EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Ich denke die Verzahnungsrunde mit Gegnern wie Füssen, Landsberg oder die beiden Derbys gegen Erding und Klostersee sollten ebenfalls für die Zuschauer interessant sein. Dorfen wird sich ja leider nicht für die Verzahnungsrunde mit der Oberliga qualifizieren. Das sollte doch noch einiges an Geld in die Kasse spülen...vorausgesetzt es spielt eine Löwenmannschaft, bei der der Zuschauer nicht das Gefühl hat, es geht um nichts mehr.

  • Euer Schnitt ist doch nur um 100 unter dem der Vorsaison (Hauptrunde), oder?

    Da wurde aber knapp kalkuliert, wenns dann nicht für die Gehälter reicht.

  • Also wenn dann eine unterirdische Mannschaft auf dem Eis steht dann werden hoffentlich die Preise angepasst sonst kannst vor 250 Leuten spielen....

  • Vielleicht könnte man irgendeine Facebook-Aktion starten? Haben andere auch gemacht.

    Oder eine Spendenaktion, ich würde mich sofort beteiligen!

    Die Gesamtrechnung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen - ca. 100 Zuschauer weniger statt 100 mehr geplanten, macht pro Spiel ca. 2000€ weniger. Weniger Spieler in der Breite und weniger Qualität als im Vorjahr...

    Noch eine Idee: Gespräche mit der Stadt Waldkraiburg

    Der Erhalt des Waldkraiburger Eishockey wäre für die Region sehr wichtig

  • Wie bereits erwähnt, wird ja der ein oder andere eurer Spieler bereits angeboten.

    Da der ein oder andere Verein Personalprobleme hat, oder sich für die Meisterrunde verstärken will, ist es sicher nur eine Frage der Zeit. Im Januar kommt immer schnell Bewegung rein.

    Einmal editiert, zuletzt von ERC_SF (29. Dezember 2018 um 22:27)

  • Falls sich in den nächsten Wochen an den Zuschauerzahlen nichts ändert wird es schwierig die Gehälter zu zahlen. Dies wurde so der Mannschaft mitgeteilt. Es war der ausdrückliche Wunsch der Mannschaft, bis zum Ende der Vorrunde 6. Januar nicht an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Sollten wir den 11. Platz erreichen werden wir die Meisterrunde spielen, sollten wir in die Verzahnungsrunde kommen müssen wir schauen wer bleibt bzw. Wie sich die Runde finanzieren lässt.

    Der gesamte Vorstand ist seit Wochen am „rennen“ und versucht Könner und Sponsoren zu aktivieren.

    Falls wir für die Verzahnungsrunde keine weitere finanzielle Unterstützung bekommen, müssen wir die Runde mit den verbliebenen finanziellen Mitteln zu Ende bringen.

    Herr Klose, vielen Dank für die ehrliche Nachricht. Es ist eine Situation eingetreten, die man wohl am einfachsten mit "ist beschissen gelaufen" bezeichnen kann. Soll heißen, war nicht abzusehen das es sich so entwickelt. :thumbup:

    Aber eins ist mir unklar. Sie schreiben, wenn die Meisterrunde erreicht werden kann spielt man Meisterrunde und wenn Verzahnungsrunde, dann muss man schauen mit welchen Spielern.

    Warum muss man davon ausgehen das in der Meisterrunde der Kader so zusammenbleibt und in der Verzahnung erstmal geschaut werden muss, wer überhaupt bleibt.

    Ich nehme an, 600 Zuschauer in der Verzahnung oder der Meisterrunde sind gleichzusetzen, oder? Geht man davon aus, dass die Meisterrundenspiele besser besucht werden?

  • Ich sehe die Löwen lieber als Underdog in der vergleichsweise attraktiven Oberliga fighten und meinetwegen immer wieder in der Verzahnungsrunde landen als sie in der Bayernliga zu sehen. Ich hoffe schwer, dass sie auch in der kommenden Saison gegen Landshut, Regensburg und Rosenheim aufs Eis gehen - und nicht gegen Dorfen, Miesbach und Königsbrunn...

    ich teile diese Ansicht. Wenn sie kämpfen ist niemand böse wenn sie verlieren. Das Problem war, dass sich ein Teil der Zuschauer (zurecht) verar... gefühlt hat von der zeitweise unterirdischen Leistung.

