EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Wenn man weiter so macht werden von denen die dieses Jahr spielen wir nächstes Jahr keinen mehr sehen,die einen verärgert man und die anderen verheizt man obwohl die erfahrenen und einheimischen Spieler sehr wichtig wären gerade auf Bezug in die Bayernliga.

  • Mal was zum Spiel, hätten bald unseren obligatorischen Punkt wieder gemacht. Geht der Lattentreffer rein,und das nicht gegebene Tor, weil der Schiedsrichter zu früh abpfiff, und schon wären wir wieder dabei gewesen. Das alles in den letzten fünf Minuten.

    Zum Lied, da kommt schon ein bischen Wehmut auf. Auch wenn es noch nicht soweit ist, ich glaub aber wir Fans haben schon ein Gespür wohin die Reise geht.

  • Auf der PK (ab 4:08) erläutert Sebastian Wolsch die Gründe für die Verpflichtung von K. Kessler.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von EHCWKB (22. Dezember 2018 um 10:37)

  • Wen verärgert man denn von den Spielern ?Einen Sertl, weil er gestern mal nicht gespielt hat? Er wird nicht davon ausgegangen sein, dass er alle Spiele machen wird. Ob's den neuen TW jetzt gebraucht hat oder nicht, is wieder ein anderes Thema. Spieler kommen und gehen, und ich weiß jetzt nicht welche Spieler von uns eine andere Mannschaft zwingend verstärken würden. Dorfen wird sich auch mehr von den Waldkraiburger Spielern erwartet haben, und was haben sie jetzt dene gebracht....?..Vielleicht wollen auch welche wechseln ,weil sie mittlerweile gemerkt haben, dass ihr Talent nicht für die Oberliga ausreichend ist. Das Spiel gestern hat es doch wieder mal gezeigt, dass es auch gegen eine Weidener Mannschaft die ebenfalls ihre Probleme hatte , nicht reicht. Weiden konnte zumindest Überzahl , und wir haben es nicht mal bei 5 gegen 3 geschafft ein Tor zu erzielen, geschweige Torgefahr auszustrahlen. Wenn ich richtige gehört habe, sollen gestern 600 Zuschauer beim Spiel gewesen sein. Auf mehr als 400 hätte ich nicht getippt.

    Einmal editiert, zuletzt von Efendi (22. Dezember 2018 um 10:51)

  • „Efendi“ weißt du überhaupt wieviele Spieler am Vormittag beim Training sind und für die paar brauchst du extra einen Torwart der dich Verpflegung und Unterkunft kostet und denkst du nicht das wir für diesen Aufwand ein wenig zu spät dran sind? Außerdem unsere paar Spieler die stellenweise doppelt soviel Eiszeit haben als normal würde ich schon als verheizen bezeichnen denn somit steigt auch das Verletzungs Risiko und die meisten haben auch noch einen Beruf. Würdest du dir das antun wenn es jetzt dann gegen starke Bayernligisten geht?

  • Wenn ich als Spieler Oberliga spielen will, dann weiß ich ,welchen Aufwand ich betreiben muss. Sich jetzt hinzustellen und zu jammern dass mir das zu viel ist, kann ich nicht nachvollziehen . Die spielen jetzt das dritte Jahr Oberliga , und wussten auf was sie sich einlassen. Und das es mal eng werden kann ,was die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler betrifft , ist auch kein Neuland. Dass es den Spielern wenig bis keinen Spaß macht, kann ich verstehen. Aber den Zuschauern macht es ebenfalls wenig bis keinen Spaß ins Stadion zu kommen. Und Trotz der desaströsen Saison kommen sie, zwar weniger, aber sie kommen. Fragt sich nur wie lange noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Efendi (22. Dezember 2018 um 14:04)

  • . Wenn ich richtige gehört habe, sollen gestern 600 Zuschauer beim Spiel gewesen sein. Auf mehr als 400 hätte ich nicht getippt.

    Das haben sehr viele mit erstaunen zur Kenntnis genommen. Bei mir standen zwei Hockeytouris aus Frankfurt, die staunten nicht schlecht als die Durchsage kam. Wir haben uns dann auf realistische 350 geeinigt ?(

    Traurig genug.

