EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Alle Mannschaften reagieren auf Personalausfälle (z. B. Lindau, Peiting...), selbst einen Spielertrainer gibt es in Lindau.

    Bei uns tut sich weiter nichts.

    Vor nicht all zu langer Zeit liebte ich die Dienstagabende mit den good News.

  • Wenn man nicht mal Gerüchte über neue Spieler hört, dann wird man vermutlich auch nicht danach suchen. Vielleicht ist man auch zu der Einschätzung gekommen, dass die Oberliga eine Liga zu hoch für uns ist.

  • Der Vorstand arbeitet dran und ist bestimmt nicht untätig. Am Donnerstag ist JHV um 20 Uhr in der Stadion Gaststätte. Da ist jeder willkommen und kann seine Fragen stellen. Lob oder Kritik äußern.

  • Es ist jetzt wichtig, festzulegen, in welche Richtung die Reise geht. Danach sollte man dann auch mögliche Verstärkungen ausrichten. Wir haben jetzt 8 Punkte Rückstand auf den Vorletzten, 12 Puntke Rückstand auf den 10. Platz. Ich geb mich keiner Illusion mehr hin, dass wir bis zum Ende ver Vorrunde am 06.01.2019 die rote Laterne abgeben werden. Denn das Restprogramm ist alles andere als leicht.

    Und wenn man sich für eine Richtung entschieden hat - Oberliga oder Bayernliga - wird man sicher bereits jetzt anfangen, am Team zu basteln. Alles andere macht für mich wenig Sinn. Das hat man ja schon bei der Diskussion um Linda gesehen - Der Kerl ist klasse. Er hätte uns aber auch nicht mehr als ein Unentschieden retten können. Denn Tore schießt er nicht. Was also hätte er uns in unserer derzeitigen Situation gebracht?

  • Was für eine bescheidene Saison! Ich war (und bin) absolut pro Oberliga, sieht man sich aber die Entwicklung an, muss man sich wohl leider eingestehen das es nicht reicht. Das hat sicher viele Gründe. Keine positive Weiterentwicklung einiger Eigengewächse, sehr enttäuschende Neuverpflichtungen und auch bei den Trainern musste man nun schon 2x nacheinander einen Wechsel vornehmen. Dazu kommt heuer noch das Pech um Dorr usw..

    Nun haben wir noch 3Abgänge (mit Wolsch) und dem Gegenüber stehen 0 Neuzugänge. Da sieht es schwer danach aus das die Entscheidung einen Abstieg in Betracht zu ziehen bereits gefallen ist. Sind wir mal ehrlich....ohne neue Sponsoren ist es nicht zu schaffen!

    Ich hoffe das wir wieder auf den richtigen Weg kommen...notfalls in der Bayernliga!

    Und ich hätte nix dagegen wenn der Trainer da auch Wolsch heißt!

    Eins muss ich noch ansprechen. Ich habe mir im letzten Heimspiel mal die Mühe gemacht und in jedem Drittel einzelne Spieler beobachtet (vor allem unsere Profis). Der viel kritisierte Galoha war dabei wirklich auffällig fleißig und hat in jedem Angriff versucht sich die Scheibe zu holen und nach vorne gebracht......nur war da selten ein Abnehmer. Womit ich zu unserem 2.Konti komme. Es ist schon verrückt, denn er hat tatsächlich eine ordentliche Torquote, aber was er läuft ist schon fast Bezirksliga Niveau. Da wird defensiv fast jeder Spieler laufen gelassen und alleine im ersten Drittel waren es 3 unglaubliche technische Fehler...

    Mir geht es nicht darum einzelne Spieler schlecht zu machen, aber von Profispielern kann man meiner Meinung nach zumindest verlangen das sie hart an ihrer Fitness arbeiten.

  • Wenn wir auf der JHV bessere Spieler oder den Abstieg in die BYL fordern, bekommen wir die/den dann? Jeder weiß, dass die Verantwortlichen mitlesen und die Missstände sollten jedem bekannt sein ,also was sollen wir uns dann noch äußern.

    Die Hauptrunde ist gelaufen und das Ziel ist ne erfolgreiche Verzahnung ,bis dahin gilt es sich um Schadensbegrenzung zu bemühen und sich nicht so abschiessen zu lassen wie in Weiden.

  • Neue Spieler holen,ja wen denn?

    Da dürftest fast ne Top Reihe holen und das ist unrealistisch.

    Auf die Verzahnung läufts hinaus,da sehe ich aber auch ein Problem.

    Mal angenommen,nächste Saison wieder Oberliga, wie weiter?

    Man darf minimum die halbe Mannschaft wechseln,denke aber nicht dass dann Top Spieler kommen werden, vor allem wer soll das bezahlen?

    Geht ja schon los,kein Hauptsponsor.

    Es gibt nach der Saison einiges aufzuarbeiten.

    Nicht den Kopf in den Sand stecken,egal ob DEL (:beer:) oder Bezirksliga,einmal Löwe,immer Löwe!:thumbsup::thumbup:<3:prost:

  • Wenn ihr die Liga halten wollt ,dann bestimmt nur mit dem tausch der kontis eben zwei überdurchschnittliche die die

    Bayernligisten aufmischen ,aber auch das ist keine Garantie und kostet richtig geld.

  • Das hat man ja schon bei der Diskussion um Linda gesehen - Der Kerl ist klasse. Er hätte uns aber auch nicht mehr als ein Unentschieden retten können. Denn Tore schießt er nicht. Was also hätte er uns in unserer derzeitigen Situation gebracht?

    Die Diskussion bzw. das teilweise Nachboren hab ich auch nicht verstanden. Torhüter scheint wohl das kleinste Problem in WKB zu sein und dann soll man sich den Luxus eines dritten Torhüter, der dazu vermutlich nicht ganz billig ist, leisten. Da ist es dann auch vollkommen egal ob er sich angeboten hat oder nicht.

  • wichtig wäre einfach, was will der Verein?! LIga halten? oder in der BEL weitermachen.......Wenn BEL dann sollte man jetzt schon für die BEL planen.......ich denke da Vorstand wirds schon macha ;) und drücke dem Vorstand beide Daumen, dass sie ein glückliches Händchen haben hinsichtlich trainer/spieler ;)

  • Wenn ihr die Liga halten wollt ,dann bestimmt nur mit dem tausch der kontis eben zwei überdurchschnittliche die die

    Bayernligisten aufmischen ,aber auch das ist keine Garantie und kostet richtig geld.

    An den Kontis liegts nicht so, die Deutschen sind zu schwach.

    Keine Knete,keine Fete.

  • Oder man geht eine Kooperation mit einem höherklassigen Verein ein, falls man nächste Saison wieder Oberliga spielt...gerne auch Rosenheim, wenn die aufsteigen sollten :thumbsup:

  • Was würde es denn ändern wenn die Mannschaft im oberen Tabelllenbereich statt Landshut oder Rosenheim,

    Tölz oder Bayreuth heißt?

    Das für WKB Spieler aus LA oder RO, die die DEL2 nicht oder nicht mehr schaffen, abfallen ;)