    Wie das Team „seit Wolsch“ auftritt ist aller Ehren wert.

  • Für mich liest sich das so, dass mit mehr Zuschauer in der Meisterrunde gerechnet wird. So unattraktiv sind die Gegner wie Klostersee, Erding und Füssen jetzt auch nicht. Füssen hatte im letzten Heimspiel 3300 Zuschauer. Da werden doch einige Fans nach Waldkraiburg fahren. Und wenn man selber noch eine einigermaßen gute Mannschaft auf's Eis schicken kann, mit der Botschaft, dass man gerade jetzt die Zuschauer dringend braucht, dann bin ich davon überzeugt, dass die auch kommen. Wenn man aber mit einer Mannschaft antritt die Landesliga Niveau hat, und in jedem Spiel abgeschossen wird, dann wird es ganz bitter für den Verein werden. Dann wird sich Eishockey in Waldkraiburg erledigt haben. Dann werden sich nur noch die Stadtwerke freuen, dass sie die Halle nicht mehr betreiben müssen. Für mich hängt es Hauptsächlich von den Zuschauern ab, ob man mit 2 blauen Augen davon kommt. Jetzt muss jedem Zuschauer bewusst sein was die Stunde geschlagen hat.

  • Ich denke auch,dass das Ganze ein kalkulierter Abstieg wird, was hier abläuft , ist nicht mehr umzukehren.wer hier wirklich an Platz 11 denkt, ist sehr weit von der Realität weg. In der Verzahnung tritt man dann noch mit nem kläglichen Rest an Spielern an und soll dann hinter riessersee zweiter werden um die Liga zu halten... Klingt nach Utopie....das wurde schon lang vor Saisonstart in den Sand gesetzt und geht jetzt sportlich und finanziell den Bach runter. ich kann jeden Zuschauer verstehen ,der keine zwölf Euro für mieses Hockey bezahlt,da kann sich der Vorstand auch nicht beschweren.Und warum die Einnahmen in der Verzahnung niedriger sein sollten verstehe ich auch nicht,ich denke da läuft noch einiges im Hintergrund ,was der Herr Klose hier nicht breittritt.

  • Füssen hatte im letzten Heimspiel 3300 Zuschauer. Da werden doch einige Fans nach Waldkraiburg fahren.

    Würde ich so nicht drauf setzen. Kommt sicher auf den Termin an, aber die 3300 waren etwas ganz anderes und und gehen halt maximal einmal im Jahr in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Da werden verschiedene Komponenten aktivert: Winterurlauber in der Region, Aktivierung gesamtes Umland durch Event und nicht zuletzt auch überregionale Zuschauer/Eishockeyliebhaber wegen des Eventcharakters.

    Normalerweise ist das Zustandekommen eines Busses für eine Auswärtsfahrt nicht die Regel. Größere Gästemengen aus Füssen gibt es nur bei den regionalen Spielen wie z.B. in Schongau oder Landsberg.

  • Dann war Crimmsche damals ein Event !! .. war mir damals gar nicht klar ! auf jeden Fall waren damals mehr als nur ein Bus anwesend ! :prost::prost: ….ich weiss , verdammt lang her die Zeiten ..;(

  • es wäre doch am besten am 6.1 den Spielbetrieb der ersten einzustellen und zu versuchen die 1b in dieser Saison in die Landesliga zu bekommen und von da neu zu starten dann hätte das ganze wenigstens Hand und Fuß.

  • es wäre doch am besten am 6.1 den Spielbetrieb der ersten einzustellen und zu versuchen die 1b in dieser Saison in die Landesliga zu bekommen und von da neu zu starten dann hätte das ganze wenigstens Hand und Fuß.

    Ich hab ja schon viel gehört,aber sorry,das ist geistiger D....fall.:seestars: