EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber macht das wirklich einen Unterschied ob ich als Verteidiger Checks austeile oder als Stürmer welche einstecke? Denke eher sogar das ersteres besser ist.

  • man ließt von dem Spieler Damian Martin überhaupt nichts bei euch . Bei uns in Leipzig war er für sein Geld bereits ein Totalausfall und schließlich ist er bei euch auch ein Topverdiener mit weit über 2.Scheinen im Monat ..

    Kopf hoch Löwen , es kann nur besser werden

  • Er hat gegen Sonthofen auch schon Verteidiger gespielt. Selbst in Garmisch hat er es getan. Und das nicht schlecht.

    Er wurde vorletzte Saison ein paar Spiele als Verteidiger eingesetzt wegen vielen Verletzten.

    Die Leistung war schon ok als gelernter Stürmer, aber es war keine Dauerlösung. Dafür war er im Spielaufbau zu schwach und als Stürmer der 3. Reihe zu wichtig.

  • Mag sein Pit. In meinen Augen aber vorne besser aufgehoben.

    Noch was zu Gulda. In meinen Augen hinten Unsicherheitsfaktor Nummer1. Auch der würde mir im Sturm viel besser gefallen. Ich hoffe wenn Wolsch wieder da ist sehen wir das mal...

    Damian Martin ein Topverdiener mit weit über 2Scheinen?! Ich möchte auch mal für so eine Leistung so entlohnt werden. Er ist mir bisher weder Negativ noch Positiv aufgefallen (was in unserem Fall schon ein Kompliment ist). Allerdings hatte er gestern teilweise Probleme sich auf den Schlittschuhen zu halten...Warum auch immer...

    Und während Galoha dem Vollmer den Brustpanzer zerschießt, mach der Memminger Konti der erst 1Woche beim Team ist 4Punkte.

    Eigentlich ist es falsch sich einzelne rauszupiken da sie zusammen versagen...aber von Profis darf man doch etwas mehr erwarten.

  • Vom Sertl seiner Reaktion kann man halten was man will, aber mir sind Spieler lieber , denen mal der" Arsch platzt", als Spieler die teilnahmslos übers Eis fahren. Seinen Schläger hätte er jetzt nicht unbedingt Zerstören müssen, aber gut!!! Letztendlich ist es reine " Kopfsache" und wie der Trainer schon richtig gesagt hat, ist draufhauen keine Option. Wenn es läuft, macht man als Trainer alles richtig, und wenn es nicht läuft ist natürlich alles falsch......Zu Krisenzeiten stellt es sich heraus, ob man eine Mannschaft ist und zusammen hält, oder nicht .Und wenn das einzelne Spieler anders sehen, dann muss man sich von ihnen trennen. Aus so einer Situation kommt man nur zusammen d.h Vorstand, Trainer , Mannschaft und Fans wieder heraus.

  • Mal ganz nebenbei, Brent Norris absolut Top hier in Hannover , schnell, tolles Stickhandling immer gefährlich passt einfach mit ihm. Wirklich Top Verpflichtung.Euch noch eine gute Saison habt Geduld mit eurer Mannschaft.

  • Mal ganz nebenbei, Brent Norris absolut Top hier in Hannover , schnell, tolles Stickhandling immer gefährlich passt einfach mit ihm. Wirklich Top Verpflichtung.Euch noch eine gute Saison habt Geduld mit eurer Mannschaft.

    Klingt in unserer aktuellen Situation fast wie ein bisschen in der offenen Wunde rumstochern...;). Für Euch eine super Verpflichtung,- für unsere Ansprüche leider nicht genügend ( Vorsicht Ironie! ).

    Nein ,- aber ehrlich : freut mich für ihn und Euch !

  • Überraschend kommt das nicht. Die Mannschaft hat in einigen Spielen ihr Potential in Richtung Play-offs angedeutet. Allerdings auch das Potenzial in Richtung Bayernliga...

    Mal schauen wer da kommt.

    Es gibt aber sicher ein breites Aufgabenfeld (Schußeffizienz, Powerplayeffizienz, Stimmung in der Mannschaft...) für einen neuen Coach.

  • Es war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung Thomas Vogl zu entlassen, wenn man noch die Kurve in der Oberliga Süd kriegen will. Die Mannschaft hat das Potenzial besser zu spielen. Die Schußeffizienz und das Auseinanderbrechen der Verteidigung in einigen Spielen hat doch gezeigt, dass der Trainer hier keine Verbesserung mehr erreicht. Ein neuer Trainer kann hier neue Akzente setzen und auch die Stimmung in der Mannschaft verbessern.

  • Wurde auch Zeit, ich kann den Vogl nicht leiden. Er hat sich damals nach seiner Saison in Rosenheim (Bayernliga) auch sehr unflätig über die Starbulls geäußert, wenn ich mich nicht irre.

    Dem Franz ist es eh schon langweilig und nur jagen ist auch nichts. Der Fahrweg von seinem Wohnort nach Waldkraiburg wäre auch nicht die Rede wert. Ich würde ihn euch gönnen !

  • So, jetzt is der Trainer weg, und somit auch das Alibi für die Spieler. Ob jetzt alles besser wird , und die Spieler plötzlich das Tor treffen wird sich zeigen. Ich persönlich glaube das nicht, weil Spieler in der Mannschaft sind , für die die Bayernliga das Maximum ist. Was allerdings schon auffällig ist, ist der Trainerverschleiß den der EHC hat. Man hätte auch unbedingt 1 bis 2 Stürmer gebraucht, die wissen wo das Tor steht denn wer von den jetzigen Stürmer soll denn die Tore machen??? Beide Kontis sind zu schwach , und das haben sie am Freitag auch wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nur den Trainer zu tauschen wird nicht reichen, wenn man die Saison noch irgendwie retten will. Bin schon gespannt, welcher Trainer eine Mannschaft übernimmt, die erst 3 Punkte auf dem Konto hat......

    .