EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Dann sollen sie doch in Höchstadt rein dürfen, aber in den anderen Hallen?

    Damit komm ich aber gleichzur nächsten Frage: war an dem Tag, als der gewählt wurde der Alkohol zu billig?

  • Habe es schon einem anderen Thread mal geschrieben, das bringt nichts. Der ehemalige(?) Capo von denen ist stellv. Präsident vom HEC.

    Edit: Natürlich dürfen das gerne andere Vereine machen! ?

    Ja, das war vor 14 Tagen in Memmingen ein Thema...

    Umso schockierender, dass es von den Verantwortlichen des Vereins noch gedeckt wird. Wenn man gleich stellvertretender Präsident wird, hat man auch eine gewisse Verantwortung. Stattdessen deckt man die Kameraden und regelmäßig knallt es und geht ja auch negativ auf den Verein zurück.

  • Aber warum macht denen kein Verein die Tür vor der Nase zu? Lass sie anreisen und weise sie dann an der Kasse ab! Aber da sind dann die 200€ Eintritt wohl doch zu wichtig. Bei uns ist damals nach den Vorfällen in Schweinfurt zum Glück ordentlich aussortiert worden (bzw. haben sich manche selbst aussortiert). Diesen Scheißdreck braucht Niemand beim Eishockey.

  • So ist das leider bei uns in Höchstadt. Wir sind halt im Gegensatz zu anderen Vereinen in der Oberliga (Regensburg, Landshut, Weiden etc) doch ein kleines Dorf in dem der Verein selbst solche Personen braucht. Ein Außenstehender würde sowas sicherlich nicht mitmachen.

  • Es ist immer wieder interessant, wie sich viele auf Höchstadts Fans einschießen. Was ich heute gehört haben, waren es doch ein paar Waldkraiburger Fans, welche ihren Block verlassen haben und in Richtung Gästeblock stürmten. Das sowas niemand braucht, darüber braucht man nicht reden. Dennoch sollte man doch immer hinterfragen, bevor man urteilt. Dann hier noch öffentlich hinter einem Pseudonym versteckt über eine Person der VSS des Höchstadter ECs zu lästern, zeugt nicht gerade von großer Charakterstärke. Ich denke du kannst froh sein, dass es in so einen Kaff wie Höchstadt überhaupt Leute gibt, die sich erhrenamtlich den Arsch aufreißen und Oberliga Eishockey auf diesem Niveau möglich machen. Wenn du dich aktiv und sachlich an der Vereinsarbeit beteiligen möchtest, wird dir wahrscheinlich niemand die Türe vor der Nase zuschlagen. Aber ich denke darauf kann der HEC lange warten. Anonym im Foren zu schreiben ist einfacher, schicker und bringt deutlich weniger Verantwortung mit sich.

  • Erstens: es geht hier nicht um einen einzelnen Fall, sodern um eine Reihe von Auftritten dieser Gruppe, die ich selbst auch schon erleben durfte.

    Zweitens: ich unterstütze den Verein nicht, indem ich hier schreibe, schade ihm jedoch auch nicht. Vorausgesetzt das was 5+SD sagt stimmt, schadet der mir unbekannte Herr dem Verein erheblich, egal wieviel Zeit er da investiert. Jemand der aus dieser Fangruppe kommt, hat in einer verantwortungsvollen Position in einem Verein nichts zu suchen!

  • Ich wüsste nicht, dass Höchstadt und Sonthofen schon jemals Probleme gehabt hätten. Im Gegenteil: Unsere Fans haben mit euren sogar den Aufstieg in die Oberliga gefeiert. Zur Erinnerung: war damals das Halbfinale! Aber vielleicht warst du ja an den Tag verhindert.

    Sicherlich hat unsere Fansszene in den letzten 10 Jahren schon mal Mist gebaut. Aber wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein. Deine letzte Aussage bringt mich allerdings zur Erkenntnis, dass es sinnfrei ist mit dir weiter zu diskutieren. Pauschalisierungen dieser Art dienen vielleicht dazu populistisch zu sein. Mehr aber auch nicht.

  • "...schon mal Mist gebaut" ist in dem Zusammenhang wohl die Untertreibung des Jahres. Ich hasse es, wenn derartige Auftritte unter "normalen" Fans geduldet werden, oder gesagt wird "die machen halt die Stimmung".

    Seit diese Art Fans bei uns nicht mehr dabei ist, hat die Fankurve ordentlich gelitten, was mir jedoch so lieber ist. Die Fremdschämmomente v.a. bei Auswärtsspielen erspare ich mir gerne.

    Ja, ich verallgemeinere hier, weil ich keine Personen aus Höchstadt anspreche (kenne da zum Glück Niemand), sondern einen besonderen Typus, der mir in der OL Süd momentan hauptsächlich aus Höchstadt bekannt ist.

    Diese ganze Kapuzenpulli-Jogginghose-Pyro-Streichholzarmeaberprovozieren-Nummer hab ich richtig satt.

    Einmal editiert, zuletzt von ERC_SF (2. Dezember 2018 um 23:30)

  • Ich komme gerne auf dich zu ;)

    Natürlich bin ich froh das es solche Personen gibt, vorallem in Höchstadt ist es schwierig. Aber ich hätte lieber eine Person in der VSS mit einem Gesicht anstatt mit 2 Gesichtern!

