nichts passieren. Und diese in den Raum geworfene LL käme nur zu Stande wenn 1. die 1b aufsteigt, was kein Mensch vorhersagen kann und 2. die 1. Mannschaft zurückgezogen würde..

    Geht mal alle in euch, sauft euch die Birne zu und nach der Ausnüchterung fangen wir noch mal von vorn an hier :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Hausmeista (14. Januar 2019 um 21:32)

  • Einige wollen sich anscheinend ne Liga aussuchen, in der sie sicher wieder Siege sehen. Reißt euch zusammen und nehmt den Abstieg sportlich!

    Ihr wolltet die OL, ohr hattet die OL und wie bei uns ist das halt das höchste der Gefühle, dass auf Dauer schwer zu halten ist. Wunden lecken in der BEL und wieder angreifen!

  • Sorry, so wie es aussieht werden wir wohl absteigen... Aber wer hier was von der Landesliga faselt mit 550 Zuschauern, der hat leider nicht viel Erfahrung. Oder Johny, wie lange gehst du schon ins Stadion wievile Spiele in der Landesliga hast du von den Löwen gesehen? So um das Jahr 2000 rum waren wir schon mal in der Landesliga, man gewann Spiele mit 14:2 und die Zuschauerzahl? 150 ungefähr... Wer vom Nachwuchs glaubst du spielt in Waldkraiburg LL wenn in sie in Dorfen Bayernliga spielen können? Und was war an der Aussage von Rossi dumm? Das ist halt leider so in der 1b

    So mein Sportsfreund so um das jahr 2000 als wir in der LL waren habe ich so gut wie alle Spiele gesehen sowohl zu Hause als auch Auswärts in Schongau, Forst,bad aibling und Fürstenfeldbruck und wer sie alle waren. Zu dem Rest gebe ich keine Antwort weil es lächerlich die zeit mit vor 15 jahren zu vergleichen. Die 1b Spieler müssen sich doch nicht alles selber kaufen wenns ihnen nicht passt können sie auch des Eishockey spielen lassen. Glaubst du sie sind die einzige 1b die diese Kosten selber tragen und außerdem ist die Aussage das sie dafür bestraft werden blödsinn.

  • Ich mal jetzt mal den Teufel an die Wand:

    Nur mal so in den Raum geworfen.

    Waldkraiburg steigt sportlich ab.

    Aus der Bayernliga gibts keinen Aufsteiger da keiner aktuell dazu in der Lage ist finanziell.

    Somit sollte der eigentlich sportlich abgestiegene Verein der Oberliga dennoch darin verbleiben.

    Auweia....

  • Nachrücker für Mannschaften, die sich über die BEV Verzahnungsrunde für die Oberliga-Süd zur Folgesaison sportlich qualifiziert haben und an dieser, aus welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen:

    1) Drittplatzierter der BEV Verzahnungsrunde

    2) Viertplatzierter der BEV Verzahnungsrunde

    3) Fünftplatzierter der BEV Verzahnungsrunde

    4) Sechstplatzierter der BEV Verzahnungsrunde

    Weitere Nachrücker/Bewerber können vom DEB geprüft und in die Oberliga-Süd zur Saison 2019/2020 aufgenommen werden, sofern sie nicht aus dem Verbandsbebiet des BEV stammen und ihr zuständiger LEV/ausländischer Dachverband einer Aufnahme zustimmt

    Ein "Zwangsverbleib" des OL- Absteigers ist hieraus nicht abzuleiten.

  • Ich denke noch eine OL-Saison mit den Voraussetzungen (Etat, etc.) wie zu dieser Saison wäre wohl das Ende.

    Für uns kann es nur heißen, vernünftig zurück in die Bayernliga, hoffen das ein paar Rosenheimer Spieler abfallen und den Rest mit jungen Spielern auffüllen. Wenn's finanziell passt zwei bayernligataugliche Kontis und dann wieder angreifen. Aber OL, so wie aktuell, nein danke.

  • Guten Abend

    Woher der Optimismus , dass man überhaupt bayernliga im Kreuz hat .... wenn man da bei ein paar Usern hier drinnen zwischen den Zeilen liest , ist doch nicht mal das gewährleistet ...

    Übrigens falls auch dorfen drinnen bleibt , wäre ja das schon ein Anreiz ...??

