EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Mehrere? Wir haben nur noch gulda, martin, rimbeck, chaumont

    Mensch, danke Johny. Was wäre das Forum hier aktuell ohne deine hilfreichen Kommentare... :thumbsup:

    Was man so hört, ist auch Sertl mit Profi Gehalt beschäftigt. Und selbst wenn nicht, würde ich 3 Profis mit Kündigung auch als „mehrere“ bezeichnen.

  • Ist Rimbeck Profi? Kann ich mir nicht vorstellen, da war doch was vom Getränkehandel zu lesen. Und Sertl könnte ja nie zum vormittag Training (würde zumindest von Wolsch gesagt), daher wohl auch kein Profi.

    Ist reine Vermutung, aber ich dachte unsere Profis sind/waren: Galoha, Bobby, Gulda und Martin?!

  • Sertl macht ne Ausbildung in wkbg denke nicht das er sooo teuer ist. Den Rest kann ich nicht beurteilen bei martin und gulda denke ich nicht das sie gehen.

  • Nur weil Spieler nebenbei arbeiten müssen sie ja nicht

    zwingend günstig sein. „Profi-Gehalt“ als Begriff orien-

    tiert sich ja an der Höhe des Salärs und nicht an den

    Rahmenbedingungen

  • Nur weil Spieler nebenbei arbeiten müssen sie ja nicht

    zwingend günstig sein. „Profi-Gehalt“ als Begriff orien-

    tiert sich ja an der Höhe des Salärs und nicht an den

    Rahmenbedingungen

    Nein aber da er aus diesem Grund vermutlich gerne in wkbg spielt und nicht irgendwo 60km entfernt von seinem Arbeitsplatz. Wird er keine horrenden Gehaltswünsche haben.

  • Mir ging es jetzt auch eher um die Spieler mit höheren Gehältern und nicht nur um diejenigen, die ausschließlich vom Eishockey leben. Denke, dass Leute wie Trox und Hämmerle auch nicht gerade wenig bekommen. In der Summe sicher 6-7 Leute, die über 1000€ bekommen.

  • Mir ging es jetzt auch eher um die Spieler mit höheren Gehältern und nicht nur um diejenigen, die ausschließlich vom Eishockey leben. Denke, dass Leute wie Trox und Hämmerle auch nicht gerade wenig bekommen. In der Summe sicher 6-7 Leute, die über 1000€ bekommen.

    Was willst du damit sagen?

  • Was willst du damit sagen?

    Dass es gut möglich ist, dass der EHC (nachvollziehbar) versuchen wird, den ein oder anderen Spieler mit „Profi“-Gehalt von der Gehaltsliste zu bekommen.

    Aber ist ja auch egal. Am besten unterstützen wir einfach - egal wer nächste Woche spielt - weiter die Mannschaft und gehen alle ins Stadion. Denke die Verzahnung wird so oder so auch spannend und schön anzuschauen. Die Bayernligisten sind teilweise wirklich stark.

  • Ist alles Spekulatius, da man nie weiss, wie gut oder schlecht einzelne Vereine verhandeln, man hat aber zumindest nen Anhaltspunkt über die Grössenordnung da diese Zahlen öffentlich gemacht wurden.

    Als in MM vor der Saison für Galoha gesammelt wurde, hiess es, dass man für alle Kosten für die gesamte Saison € 35000.- benötigt. Geht man von 7 Monaten aus, wären das € 5000 im Monat incl. aller Nebengeräusche wie Wohnung und Auto gewesen, womit man irgendwo bei +/- € 2500.- netto wäre.

  • :)Den Bobby Chaumont den könnten wir bei den Indians gut gebrauchen .Winger schießt Tore , erfahren passt ins Beute Chema.Eine Reihe mit Norris - Chaumont - Morcziniez hätte was.Denke das so ein Spieler doch ganz gerne Play Off spielen würde. Und die Indians haben noch eine K-Stelle frei. .Warten wir es ab was passiert mit B.C. Würde ihn jedenfalls gerne am Turm sehen.