EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • die hatten auch einen neuen Tryout-Spieler dabei, der alleine hat uns 3 oder 4 Buden eingeschenkt.

    War auch eine sehr sehr harte Trainingswoche und genau dafür sind solche Testspiele da, um Fehler aufzudecken und daran zu arbeiten. Mal schauen wie es morgen läuft...

  • Dann würde ich sagen wir nehmen einfach den Tryout von denen mit heim und gut ist....Die haben ja schließlich unseren Trainer bekommen letztes Jahr.

  • Ich denke mal allzuviele waren nicht dabei.

    Rein von den Statistiken her war ÜZ und UZ mangelhaft...

    Mich würde interessieren wann die Entscheidung bzgl. des 2.Kontingentspieler fällt, Rousek ist ja zumindest schon wieder in Torlaune. Konnte Kveton nachhaltig überzeugen oder geht die Suche wieder von vorne los?

    Wie stehen die Chancen auf einen weiteren Neuzugang?

    Schau ma mal....

  • Ich fand das Wochenende sehr gelungen. Kitzbühel ist keine Laufkundschaft (spielte dazu mit 5 Ausländern), nächstes WE beginnt dort die Liga und die stehen voll im Saft. Die Ergebnisse klingen zwar deutlich aber ich fand uns über weiter strecken schon auf Augenhöhe (Ausnahme das 2. Drittel im ersten Spiel). Die Jungs müssen sich auch erst finden, neues System vom Coach und das Team hatte eine extrem harte Trainingswoche hinter sich. Ich will hier keine Ausreden bringen aber wenn man die Umstände (auswärts spätes Training z.B.) mal nimmt die wir haben, finde ich das bis jetzt voll okay.

    Dazu dieser Finnische Tryout-Spieler der uns in beiden Spielen 6 Tore (und 2 Assists) eingeschenkt hat.

  • Wenigstens vergleicht niemand von euch eure Ergebnisse mit denen der anderen Oberligisten. Wäre ziemlich sinnbefreit ;)

    Weiß jemand wie der Finne heißt der bei Kitzbühel gespielt hat?

  • Danke für die Infos. Dann warten wir mal ab. An deutschen Spielern sehe ich nicht mehr viel, Neuert bleibt in Freiburg (falls er überhaupt Thema war). Der 2.Konti muss eingeschlagen....

  • Aha. Und warum genau? :/

    Weil Kitzbühel schon viel länger im Training ist als ihr. Wir hatten unser erstes Spiel gegen sie am 17.8. und dabei hatten wir auch etwas Trainingsvorsprung ihnen gegenüber. Jetzt hatte Kitzbühel euch gegenüber eben einen großen Vorsprung. Die Voraussetzungen waren also komplett unterschiedlich. Außerdem war gegen uns der Finne nicht dabei, welcher anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen hat.

  • Der Finne war echt Stark. Den würde ich sofort verpflichten wenn Kitzbühel ihn nicht mag. Zum Saisonstart schaut es ganz anders aus. Da hatten wir mehr Trainingseinheiten und die Systemumstellung wird auch besser funktionieren. Hoffe ich doch :pfeif:

  • Weil Kitzbühel schon viel länger im Training ist als ihr. Wir hatten unser erstes Spiel gegen sie am 17.8. und dabei hatten wir auch etwas Trainingsvorsprung ihnen gegenüber. Jetzt hatte Kitzbühel euch gegenüber eben einen großen Vorsprung. Die Voraussetzungen waren also komplett unterschiedlich. Außerdem war gegen uns der Finne nicht dabei, welcher anscheinend einen guten Eindruck hinterlassen hat.

    Naja, dann war Kitzbühel ja auch uns Selbern vergangenes Wochenende (01.09) deutlich voraus, da wir erst 5Tage vorher unser erstes Eistraining (28.08) hatten. Trotzdem war Kitzbühel dies nicht anzusehen, im Gegenteil... der VER dominierte das Spiel und hätte bei ordentlicher Chancenverwertung locker leicht mit 4-5 Toren Vorsprung nach 2/3 führen können/müssen! Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Leistung der Österreicher...! Erst als der VER nach etwa 40 Minuten etwas schwere Beine bekam, da wir auch am Tag vorher ein Testspiel (3:5 gegen Essen) hatten, Kitzbühel auch gegen Most (3:5; Most verlor anschließend gegen Essen 2:11) kam Kitzbühel ernsthaft dem VER auch spielerisch gefährlich. Das war der einzige Punkt wo man merkte das Kitzbühel schon deutlich länger auf dem Eis ist... Aber in den ersten 40Minuten hätte man ehr denken können dass die Österreicher erst ne Halbe Woche auf dem Eis sind und nicht wir...