  • Als ich 10 min vor Spielbeginn kam, war der halbe Parkplatz vor dem Stadion leer. Es kann natürlich sein, dass in jedem PKW 8 Personen saßen! ?

    Der Trend bei uns is ins Stadion spazieren ...

    Da kann man zuhause befriedigt feststellen : Aber frische Luft und Bewegung hatte ich ...;)

  • Vielleicht dann doch ein kleiner oder auch etwas größerer Weihnachtswunsch ...

    Wünsche unserem Verein , unserer Vorstandschaft, unseren Fans und / oder allen , denen die Löwen am Herzen liegen , dass wir diese Saison mit zwei blauen Augen beenden und ab der kommenden Saison zumindest

    Bayernliga ( egal ob vorne , in der Mitte oder eher am Ende ) mitspielen können , um uns in den nächsten 2,3 Jahren wieder neu aufzustellen ....

    In diesem Sinne .... schöne Weihnachten allen !

  • Warum hört man eigentlich nichts von eurem Pressesprecher oder Vorstand zu der Situation?

    Ich denke da könnte man mit ein wenig mehr Auskunft einiges an Vertrauen zurückzugewinnen. Soweit meine Meinung als Außenstehenden.

    Trotzdem schöne Festtage ??

  • Von unserem Pressesprecher hat man eigentlich immer gute Infos bekommen. Leider ist es in der letzten Zeit immer weniger geworden. Vielleicht hat man ihn da von Vereinsseite her zurückgepfiffen, oder er mag von sich aus nicht mehr.

  • Auch ich würde mir Offenheit von Seiten der Vereinsführung wünschen. Wie weit fehlt es, wohin soll die Reise gehen?

    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten, haltet dem EHC die Treue, es kann nur aufwärts gehen.

  • Auf der PK (ab 4:08) erläutert Sebastian Wolsch die Gründe für die Verpflichtung von K. Kessler.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was für eine Erklärung!

    Tut mir leid, aber das mag mal einer nachvollziehen.

    Ich habe eine Mannschaft, die bereits verunsichert ist und (wahrscheinlich) nicht mehr an sich glaubt.

    Dann hol ich einen 4. TW um dem Team einen „positiven Impuls“ zu geben (oder dem Trainer im Hinblick auf seine weitere berufliche Zukunft?). Auf einer Position auf der es den geringsten Handlungsbedarf gibt.

    Nun spielt der Neue selbstverständlich auch gleich. Klar soll der spielen. Auf der Bank sitzen kann er auch in Weisswasser.

    Und das soll einen positiven Effekt auf das Team haben??

    Der neue TW tut mir in der Diskussion leid. Der ist nur Leidtragender.

    Entschieden haben das andere. Passt aber zu der Entwicklung.

    So ein Schwachsinn.

  • Es macht oft den Anschein als könnte die Vereinsführung mit Kritik nicht so besonders gut umgehen,was man z.b an der Vorstellung vom chaumont gesehen hat ,als unserer Präsi gesagt hat,das er wieder das "Ar...ch" wäre wenn der Herr nicht getroffen hätte.und ja das ist ein Zitat!

    Btw. Der Vorstand holt die Spieler und stellt mit dem Trainer das Team zusammen ,Schluss endlich muss der Trainer die Spieler zum funktionieren bringen und der Vorstand den Trainer und wenn es schlussendlich immer noch nicht passt, bliebt dann nur noch die Kritik am Vorstand...

    Schöne Feiertage an alle;)

  • Verstehe auch nicht, warum man nicht offensiver mit der Situation umgeht. Man muss ja keine Zahlen veröffentlichen, aber Infos was die Mannschaft anbelangt wäre schon wünschenswert. War da nicht ein Spieler aus Bietigheim da, der leider zu teuer war? Das sind doch Infos die man zb an die Fans weitergeben kann. Stattdessen hört man von alldem nichts, ausser es steht ein Heimspiel an. Da sollen dann alle ins Stadion kommen und die Mannschaft unterstützen.