EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Ich befürchte auch, dass das Spuren hinterlässt. Erzähle mal einen Außenstehenden wir waren ganz gut, haben aber 0:7 verloren.

    Wir brauchen dringend mal 2-3 Siege, am besten hintereinander. Für die Zuschauer, aber auch fürs Team.

  • Nach dem 0:3 ist das Team auseinandergebrochen. Man hat es auch an der Körpersprache gesehen, dass sie aufgegeben haben. Korbi hat mir sehr leid getan. An ihm hat's am wenigsten gelegen. Es ist halt ärgerlich, wenn man so knapp dran ist, und die Scheibe geht nicht ums Verrecken rein.

  • Ohne richtige Knipser wird das auch nicht's. Beide Kontis mehr wie enttäuschend und sie haben die Schläger die sie wollten :pfeif::rofl:

  • Es ist wirklich ärgerlich spielen 2 Drittel gut mit, erarbeiten uns sehr gute Chancen aber der Puck will ums verrecken nicht rein. Vielleicht sollten wir mal ne Kerze in Altötting anzünden,oder einen Antrag beim DEB einreichen... der gegnerische Torhüter steht in einem Handballtor.

    Wenns ned so traurig wär könnt man drüber^^

  • Sertl hat uns lange im Spiel gehalten, bis im letzten Drittel dann nix mehr ging. Leider hat man den Spielern ab dem 4:0 angesehen, dass sie selber nicht mehr an eine Wende glauben.

    Wir haben uns in Drittel 1 und 2 viele Chancen erarbeitet, nur leider hat man den Puck dann vor dem gegnerischen Tor zu oft hin und her gepasst. Beim Abschluss waren wir heute schwach. Wäre hier der eine oder andere Puck reingegangen, dann wäre das letzte Drittel vielleicht anders ausgegangen...

    Kopf hoch...am Sonntag gibts wieder die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg! :)

  • Konnte heute ( zum Glück?) leider nicht mitleiden ...

    Aber alles was ich so lese , bestätigt meine bisherigen Befürchtungen : wir haben scheinbar zwei Kontis , die uns nicht wirklich weiter helfen und vielleicht auch mal in der einen oder anderen Situation ein wichtiges Tor erzielen .

    Vielleicht bekomme ich jetzt auch Belehrungen nach dem Motto, du warst nicht da und wir haben nur Pech gehabt ,- die Kontis waren super ,... usw . Ich denke aber , dass man auch bei einer Mannschaft am Tabellenende von den ausländischen Vollverdienern mehr erwarten kann.

  • Konnte heute ( zum Glück?) leider nicht mitleiden ...

    Aber alles was ich so lese , bestätigt meine bisherigen Befürchtungen : wir haben scheinbar zwei Kontis , die uns nicht wirklich weiter helfen und vielleicht auch mal in der einen oder anderen Situation ein wichtiges Tor erzielen .

    Vielleicht bekomme ich jetzt auch Belehrungen nach dem Motto, du warst nicht da und wir haben nur Pech gehabt ,- die Kontis waren super ,... usw . Ich denke aber , dass man auch bei einer Mannschaft am Tabellenende von den ausländischen Vollverdienern mehr erwarten kann.

    Nein, da muss zumindest ich Dir zustimmen. Gerade um Rousek würde es mir Leid tun aber wir müssen die Dinger machen. Und gerade da braucht ein "schwächeres" Team zwei gute Kontis.

  • Zwei Dittel lang mindestens ebenbürtig und man könnte (müsste) wohl 3:2 führen. Uns fehlen ganz klar 2 Goalgetter. Die Leistung war bis dahin super.

    Aber warum der Coach nach dem 0:3 keine Auszeit nimmt versteht wer will.

    Das 0:7 spiegelt für mich absolut nicht den Spielverlauf wieder. Ist richtig bitter.

    Dass er keine Auszeit genommen hat verstehe ich schon, da müsste er ja was zu seinen Spieler sagen, das macht er aber während des Spiels ja grundsätzlich anscheinend nicht. Der steht nur an der Bande, und schaut zu was die Jungs treiben. Da kommen keine Anweisungen oder irgendwas, schaut man bei der Gegnerischen Bank mal zu was die Trainer machen.... genau das Gegenteil, die reden mit den Jungs. Ein Foto vom Trainer hinten an die Glasscheibe in Lebensgröße geklebt, wäre billiger, würde der Mannschaft wahrscheinlich mehr helfen.... Das schmeißt wenigstens nicht jedes mal komplett die Reihen durcheinander. Den Jungs kann ich für gestern keinen Vorwurf machen, die haben sich gestern richtig rein gehängt. Die Niederlage viel zu hoch aus.... aber wie Stefan 07 schon schreibt, beim 0:3 hätte man mal eine Auszeit nehmen können....