    Vergleichen tue ich das Ergebnis trotzdem ganz bestimmt nicht, denn Vorbereitung ist eben Vorbereitung..! Keine Aussagekraft!

    Aber die Aussage mit dem Zeitpunkt des Trainingsstartes, ist zumindest in dieser Hinsicht, schon auch mit den anderen Oberligisten zu vergleichen, denn wir Selber hatten auch nicht mehr Trainingseinheiten als Waldkraiburg zum Zeitpunkt beim Spiel gegen Kitzbühel, zudem fehlte unser 2.Konti noch.
    Bei Riessersee, ihr Regensburger und Rosenheim ist es bisschen anders. Glaub die waren schon bisschen länger vorher auf dem Eis.

    Trotzdem, wie oben schon geschrieben, Vorbereitung ist eben Vorbereitung...zählen tut es erst ab dem 28.09

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. September 2018 um 22:54)

  • Na dann ... schau ma mal ...

    13 Gegentore in 2 Spielen gegen einen nicht übermächtigen Gegner sind aber nach meiner Meinung schon ein kleines Ausrufezeichen wert ,auch wenn wir erst gerade mit der Vorbereitung auf fremden Eis zu später Abendstunde mir neuem System angefangen haben , eine schwere Woche hatten , der Gegner mit 5 Kontis spielt und dann auch noch ein böser finnischer Try-Out -Spieler wirbelt ;).

    Will das aber auch nicht überbewerten, zumal ich nicht vor Ort war . Vertraue da mal optimistisch dem fachkundigen Anhang , der die Spiele verfolgt hat :).

  • Phu. Einerseits natürlich schade da wir nichtmehr sooo viele Spiele zum Testen haben, andererseits wäre ein Schnellschuss der nicht überzeugt natürlich sinnlos.

    Dann hoffen wir einfach das der "Markt" noch was ordentliches hergibt.

  • Das mit Michael Dorr ist sehr bedauerlich. Da hätten wir einen Top AL gehabt, der auch abseits des Eises super gewesen wäre ;( Ich hoffe, er wird fit und kann wieder spielen. Einen AL zu finden, wird nicht das Problem sein. Nur muss er halt passen und auch Tore schießen. Irgendwo wurden ja auch schon mal Galoha und Smith ins Spiel gebracht. Sicherlich Spieler, die uns helfen würden und keine Unbekannten wären, aber wohl auch teuer. Trotzdem glaube ich, dass wir da noch einen guten bekommen werden, wobei mir natürlich auch mal wieder ein Schwede oder Finne gefallen würde (reines Wunschdenken meinerseits8)).

  • Da müssen immer mehrere Dinge zusammenkommen. Wohnung, Kohle, Perspektive etc.

    Gibt schon noch einige, die in unseren Geldbeutel passen, klar- aber wenn dann noch ein "Rattenschwanz" dran hängt mit Familie, Job für die Frau, Einschulung etc- dann wird es- zwar nicht unmöglich- aber kompliziert.

    Das muss man sich immer vor Augen halten. Und in der OL muss der AL-Schuss halt bekanntlich sitzen.

    Und selbst wenn man meint, einen zu haben der dir hilft, dann hat der plötzlich ein Problem, weil in seiner Wohnung keine Mikrowelle steht. Bei seinem kanadischen Landsmann aber schon und darum hat er keine Lust mehr.

    Soll es alles schon gegeben haben.

  • Danke für die Auskunft Goe. Ist vielleicht auch ein Grund, warum viele Vereine dann wohl doch unbekannte Kanadier oder US-Boys holen, wo die Ansprüche auf ihrer ersten Europa-Station noch nicht so hoch sind. Wenn man Glück hat, bekommt man eine Granate und der ist dann nach einer Saison weg oder man muss schon früher austauschen. Je länger man darüber nachdenkt, umso ärgerlicher wird die Sache mit Dorr :( Ich wünsche Euch als Verein und uns Fans trotzdem, dass wir heuer noch richtig Glück haben und eine Granate bekommen, bei der alles passt (das finanzielle und das drumherum) :thumbup: