EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Nur mal eine Vermutung.....Wolsch und Liebergesell sind aus Regensburger Zeiten gute bis sehr gute Freunde.Eventuell unterstützt Liebergesell Wolsch auch nur bis zur "Deadline"(wenn der interne Wechsel stattfindet).

    Endlich mal jemand der mal mit seiner Vermutung richtig liegt. Ja die beiden sind sehr gute Freunde. ;)

  • Soweit ich weiß, wird in der Bayernliga-Verzahnung unter BEV Regularien gespielt! Die besagen, dass eben nur ein Profi eingesetzt werden darf! Vieleicht deswegen die mögliche Trennung der Profis bei der Abstiegs Verzahnung!?

  • Was mir nicht einleuchtet:

    1. Sollte man die Meisterrunde schaffen, sollen die Profis bleiben... Obwohl wir dann auch vermutlich nicht mehr Siege einfahren werden, und somit auch die Zuschauerzahl nicht nach oben geht...

    2. Kommt man in die Verzahnung sollen die Profis freigestellt werden und mit Spielern unter anderem der 1b aufgefüllt werden, das Ergebnis ohne Hellseher zu sein wird eine nicht gerade erfolgreiche Verzahnungsrunde sein! Aber in diesem Fall kommen mit Sicherheit keine 600 oder 700 Zuschauer ins Stadion, somit fehlt erst recht Geld oder etwa nicht?

    Tut mir leid, aber ich kann beide Varianten leider nicht nachvollziehen...

  • Soweit ich weiß, wird in der Bayernliga-Verzahnung unter BEV Regularien gespielt! Die besagen, dass eben nur ein Profi eingesetzt werden darf! Vieleicht deswegen die mögliche Trennung der Profis bei der Abstiegs Verzahnung!?

    Dann wäre von Wolfgang das ja sicher so mitgeteilt worden. Der schreibt aber davon, dass es Probleme mit den Spielergehältern geben könnte....

  • Soweit ich weiß, wird in der Bayernliga-Verzahnung unter BEV Regularien gespielt! Die besagen, dass eben nur ein Profi eingesetzt werden darf! Vieleicht deswegen die mögliche Trennung der Profis bei der Abstiegs Verzahnung!?

    Nach dieser Theorie darf wohl dann keine Mannschaft an der Verzahnung teilnehmen.

    Zumindest wird so gut wie kein Kontingentspieler irgendwo arbeiten.

    Und Riessersee fängt dann geschlossen eine Ausbildung bei RB an...

  • In der Bayernliga gilt eine freiwillige Beschränkung aller Vereine auf 2 Kontigentspieler. Dies gilt auch für die Verzahnungsrunde. Da die Oberliga ebenfalls nur 2 Ausländer erlaubt, ist hier kein Problem zu sehen.

    Alle deutschen Profispieler dürfen natürlich eingesetzt werden, so wie die letzten beiden Jahre auch.

  • Nach dieser Theorie darf wohl dann keine Mannschaft an der Verzahnung teilnehmen.

    Zumindest wird so gut wie kein Kontingentspieler irgendwo arbeiten.

    Und Riessersee fängt dann geschlossen eine Ausbildung bei RB an...

    Doch, Peiting dürfte ?.

  • ich denke mal die jetzigen Bayernligisten haben das zumindest auf dem Papier so geregelt, daß sie nur einen Profi haben!

    Das könnte halt in WKB nicht der Fall sein!

    PS:unsere beiden Kontis (Vrba u. Miculka)haben z. B. je eine feste Arbeitsstelle und wir haben keinen Profi

  • Soweit ich weiß, wird in der Bayernliga-Verzahnung unter BEV Regularien gespielt! Die besagen, dass eben nur ein Profi eingesetzt werden darf! Vieleicht deswegen die mögliche Trennung der Profis bei der Abstiegs Verzahnung!?

    Sorry, das ist ja mal kompletter Blödsinn oder haben die Oberligsten die letzten Jahre, wo auch schon der BEV federführend für den Spielbetrieb war, alle Profis zur Verzahnung abgegeben?

  • ich weiß ja nicht wie es in der Verzahnung läuft, aber unter 5.7.

    Berufsspieler In § 1 Ziffer 5 der BEV Satzung ist hinsichtlich des Einsatzes von Berufsspielern im BEV-Spielbetrieb eine Regelung getroffen. Demnach ist der Einsatz eines einzigen Berufsspielers im BEV-Senioren- und Frauenspielbetrieb eines jeden Vereins des BEV erlaubt. Die Vereine müssen gegenüber dem BEV bis spätestens 30.07.2018 eine Erklärung abgeben, aus der zweifelsfrei hervorgeht, dass sie sich an § 1 Ziffer 5 der BEV-Satzung halten und die Namen aller Berufsspieler ihres Vereins bekanntgeben. Liegt diese Erklärung bis zum geforderten Zeitpunkt nicht vor, so kann die Eishockeykommission, unabhängig von der sportlichen Qualifikation der infrage kommenden Mannschaft, diese vom Spielbetrieb der Wettkampfsaison 2018/2019 ausschließen. Wird aus den vorgenannten Gründen eine Mannschaft nicht zugelassen, so kann sie in der folgenden Saison nur in die nächstniedrigere Spielklasse eingestuft werden. Die Organe der Fachsparte Eishockey können in begründeten Zweifelsfällen entsprechende Nachweise verlangen. Beschäftigt ein Verein einen Berufsspieler, so hat er dies vor dem ersten Spieleinsatz dem BEV schriftlich unter Vorlage einer Kopie des Sozialversicherungsausweise

  • (Zitat von Eisbarny)

    So ist auch meine Theorie. Ich glaube zumindest nicht, dass er in WKB eine Festanstellung hat. Meinen Infos nach hat er seit einiger Zeit einen festen Job im Umkreis von Regensburg fernab vom Eishockey.

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Laut seinem Facebook-Profil (öffentlich einsehbar) ist er stellvertretender Leiter der Marketingabteilung bei Wolf Wurst. Da wird er sicher nicht hinschmeißen und als sportlicher Leiter nach Krawallburg gehen, bei aller Sympathie.

  • ich weiß ja nicht wie es in der Verzahnung läuft, aber unter 5.7.

    Berufsspieler In § 1 Ziffer 5 der BEV Satzung ist hinsichtlich des Einsatzes von Berufsspielern im BEV-Spielbetrieb eine Regelung getroffen. Demnach ist der Einsatz eines einzigen Berufsspielers im BEV-Senioren- und Frauenspielbetrieb eines jeden Vereins des BEV erlaubt. Die Vereine müssen gegenüber dem BEV bis spätestens 30.07.2018 eine Erklärung abgeben, aus der zweifelsfrei hervorgeht, dass sie sich an § 1 Ziffer 5 der BEV-Satzung halten und die Namen aller Berufsspieler ihres Vereins bekanntgeben. Liegt diese Erklärung bis zum geforderten Zeitpunkt nicht vor, so kann die Eishockeykommission, unabhängig von der sportlichen Qualifikation der infrage kommenden Mannschaft, diese vom Spielbetrieb der Wettkampfsaison 2018/2019 ausschließen. Wird aus den vorgenannten Gründen eine Mannschaft nicht zugelassen, so kann sie in der folgenden Saison nur in die nächstniedrigere Spielklasse eingestuft werden. Die Organe der Fachsparte Eishockey können in begründeten Zweifelsfällen entsprechende Nachweise verlangen. Beschäftigt ein Verein einen Berufsspieler, so hat er dies vor dem ersten Spieleinsatz dem BEV schriftlich unter Vorlage einer Kopie des Sozialversicherungsausweise

    Das gilt aber eben nur für die Bayernligisten. Ich denke die Verzahnungsrunde ist ein Misch-Masch. Wie gesagt, ein Oberligist kann ja nicht alle Profis abgeben, nur weil er Verzahnungsrunde spielen muss und am Ende ohne Mannschaft da stehen. Müsste Selb in die VZ-Runde, hätten die quasi gar keine Mannschaft mehr, überspitzt dargestellt.

    Gibt es keine extra Durchführungsbestimmungen für die Verzahnungsrunde? Beim DEB gibt es für die Playoffs ja auch extra DuFüs.

  • Aus den BEV-Durchführungsbestimmungen:

    Zitat

    Gemäß § 1 Ziff. 5 BEV-Satzung darf - unabhängig von seiner Nationalität - nur ein Berufsspieler pro Mannschaft an einem Meisterschafts- und/oder Freundschaftsspiel im Spielbetrieb des BEV teilnehmen.

    Ausnahme ist die Verzahnungsrunde und die Play Off Runde zwischen Senioren- Bayernliga und der Oberliga. In Freundschaftsspielen gegen Mannschaften, für die andere Regelungen gelten, darf die gleiche Anzahl transferkartenpflichtiger Spieler eingesetzt werden, wie sie dem Gegner zugestanden sind.

  • Ich weiß, dass man damit in Dorfen ja immer recht schnell ist in Bezug auf uns. Gerne erinnere ich mich da an eine PK nach einem Spiel von Euch, gegen Buchloe meine ich, zurück.

    Ein Denkanstoß: Vielleicht gibt es auch Spieler, die sagen, dass sie nicht in die Verzahnung gehen wollen. Nur mal so. Gibt auch Spieler, die sagen, warum soll ich in die OL für ein paar Euro mehr, wenn ich in der Bayernliga ne ruhige Kugel schieben kann.

  • Ein Denkanstoß: Vielleicht gibt es auch Spieler, die sagen, dass sie nicht in die Verzahnung gehen wollen

    Die Spieler gibt es bestimmt. Petr Gulda wechselte z.Bsp. letzten Januar von Timmendorf nach R, da er PO spielen wollte, und danach wieder zurück nach Timmendorf.