EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Der Siegtreffer des EVL tut weh. 4 gegen 3 und dann noch Einer ohne Schläger...? Im letzten Drittel waren definitiv 3 Punkte drin. Trotzdem macht das Spiel wirklich Mut.

    Not gegen Elend beschreibt dieses Spiel am besten.

  • Ich habe nur die letzten 25 Minuten + Overtime gesehen. Das letzte Drittel war durch viele Strafen gekennzeichnet. Die Regelauslegung war eher streng, aber i. O.

    Not gegen Elend, ich weiß nicht? Ist halt Oberliga und nicht NHL.

  • Nach 40 Minuten muss es 8 oder 9 zu 2 stehen, steht aber 2 zu 2. Im letzten Drittel dann WKB näher am Sieg, aber letztlich noch 2 Punkte für Landshut

  • Der Chancentod zieht sich halt durch die Saison bislang. Wobei es bisher so war (klammert man Freitag mit der Jirik-Verletzung und den ungerechtfertigten 0-2 Penalty-Killer zuvor aus, selbst da bäumte man sich noch einmal auf), dass wenig das Gefühl bestand es nicht noch aufholen zu werden nach dem

    üblichen 0-1 bei 9-1 Chancen. Dabei haben sich gegen Sonthofen, Lindau und Höchstadt sich offensichtlich andere schon schwerer getan, Auf beiden Seiten wurden heut auch streng die Regeln ausgelegt. Das prägt ein Spiel natürlich und Waldkraiburg machte es nach unseren vergeben Chancen (da fehlt uns Scheibenglück, nicht nur Pelletier und Zielwasser) davor auch clever, gegen die tun wir uns warum auch immer, langsam traditionell oft etwas schwer - wir gaben ihnen auch immer mehr Mut. Immerhin noch dieses Mal zwei Punkte. Insgesamt verdient, aber die ersten drei Spiele waren wesentlich besser. Vergessen sollten wir auch nicht, neben Jirik, der Reihe 1 Center, dass die Reihen heut neu waren, da fehlen die Abläufe bei unserer Vielzahl und auch immer noch Hofbauer, Abstreiter und (Wrigley wahrscheinlich sowieso). Ich hatte im Grunde heut eh nur mit den ganzen Begleitumständen irgendwie auf drei Punkte gehofft, wie auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (7. Oktober 2018 um 22:07)

  • Landshut ist und bleibt einfach unser Lieblingsgegner, wenns normal gelaufen wäre sind wir nach zwei Dritteln mit 6 Toren hinten. Aber ein gut aufgelegter Sertl und das Unvermögen der Landshuter, die vielen Chancen reinzumachen, hat uns im Spiel gehalten. Vor gut 100 mitgereisten Fans hatten wir im letzten Drittel gute Chancen zur Führung, sogar ein Break in Unterzahl war dabei.

    Ich hoffe der Trainer hat auch gesehen wer die Nr. 1 bei uns im Tor ist.

  • Sachen gibt's...der Mayenschein, der gegen uns vor ner Woche noch 2Dinger gemacht hat, hat das heute mal eben auch in der CHL gemacht. Unter anderem den Siegtreffer in letzter Sekunde.

    Bedeutet wohl wir sind genau so gut wie Malmö:pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (9. Oktober 2018 um 23:27)

  • Sachen gibt's...der Mayenschein, der gegen uns vor ner Woche noch 2Dinger gemacht hat, hat das heute mal eben auch in der CHL gemacht. Unter anderem den Siegtreffer in letzter Sekunde.

    Bedeutet wohl wir sind genau so gut wie Malmö:pfeif:

    Landshuter Nachwuchs halt :thumbsup::thumbsup:

  • Hmmm, erschreckend ruhig hier ....

    Auch wenn ich mich irren sollte , versuche ich das mal so zu deuten :

    Entgegen der einen oder anderen Erwartung zu Beginn der Saison , um Platz 8 mitzuspielen , ist vielleicht mancher nicht wirklich überzeugt , ob das erreichbar ist, da uns noch das richtige Erfolgserlebnis in Form eines Sieges fehlt. Vielleicht ist auch der Funken von der Mannschaft auf die Fans NOCH nicht richtig übergesprungen .

    Auf der anderen Seite gibt es auch keinen Grund , jetzt schon was schlecht zu reden, da wir ja auch einige Spiele durchaus offen gestalten konnten ( Weiden , Riessersee , wohl auch Lindau und zumindest ergebnisorientiert auch LA).

    Somit herrscht derzeit wohl so eine etwas seltsame Stimmung ,- wobei ich das keineswegs als Kritik verstanden wissen will ;). Ich finde es vielmehr gut, dass man dann lieber auch mal zurückhaltend wartet ohne alles schlecht zu reden, wie das manchmal bei anderen Teams der Fall ist.

    Ich wünsche unseren Jungs ein baldiges Erfolgserlebnis, was auch mal gegen verhältnismässig grosse , wie Regensburg, klappen kann8o.

    In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende !

  • Sehr ordentlicher Auftritt der Löwen. Korbi Sertl ???. Aber gegen einen solchen Gegner muss dann ( fast) alles passen. Sprich: Penalty zur 2:0 Führung, dann wäre ein Sieg möglich gewesen. Aber wie sagte der große Philosoph Lothar Matthäus: " Wäre, wäre Fahrradkette."

    Aber er hat auch einen Spruch der Mut macht: "I hope we have a little bit lucky”

  • Da gebe ich eich schon recht .

    Trotzdem kann ich mir ein bisschen Kritik nicht verkneifen:

    Wenn ich unsere Kontis mit den beiden

    von Regensburg vergleiche , dann gibt es da schon einen klaren Klassenunterschied :pfeif:. Tausche die Kontis beider Mannschaften gegeneinander aus und das Spiel endet genau andersrum....

  • Da gebe ich eich schon recht .

    Trotzdem kann ich mir ein bisschen Kritik nicht verkneifen:

    Wenn ich unsere Kontis mit den beiden

    von Regensburg vergleiche , dann gibt es da schon einen klaren Klassenunterschied :pfeif:. Tausche die Kontis beider Mannschaften gegeneinander aus und das Spiel endet genau andersrum....

    Das mag sein..

    Übertrieben gesagt verdienen die beiden Kontis aber zusammen so viel wie euer komplettes Team...

  • Da gebe ich eich schon recht .

    Trotzdem kann ich mir ein bisschen Kritik nicht verkneifen:

    Wenn ich unsere Kontis mit den beiden

    von Regensburg vergleiche , dann gibt es da schon einen klaren Klassenunterschied :pfeif:. Tausche die Kontis beider Mannschaften gegeneinander aus und das Spiel endet genau andersrum....

    Immer wenn Nikola Gajovsky auf dem Eis war, wurde es gefährlich. Schlittschuhläuferisch ist er schon eine Augenweide.