    Zu dem Vorfall heute. Das die Waldkraiburger bzw ihre "Fans" auch keine Engel sind haben sie schon des öfteren bewiesen. Trotzdem ist es traurig das fast jedes Wochenende was von unseren "Fans" zuhören ist. Von ganz alleine kommt das sicherlich nicht, oder täusche ich mich da Hamsel? ;)

    Aber zurück zum Thema. Leider nur 2 Punkte in WKB geholt. Habe mir schon erhofft das es 3 werden. Kann jemand was zum Spiel sagen? Bitte sachlich :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (2. Dezember 2018 um 23:47)

  • Dann bist du aber in der Oberliga Süd noch nicht viel herumgekommen . Soweit ich weiß waren in dieser Saison in Sonthofen höchstens 20 Höchstadter. Ich gehe daher davon aus, dass du gerne in Foren Beiträge liest und diese dann, aufgrund deiner negativen Haltung und deiner Vorurteile gegenüber dieser Fraktion von Kapuzenpulli-Jogginghose.... wie du sie so schön nennst, kommentierst ohne Hintergrundwissen, einfach um das für dich Feinbild gewordene Klientel, zu verurteilen. Du verachtest diese Art von Menschen wahrscheinlich so sehr, dass du gar nicht mehr sachlich sein kannst. Von daher: Viei Spaß weiterhin beim Hetzen.

  • Oswuid

    In der Vergangenheit haben sich die Woid Boyz auch das ein oder andere mal was erlaubt als Höchstadt in WKB war.

    Tasten still halten? Hm.. extra für dich bessere ich es aus, nicht dass sich da noch einer persönlich angegriffen fühlt..;)

    Hamsel

    Ich habe die gleiche Meinung wie ERC_SF, komme aus Höchstadt, gehe zu jedem Heimspiel und versuche zu jedem Auswärtsspiel zufahren. Ich sage ja.. Es kommt nicht von alleine das Leute von verschiedenen Vereinen ein derart schlechtes Bild von den Fanatics haben. Was die Jungs und Mädels in den Letzten 7 Jahren in Höchstadt auf die Beine gestellt haben (Stimmung, Choreografien etc) ist beachtlich aber leider machen diese Leute sich es selbst kaputt. Das braucht man auch nicht zu verniedlichen, jedes Wochenende ist was mit denen!

    2 Mal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (3. Dezember 2018 um 00:03)

  • Es ist immer wieder interessant, wie sich viele auf Höchstadts Fans einschießen.

    Vielleicht weil immer wieder was passiert und es sich nicht nur um einen Einzelfall handelt. Verstehe da die gastgebenden Vereine nur bedingt. Der ganze Mehraufwand für die Risikospiele wird ja wohl kaum durch den Eintritt reingeholt.

  • was ist eigentlich vorgefallen? Dazu kam bisher kein Wort.

    Was ich gehört habe gab's zwei verletzte Ordner und einen verletzten Polizisten.

    Meine Meinung: so was hat Sport, speziell im Eishockey, nichts zu suchen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Zu dem Vorfall:

    Etliche Minuten nach Spielende (vorher war gar nichts), Völlig unnötiges Hin- und Her-Gesänge von beiden Fanlagern. Dann beim "Gehen" standen sich beide Fanlager plötzlich bis auf wenige Meter gegenüber. Dazwischen Ordner und Polizei. Ein Ordner bekam im Gerangel mit den Gästefans einen Schlag an den Kopf, hat dann mit Eis gekühlt... mehr möchte ich hier dazu nicht schreiben.

    Zum Spiel:

    Typisch wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Waldkraiburg mit viel Einsatz, läuferischen Aufwand und etlichen richtig guten Torchancen. Für mich waren die gefährlicher als z.B. am Freitag Lindau. Zudem der HEC personell erheblich geschwächt. Doch am Ende wieder nur ein Pünktchen für die Löwen. Für uns sicherlich zwei gewonnene Punkte und der nächste Schritt zum Klassenerhalt. Glückwunsch an unser Team! :)

  • Hallo zusammen,

    gibt es keine Spekulationen? Der Transfermarkt ist sehr aktiv, da sind auch Defender dabei.

    Memmingen gibt ihren Tryout-Spieler her, der hat uns doch zuhause fast alleine alles vermiest.

    Eine kleine Verstärkung würde unsere Situation schon verbessern! (Kanzelsberger...)

  • Meinst du den MM Konti? Das bringt uns herzlich wenig...

    Ich denke nicht das viel auf dem Markt ist, eher Stürmer vielleicht.

    Den meinte ich. Ich sage nicht, dass wir ihn brauchen, aber der hatte schon etwas drauf.

    Sie haben halt auf einen ausländischen Verteidiger gesetzt (Jainz-Ersatz), weil man keinen deutschen V. findet.

  • Sehr solide gespielt hat Saku Salminen.

    Mir hat er in MM gut gefallen.

    Kommt natürlich immer darauf an welche Erwartungen man an einen Kontingentspieler hat.

    Aber bei Euch sind ja beide Stellen bereits recht gut besetzt.