EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • In der Bayernliga gilt zum Glück eine Beschränkung auf 2 Ausländer und dies gilt auch für die Verzahnungsrunde. Bis auf Dorfen und evtl. Passau (in Zukunft) gibt es keine Mannschaft mit mehr als 2 Ausländern (soweit ich weiss). Erding spielt sogar ohne Konti. In der Landesliga sieht das jedoch anders aus...:pfeif:

  • In der Bayernliga gilt zum Glück eine Beschränkung auf 2 Ausländer und dies gilt auch für die Verzahnungsrunde. Bis auf Dorfen und evtl. Passau (in Zukunft) gibt es keine Mannschaft mit mehr als 2 Ausländern (soweit ich weiss). Erding spielt sogar ohne Konti. In der Landesliga sieht das jedoch anders aus...:pfeif:

    Bei Bad Kissingen stehen auch 3 drin + 3 Halbe :beer:

  • Das ist das Zitat von Goe vom 1. November. Jetzt sind wir 6 Wochen weiter und passiert is nix. Bis jetzt wurden ja nicht mal die 2 Spieler ersetzt, die den Verein verlassen haben. Eigentlich sind es mit Wolsch 3 Spieler , denn den hat man ja auch nicht ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Efendi (16. Dezember 2018 um 20:48)

  • Das ist das Zitat von Goe vom 1. November. Jetzt sind wir 6 Wochen weiter und passiert is nix.

    "Wir werden den Zuschauern sicher bald auch wieder was bieten können. Und wir werden auch sicher nicht ____ mit 32 Niederlagen den Verein vom Spielbetrieb abmelden."

    Ich denke, Goe hat hier einst lediglich das Wort "erst" vergessen ;)

  • Da super Kanadier war wohl heute nicht dabei? Oder war er zu langsam um Tore zu schießen.... Ach ja, der hat ja am Freitag schon drei gemacht... Fit muss er ja nicht sein hab ich gelesen, heute war er beides nicht fit und Torgefährlich.....

  • Es ist jetzt wichtig, festzulegen, in welche Richtung die Reise geht. Danach sollte man dann auch mögliche Verstärkungen ausrichten. Wir haben jetzt 8 Punkte Rückstand auf den Vorletzten, 12 Puntke Rückstand auf den 10. Platz. Ich geb mich keiner Illusion mehr hin, dass wir bis zum Ende ver Vorrunde am 06.01.2019 die rote Laterne abgeben werden. Denn das Restprogramm ist alles andere als leicht.
    Und wenn man sich für eine Richtung entschieden hat - Oberliga oder Bayernliga - wird man sicher bereits jetzt anfangen, am Team zu basteln. Alles andere macht für mich wenig Sinn. Das hat man ja schon bei der Diskussion um Linda gesehen - Der Kerl ist klasse. Er hätte uns aber auch nicht mehr als ein Unentschieden retten können. Denn Tore schießt er nicht. Was also hätte er uns in unserer derzeitigen Situation gebracht?

    Ich habe es ja schon mal erwähnt. Man muss sich entscheiden, in welche Richtung es weiter geht. Mir persönlich ist vor der Bayernliga nicht bange, denn wir haben durchaus fähigen Nachwuchs im Verein.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Dazu könnte auch passen, dass man im Kader nicht mehr nachgelegt hat. Man war ja bereits vor dem Abgang von Wagner und Hein dünn besetzt auch was die Qualität angeht. Da ist man ja nicht besser geworden.

    Zuschauerzahlen werden auch immer schlechter, von dem her eventuell ganz vernünftig.

    Man konnte die sportliche Entwicklung der anderen Mitaufsteiger nicht mitgehen, da sehe ich eigentlich unser größtes Problem. Wir stagnieren seit 3 Jahren.

  • Es ist alles so frustrierend, die ganze Euphorie der vergangenen Jahre geht verloren.

    Eigentlich freut man sich auf ein spannendes Eishockey-Match, auch um seinen eigenen Kopf frei zu kriegen. Doch so macht das alles keinen Spaß mehr. Keiner verlangt große Wunder, aber ...

    Da muss man schon aufpassen, dass dem Bürgermeister nicht noch einfällt das Eisstadion weg zu rationalisieren

  • ...

    Da muss man schon aufpassen, dass dem Bürgermeister nicht noch einfällt das Eisstadion weg zu rationalisieren

    Das wird nicht passieren. Dafür gibt's zu viel Stockschützen unter den Stadträten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike#9 (17. Dezember 2018 um 08:21)

  • Der Fokus in der Diskussion liegt stark auf den Aktivitäten der Vorstandschaft.

    Andererseits, welcher Spieler - mit Oberliganiveau - tut sich das an?

    Um das Niveau im Team deutlich zu steigern, bräuchte man in der derzeitigen Situation mindestens noch zwei, eher drei, Spieler mit Oberligaformat. Da die Nachfrage nach entsprechenden Spielern aus anderen Vereinen aber ebenso gegeben ist, sehe ich Waldkraiburgs Chancen gleich Null.

    Ne Kinders, diese Messe ist gelesen ...

  • Ich denke am Freitag werden wir eine Zuschauerzahl vonn 5xx haben und da muss sich dann auch niemand wundern wenn man sich das ganze ansieht.