EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Sollte McDonough in Selb zeitnah wieder einsatzfähig werden, könnten die Waldkraiburger ja den Miglio nehmen, der in Selb einen befristeten Vertrag hat.
    Der hat in seinen bisherigen Spielen für Selb durchaus gute Leistungen gezeigt und möchte in Europe Fuß fassen.

  • Ich wollt`s nicht schreiben, aber an den hatte ich als 2. Option gedacht. Selb hat da ja immer ein sehr glückliches Händchen mit den ALs. Aber ich denke eher, es wird ein Spieler, der sofort verfügbar ist und noch etwas die Vorbereitung mitmachen kann. Mannschaft, Trainer und AL sollten sich vielleicht schon vor der eigentlichen Punkterunde kennenlernen, damit es dann klappt, wenn`s ernst wird.

  • Wohl eher nicht:seestars:Andererseits weiß man ja nicht, was so einer kosten würde so kurz vor Saisonbeginn, wenn er wirklich unbedingt in Europa bleiben will und unbedingt einen Verein braucht.

  • So teuer sind die nicht. Die kassieren erst, wenn sie nach vielen Jahren Selb verlassen ;)

    Mit den Kontis ists ja meistens auch so wie auf dem Bau in Deutschland. Ausländische Mitarbeiter sind bei gleicher Leistung meist günstiger als Deutsche ;)

    Teurer werden sie erst wenn man inetwa das Niveau eines Deutschen DEL2 Spielers sucht...

    Natürlich kommt es auch drauf an, wie man am Verhandlungstisch mit solchen Spielern umgeht.

  • Nachdem Goe zuletzt vorsichtig angemerkt hat , dass die Zeichen gut stehen , bald einen 2. Konti zu Gesicht zu bekommen , frage ich mal vorsichtig nach , wie es mit diesen Zeichen aktuell steht ;)?

    Vielleicht kann man ja zumindest mitteilen , ob Verhandlungen mit einem 2. Konti geführt werden , oder ob ein solcher bereits zum Vorspielen eingetroffen ist , oder wann wir mit news rechnen können ?

    Bin neugierig und denke anderen gehts ähnlich ....

  • Verhandlungen laufen und natürlich ist Trainer / Vorstand auch daran gelegen, dass der 2. Konti nicht erst am Abend des ersten Pflichtspiels erstmals mit dem Team aufs Eis geht

  • Goe lässt sich wohl nicht locken....

    Wo wir doch so auf Dienstag programmiert sind...

    Ich denke, dass es frühestens am Freitag beim Showtraining Neuigkeiten gibt.

    Ne, Goe hat nen Job, ein Kind und ne Frau. Da muss ich manchmal priorisieren- und wenns keine aktuelle Veränderung gibt, kann ich nichts sagen

  • Glückwunsch zur Verpflichtung von Kirils:thumbup:

    Da werdet ihr sicher Freude haben.

    Ich hätte ihn natürlich lieber in MM gesehen, aber schön das er wieder in der Liga spielt und zumindest gegen uns zu sehen ist.

    Hatte er nicht ein Tryout bzw. Vertrag bei HK Modo?

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (20. September 2018 um 12:08)

  • Gratulation zur Verpflichtung von Galoha!

    Ich bin gespannt, wie er sich in einer kompletten Saison gegen Oberligisten schlägt. Er kam ja erst Anfang Dezember nach Memmingen, da war jedoch die Teilnahme an der Verzahnung schon vorprogrammiert. Dennoch hat er in den verbliebenen Spielen der Hauptrunde sein Potential angedeutet und gut gescort. In der Verzahnung ein absoluter Leistungsträger.

    Natürlich hätten ihn die meisten Fans und auch der Verein gerne wieder in Memmingen gehabt. Aber mit Haluza hatte mal bereits nen Konti im Angriff unter Vertrag und in der Abwehr setzt man auf die Dienste von Pokovic. Und drei Kontis sind einfach einer zu viel...

    Mich wundert nur, dass Galoha nicht schon früher wo untergekommen ist? Kann WKB Wurst sein, ihr habt nun nen guten Konti bekommen.

  • So ein Mist, jetzt ham mer den Salat. Galoha spielt bei der Konkurrenz ;)

    Aber im Ernst: Kirils ist ein junger sympathischer bescheidener Mann, den man kaum in der Kneipe antreffen wird, durch und durch bodenständig.

    Ich traue ihm so 1,0-1,5 Punkte pro Spiel zu. Glückwunsch !

  • Zunächst herzlich Willkommen Kirils Galoha !

    Ich denke , dass könnte gut zusammen mit Roussek funktionieren . Beide sind ( Memmingen darf mich bzgl. Galoha gerne berichtigen ) schnelle und technisch versierte Stürmer , zu denen noch ein erfahrener Spieler , der auch ein Auge haben dürfte , dazu kommt ( falls die Reihe am Ende tatsächlich so steht, wovon ich ausgehe ),

    Ich freu mich jedenfalls !

    Dazu noch ne Frage an unsere älteren Fans :

    Hatten wir schon mal nen Letten in unseren Reihen oder is das Premiere?

    Ich gehe schon seit über 30 Jahren bei uns und kann mich an keinen Spieler aus Lettland erinnern ....

  • Ich glaube, es ist eine Premiere. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Ein paar Russen hatten wir schon (Denis Loschkin und noch einen, dessen Name mir nicht mehr einfällt), aber wohl noch keinen Letten.