EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Was hat man denn von so einer Mannschaft erwartet? Vogl ist - bei allem Respekt- ein Bayernliga-Trainer, der mit Sicherheit sein Bestes gibt, aber der mit einem Oberliga Team noch überfordert ist. Das sieht man ja am Spielsystem. Dazu eine Verteidigung, wo max. 4 Spieler Oberligatauglich sind- im Sturm vielleicht 6. Man kann doch nicht erwarten, dass zwei Kontis alleine die Tore machen, wenn sie max. zwei gute Spieler in ihrer Reihe haben?! Galoha ist technisch stark, aber macht halt stur sein eigenes Ding. Da ist meiner Meinung nach der Trainer gefragt, den besser einzubinden. Und Rousek finde ich nach wie vor top. Der war zuletzt verletzt und hat trotzdem gespielt und auch seine Tore gemacht. Aber kann alleine halt auch keine Berge versetzen. Bei der Mannschaft kann man den besten Konti der Liga reinstellen - allein kann der auch nichts reißen.

  • Wenn man nicht bald anfängt Spiele zu gewinnen, dann bleiben auch die Zuschauer weg. Dann hat man nicht wie vom Präsidium gewünscht 100 Zuschauer mehr pro Spiel , sondern 300 weniger. Am besten man fängt gleich mal heute mit dem Gewinnen an. Die Zeit drängt.....?

  • Bei der Mannschaft kann man den besten Konti der Liga reinstellen - allein kann der auch nichts reißen.

    Also ich behaupte felsenfest, das ihr z. Bsp. mit einem Duo Gajo/Divis gegen Weiden oder Lindau gewonnen hättet und 5 Pkt. mehr auf dem Konto stünden.

    Also Spieler, egal ob Konti oder Deutsch, die für Tore verpflichtet wurden, sollten/müssen zünden (zu Hochdeutsch - Tore erzielen)

  • Was hat man denn von so einer Mannschaft erwartet? Vogl ist - bei allem Respekt- ein Bayernliga-Trainer, der mit Sicherheit sein Bestes gibt, aber der mit einem Oberliga Team noch überfordert ist. Das sieht man ja am Spielsystem. Dazu eine Verteidigung, wo max. 4 Spieler Oberligatauglich sind- im Sturm vielleicht 6. Man kann doch nicht erwarten, dass zwei Kontis alleine die Tore machen, wenn sie max. zwei gute Spieler in ihrer Reihe haben?! Galoha ist technisch stark, aber macht halt stur sein eigenes Ding. Da ist meiner Meinung nach der Trainer gefragt, den besser einzubinden. Und Rousek finde ich nach wie vor top. Der war zuletzt verletzt und hat trotzdem gespielt und auch seine Tore gemacht. Aber kann alleine halt auch keine Berge versetzen. Bei der Mannschaft kann man den besten Konti der Liga reinstellen - allein kann der auch nichts reißen.

    Das sehe ich genauso. Kontis haben es bei Vereinen wie uns mit weniger Mitteln einfach schwer. Von ihnen wird erwartet herauszustechen. Das könnten sie vielleicht in der Bayernliga und Gegner im Alleingang abschießen. Aber in der starken Oberliga geht das nicht so leicht. Die meisten anderen Oberliga-Mannschaften haben bessere deutsche Spieler als wir, womit es auch für die Kontis leichter wird zu scoren. Bestes Beispiel ist doch Brent Norris: Hat bei uns zwar solide gescort, aber eben auch keine 60 Punkte gemacht. Aktuell ist er der drittbeste Scorer der Oberliga Nord. Auch ein Michael Dorr hätte Rosenheim keine drei Buden eingeschenkt. Rousek gefällt mir sehr gut und Galoha braucht wohl noch etwas Zeit. Gute Ansätze hat auch er.

    Grundsätzlich bin ich nicht so pessimistisch. Die ersten zwei Drittel war man mit Rosenheim fast auf Augenhöhe, nur die Chancenauswertung hat nicht gestimmt. Gegen andere Kontrahenten werden wir schon noch unsere Punkte holen.

  • Also ich behaupte felsenfest, das ihr z. Bsp. mit einem Duo Gajo/Divis gegen Weiden oder Lindau gewonnen hättet und 5 Pkt. mehr auf dem Konto stünden.

    Also Spieler, egal ob Konti oder Deutsch, die für Tore verpflichtet wurden, sollten/müssen zünden (zu Hochdeutsch - Tore erzielen)

    das Problem ist aber einfach, dass solche Spieler für Waldkraiburg oder Weiden nicht bezahlbar sind.

  • das Problem ist aber einfach, dass solche Spieler für Waldkraiburg oder Weiden nicht bezahlbar sind.

    Hören-Sagen-Totschlagargument.

    Ex "Regensburger Profis" Wolsch, Noe, Stähle, Smith sind oder waren sehr wohl für WKB, Weiden oder Lindau bezahlbar

  • Das "Zeit geben "oder "die anderen hatten viel früher Eis" Argument gilt wie lange ? Bis zu den Playoffs? Und da merkt man dann dass es nicht gereicht hat ? Jeder sieht das es nicht reicht und da ist es egal ob 0:1 oder 0:7,bringt beides 0 Punkte.und wir haben weder Rosenheim noch Lindau geschlagen und mit 14 !!! Toren den schwächsten Angriff. Das sind Tatsachen und werden bestimmt nicht durchs schön reden besser.