    Gruß aus la

  • So mein Sportsfreund so um das jahr 2000 als wir in der LL waren habe ich so gut wie alle Spiele gesehen sowohl zu Hause als auch Auswärts in Schongau, Forst,bad aibling und Fürstenfeldbruck und wer sie alle waren. Zu dem Rest gebe ich keine Antwort weil es lächerlich die zeit mit vor 15 jahren zu vergleichen. Die 1b Spieler müssen sich doch nicht alles selber kaufen wenns ihnen nicht passt können sie auch des Eishockey spielen lassen. Glaubst du sie sind die einzige 1b die diese Kosten selber tragen und außerdem ist die Aussage das sie dafür bestraft werden blödsinn.

    Doch die bezahlen alles selbst !!!

  • Mir stellts buchstäblich die nicht vorhandenen Haare zu Berge wenn hier dauernd und vor allem ohne jeglichen Grund von der LL gefaselt wird. Was soll denn das?

    Die 1. steigt krachend in die BEL ab. Die 1b spielt um den Aufstieg in die LL. Ansonsten wird nichts passieren. Und diese in den Raum geworfene LL käme nur zu Stande wenn 1. die 1b aufsteigt, was kein Mensch vorhersagen kann und 2. die 1. Mannschaft zurückgezogen würde..

    Geht mal alle in euch, sauft euch die Birne zu und nach der Ausnüchterung fangen wir noch mal von vorn an hier :D:D

    Da hadda Recht der Hausmeister (also das er gar keine Haare nicht mehr hat :thumbsup: ) aber bei dem Szenario seh ich ein bissal schwarz.

    Die Miesere der 1. Mannschaft schadet der Bezirksligamannschaft sicher noch mehr als vermutet. Weil wie soll man den eine LL finanziell irgendwie aufstellen, wenn die erste Mannschaft nur eine Liga drüber spielt. Da würde mans ich doch gegenseitig auf die gleichen Sponsoren stürzen. Nach einer eher subotimalen Saison wird aber wahrscheinlich nicht soviel Geld auf der hohen Kante liegen, dass man vom Verein aus beide Teams unterstützt. Deswegen kann ein Aufstieg (und die Jungs der 1B hätten es sich wirklich mal verdient) nur dann auch zum Erfolg führen wenn die Erste in der Oberliga bleibt.

    Was passiert jetzt eigentlich mit Trox ? Ist das Thema jetzt endgültig durch oder wird er wohl doch freigegeben ?

  • Die 1b finanziert sich ja zum Großteil selber, also kannst dieses Argument nicht wirklich heranziehen. Sponsoren hat die 1b ein paar kleine eigene, die kommen aber der 1. nicht in die Quere. Da müssten ja schon größere Beträge im Raum stehen. Also an dieser Front eher kein sich im Weg stehen.

  • und wieder werden alle Gerüchte zu 100% wahr - wie ging das ganze nochmal aus?

    Ich werde mich jetzt hier ausklinken - das ganze Geschreibe bringt nichts.

    Das Stadion wird mich auch nicht mehr sehen. Vielen Dank Herr K. Leider wurde hier etwas einzigartiges in der Region zerstört.

    Vielleicht wird es mit einer neuen Führung, die zwingend erforderlich ist, nächste Saison besser.

    Servus beinand

    Sorry, aber jetzt geht's dann los. Wer hat denn das als aufgebaut die letzten Jahre? Genau, euer Vorstand der Herr K. mit seinem Team hat dieses einzigartige geschaffen und euch die Oberliga erst ermöglicht.

    Jetzt läuft es mal eine Saison nicht, wie man es sich wünscht und schon ist er der Dumme. Unglaublich seid ihr!

  • Sorry, aber jetzt geht's dann los. Wer hat denn das als aufgebaut die letzten Jahre? Genau, euer Vorstand der Herr K. mit seinem Team hat dieses einzigartige geschaffen und euch die Oberliga erst ermöglicht.

    Jetzt läuft es mal eine Saison nicht, wie man es sich wünscht und schon ist er der Dumme. Unglaublich seid ihr!

    An was hat es dann gelegen ? Trainer,Spieler, schlechtes Wetter oder lauter dumme Zufälle? Klar haben sie es möglich gemaxht ,aber genauso haben sie diese Saison riesen Mist gebaut !

  • Auf dem Papier sah die Mannschaft ja so schlecht nicht aus. Ich hatte mir da auch etwas mehr erwartet als letzte Saison. Das dieses Team dann aber auf dem Eis zum Rohrkrepierer wurde konnte man glaub ich so in der Form nicht erahnen. Es waren zwar gute Einzelspieler, die aber als Team schlicht nicht funktioniert haben. Das dem Vorstand anzukreiden? Die haben sich das sicher auch anders erhofft gehabt.