    Einmal editiert, zuletzt von Bertl (20. Oktober 2018 um 09:17)

  • Dass er keine Auszeit genommen hat verstehe ich schon, da müsste er ja was zu seinen Spieler sagen, das macht er aber während des Spiels ja grundsätzlich anscheinend nicht. Der steht nur an der Bande, und schaut zu was die Jungs treiben. Da kommen keine Anweisungen oder irgendwas, schaut man bei der Gegnerischen Bank mal zu was die Trainer machen.... genau das Gegenteil, die reden mit den Jungs. Ein Foto vom Trainer hinten an die Glasscheibe in Lebensgröße geklebt, wäre billiger, würde der Mannschaft wahrscheinlich mehr helfen.... Das schmeißt wenigstens nicht jedes mal komplett die Reihen durcheinander. Den Jungs kann ich für gestern keinen Vorwurf machen, die haben sich gestern richtig rein gehängt. Die Niederlage viel zu hoch aus.... aber wie Stefan 07 schon schreibt, beim 0:3 hätte man mal eine Auszeit nehmen können....

    Liest sich als ob du gern an neuen Trainer hättest? Wenn ja, wer soll es denn machen, und komm mir bitte nicht mir Rainer Z.

    Auch wenn beide Kontis nicht das bringen war wir erwartet haben, sollten wir doch auch unsere deutschen Stürmer in die Pflicht nehmen, einige laufen ihrer Form ja seit einiger zeit schon hinterher.

    Das Ergebnis gestern ist viel zu hoch ausgefallen.

  • Ich persönlich hoffe es nicht das der Rainer es nochmal macht, irgendwann ist dieser Zug abgefahren, und ob es dann besser wird bezweifle ich. Denn am spielerischen lag es gestern und auch gegen Regensburg ja wohl nicht. Aber das ist nur meine persönlich Meinung

  • Da ich in der Nähe von der Spielerbank im Stadion meinen Platz habe, kann ich sagen, das der Trainer sehr wohl mit den Spielern während des Spiels spricht. Er hampelt halt nicht dauernd rum , wie es andere Trainer so machen. Jeder Spieler hat vor dem Spiel vom Trainer seine Aufgabe bekommen, da muss man doch nicht permanent auf seine Spieler einreden. Hätten sie gestern gewonnen , gäbe es jetzt die Diskusion gar nicht. Letztendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz bzw Eis, und da sehe ich die Spieler in der Pflicht. Der ein oder andere sollte sich mal hinterfragen, ob das was er leistet für die Oberliga reicht.

  • Ich persönlich hoffe es nicht das der Rainer es nochmal macht, irgendwann ist dieser Zug abgefahren, und ob es dann besser wird bezweifle ich.

    Da gebe ich dir absolut recht. Habe den Ball nur kurz aufgenommen, weil er so nah war und abschließend bewusst diesen Smiley gesetzt.

    Sehe es wie du. Unabhängig von der fachlichen und persönlichen Eignung von Rainer, die zweifelsohne außer Frage steht und der für mich persönlich der beste Trainer war den der EHC bis dato hatte, könnte ich einen abermaligen Einsatz als „Notfallhelfer“ nicht nachvollziehen.

    Aber auch das nur am Rande meine ganz persönliche Meinung.

    Entscheidender als die aufkeimende Trainerdiskussion scheint mir aber das Thema bzgl der beiden Imports (würden die zünden, gäbe es sehr wahrscheinlich auch keine Diskussion in Sachen Trainer).

  • Heute wäre ein Sieg so wichtig wie selten. Ich denke, man kann seit langem mal wieder ein Konzept im Spielsystem erkennen und seit dem Regensburgspiel gefällt mir auch unser Powerplay.

    Ich glaube eine Trainerdiskussion haben wir absolut nicht nötig.

    Das einzige was wir brauchen sind Tore, gerade in den Phasen in denen sie überlegen sind.