  • Die spielen aktuell mit 5 Verteidigern. Davon spielt einer seine erste Oberliga-Saison. Der Rest ist auch eher mau. Und wenn du vorne schon keine Tore schießt, darfst du zumindest auch keine 7 bekommen. Der Angriff leidet ja auch darunter, dass hinten nichts rausgeht und sie sich hinten selbst die Scheibe holen müssen. Das ist auch für die Kontis einfach schwer. Die sind irgendwann auch platt. Kontis bei anderen OL Mannschaften müssen halt auch weniger nach hinten arbeiten als unsere. Und Sertl in allen Ehren, aber der ist im übrigen auch einfach zu wenig konstant.

  • In Waldkraiburg hast du ein riesengroßes Problem. Hast du Erfolg kommen die Zuschauer, hast du ihn nicht wird man wohl Probleme mit den Zuschauerzahlen bekommen.

    1105 Zuschauer gegen Rosenheim wovon wirklich viele Rosenheimer waren sprechen ein deutliches Zeichen.

    Ich glaube die meisten der Löwenfans haben Angst um ihren Verein. Das Beispiel Erding zeigt es ja deutlich was passieren kann.

  • Angst denke ich nicht,weil ich unseren Vorstand so einschätze, dass sie die Finanzen im Griff haben und sich nicht übernehmen ,aber es vergrault halt auch die Zuschauer,die nicht zur Stammkundschaft gehören wenn man Jahre in Folge nur hinten rumdümpelt.um erfolgreich zu spielen und Leute in Stadion zu bekommen,muss man viel Aufwand betreiben,das verlangt dann wieder Personal und Geld auf und neben dem Eis. Landshut und Rosenheim sind da bestimmt attraktiver als als wir. also bei Gazprom oder Red Bull anfragen,zurück in die Bayernliga oder akzeptieren und weiter leiden:thumbsup:

  • Also am sertl liegts am wenigsten,diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen

    naja am wenigsten, wenn du 7 Tore bekommst..? Klar ist das nicht allein seine Schuld, aber er bekommt schon auch häufig so unnötige Dinger.. gerne über die Stockhand oder durch die Beine. Aber gegen Landshut, Lindau und Regensburg war er extrem stark. Daher bemängle ich auch nur die Konstanz ;) aber wenn ein Spiel (wie gegen RO am Freitag) kippt, ist halt ein top Goalie einfach oft ausschlaggebend.

  • Die Partie gegen Rosenheim ist doch deswegen gekippt weil sie zwei Drittel gut gespielt haben aber daraus kein Kapital schlagen konnten. Mit dem 0:3 wars dann vorbei und dann sind sie auseinandergebrochen. Über die weiteren Tore und wieso, weshalb, warum braucht man dann auch nicht mehr sprechen.

    Entschieden wurde das Spiel Anfang des zweiten Drittels als man in der Drangphase keine Tore erzielen konnte.

  • naja am wenigsten, wenn du 7 Tore bekommst..? Klar ist das nicht allein seine Schuld, aber er bekommt schon auch häufig so unnötige Dinger.. gerne über die Stockhand oder durch die Beine. Aber gegen Landshut, Lindau und Regensburg war er extrem stark. Daher bemängle ich auch nur die Konstanz ;) aber wenn ein Spiel (wie gegen RO am Freitag) kippt, ist halt ein top Goalie einfach oft ausschlaggebend.

    Also ein Björn Linda war dann auch nicht konstant ,wenn er Mal mehr Tore bekommen hat?wenn du 50 aufs Tor bekommst und dazu sträflich im Stich gelassen wirst von deiner Abwehr,sind 7 Tore von einer Rosenheimer Mannschaft die grad Freude am Spiel hat ,nicht am Torwart fest zu machen.

  • Ich korrigier das mal kurz: ich will das 0:7 keinesfalls an Sertl festmachen. Wie Stefan07 richtig sagt, hat man nach dem 0:3 gemerkt, dass sie auseinander gebrochen sind. Und dann liegt es schon primär auch an der desaströsen Abwehr. Aber Sertl schafft es leider - anders als Linda (wenn der schon ins Gespräch gebracht wird) - oft nicht, in entscheidenden Momenten den Unterschied zu machen und die Mannschaft im Spiel zu halten. Aber Freitag ist da wohl tatsächlich das falsche Beispiel, da stimme ich euch zu.

  • Linda war jetz natürlich auch ein anderes Kaliber, aber was ich sagen will ist, dass sertl der letzte ist an dem man das festmachen sollte. Er ist ein durchschnittlich oberligatorwart und das reicht

  • Also ich empfand Norris technisch und läuferisch schon sehr stark. Aber was der momentan für nen Lauf hat ist beängstigend. Heute mal eben 3Assist und das GWG in Overtime gegen den Oberliga Serienmeister. Respekt!!

  • An Sertl liegt es nicht, der kann als Goalie keine Tore schießen! Machen wir gegen Rosenheim im 2. Drittel 2 rein von den Unzähligen Chancen, schaut das ganze auch ganz anders aus. Das man gegen Rosenheim so stark spielt und dann in Sonthofen keine 3 Punkte holt ist mir unverständlich.... Dem Norris brauchen wir auch nicht ewig nachweinen, bei uns hat er zu wenig Punkte gemacht. Irgendwann wird man halt reagieren müssen wenn man nicht am letzten Platz versauern will..... Und die komplette Mannschaft wird wahrscheinlicher Weise nicht gewechselt werden.... Somit bleibt nur einer übrig. Wenn man am 8. Spieltag noch die Reihen von Spiel zu Spiel umstellt, sieht das für mich so aus als würde man keine Ahnung haben wer mit wem spielen soll! Wie sollen sich denn die Jungs, da bitte auf ihre Mitspieler einstellen, damit sauber Spielzüge zu machen sind?