    Also Daumen drücken:thumbsup:

  • Oder andersrum ForsbergNo21 :kannst du erklären , was es da nicht zu verstehen gibt ?

    Denke du verstehst es auch;).

    Auch ich hoffe und wünsche mir für das Team , dass man heute mit 3 Punkten nach Hause fährt , was auch extrem wichtig für die Stimmung in der Mannschaft sein dürfte . Bislang konnten wir meistens optisch über weite Strecken mithalten , während in den entscheidenden Situationen der abschließende Torerfolg gefehlt hat . Vielleicht zünden ja heute unsere Kontis ;)und /oder der eine oder andere unserer deutschen Spieler . Oder anders ausgedrückt: Vielleicht platzt ja heute mal der Knoten und man verwertet die durchaus guten Chancen in zählbaren Toren ;)......

  • andi-kn

    Klar kann ich das. Ich verstehe die Erwartungshaltung in Waldkraiburg einfach nicht. Ich habe jetzt mal die letzten Seiten hier überflogen und die PKs angeschaut:

    - euer Coach hat doch vollkommen Recht. Ziel ist es Platz 8/9 zu machen und gut ist. Das muss der Anspruch sein, doch an sich sollte doch jedem klar sein, dass es ein schwieriger Weg ist? Die Neuzugänge in der Verteidigung lesen sich ordentlich, doch sind davon die meisten auch bei ihren alten Vereinen durchgefallen.

    Einen Rimbeck so dermaßen hochzujubeln - ich weiß ja nicht. Erfahrung hat er klar. Doch zur Tormaschine wird er vermutlich nicht mutieren.

    Allg. auch die Kritik, dass Coach XYZ an der Bande nix sagt/Spieler schnappen sich die Tafel und malen sich was auf, finde ich völlig überzogen. V.Bykov hat an der Bande nicht mal seine Mundwinkel verzogen und wurde zweifacher Weltmeister. Ein Wechsel dauert weniger als eine Minute, das Spiel geht fix weiter, was soll man da groß ansprechen? Man muss an sich ja auch das Spiel weiter verfolgen. Da ist eher mein Gefühl: die Ansprache in der Kabine vor dem Spiel und in der Pause muss sitzen.

    - zu den Kontis: da verstehe ich nicht, was die Jungs denn "zündeln" sollen? Galoha kam doch sehr spät zu euch, oder? Des weiteren schrieb hier auch jemand, dass eure Vorbereitung relativ spät beginnt. Da muss man doch erstmal der Mannschaft auch etwas Zeit geben. Rousek scheint vom Tor-Scoring auf ähnlichem Level zu sein wie letztes Jahr.

    Bei euch scheint die Erwartungshaltung zu sein, dass die Kontis mind. 60 Punkte machen, doch ohne Nebenleute wird das auch schwierig.

    Abschließend würde ich nur sagen: gebt der Mannschaft Zeit sich zu finden. Die Tendenz zeigt doch nach oben. Platz 9 ist gerade mal 5 Punkte weg.

  • Ich glaube nicht , dass die Erwartungshaltung bei den meisten Fans sehr hoch ist ( bei mir jedenfalls nicht ). Aber ich glaube schon , dass man erwarten darf , zu Hause nicht mit 0-7 abgefertigt zu werden , auch wenns Rosenheim war...Wie willst du da den einen oder anderen neugierigen Zuschauer , der vielleicht gerade mal 1,2 Spiele angeschaut habe , animieren , wieder zu kommen ?

    Im übrigen bin ich aber bei dir ,- das mit Rimbeck , Trainer usw. sehe ich ähnlich .

    Allerdings sind deine Anmerkungen schon etwas widersprüchlich: einerseits konstatierst du ( zutreffend ) , dass Rimbeck nie eine Tormaschine war und auch nie eine solche wird und geholte Verteidiger eh bei ihr alten Vereinen durchgefallen sind , während du andererseits meinst , der Mannschaft Zeit geben zu müssen um sich zu finden ....

  • Naja. Die Auftritte der Mannschaft werden ja besser. Das kommt halt i.d.R. durch die Zeit. Aber es wird sich vermutlich keiner in eine Tormaschine oder in einen P.K. Subban verwandeln. Man findet nur vielleicht einen Weg, dass man 2,3 Tore schießt und einen möglichen Vorpsrung über die Zeit bringt gg. Rosenheim.