EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Kaltenhauser, dein Ernst? Also den brauchen wir weißgott nicht mehr!

    Nun, zum einen habe ich dahinter ein Fragezeichen gesetzt.

    Zum anderen habe ich aber ein Problem damit, dass Spieler, die sich in vergangenen Spielzeiten verdient gemacht haben - und das steht m.E. bei Kaltenhauser außer Frage - nach einer durchwachsenen Saison, die von Verletzungen geprägt war, von dem ein oder anderen schnell auf eine "Abschussliste" gesetzt werden. Einen fitten Kaltenhauser halte ich nach wie vor für eine Verstärkung, auch in der Oberliga.

  • Das Problem ist, dass uns Kaltenhauser meiner Ansicht nach nicht mehr weiter bringt. Er wird nicht jünger. Er hat ein gutes Auge und ein tolles Stellungsspiel, aber er hat läuferisch die letzten Jahre kontinuierlich nachgelassen. Er kommt den anderen schlichtweg nicht mehr hinterher. Und für eine dritte oder vierte Reihe wird er sich selbst zu schade sein.

    Und Ziel des Vereines muss sein, nicht den Status Quo zu halten, sondern nach vorne und zwangsläufig nach oben zu schauen. Eine dritte Saison im Keller wäre nicht gut.

  • Nun, zum einen habe ich dahinter ein Fragezeichen gesetzt.

    Zum anderen habe ich aber ein Problem damit, dass Spieler, die sich in vergangenen Spielzeiten verdient gemacht haben - und das steht m.E. bei Kaltenhauser außer Frage - nach einer durchwachsenen Saison, die von Verletzungen geprägt war, von dem ein oder anderen schnell auf eine "Abschussliste" gesetzt werden. Einen fitten Kaltenhauser halte ich nach wie vor für eine Verstärkung, auch in der Oberliga.

    Mike#9 hat es richtig geschrieben.

    Ich wollte ihn nicht auf die Abschussliste setzen, aber auch wenn er fit ist, könnte er uns einfach nicht mehr helfen. Er ist einfach über seinen Zenit, für die Oberliga.

  • Sehe ich anders. Wenn er richtig fit und schmerzfrei ist, kann er immer helfen. Das war er in den letzten Jahren aber selten. Und sich in den Playoffs den Arsch aufreißen trotz Verletzung und dann nach einem Seuchenjahr als nicht mehr tauglich bezeichnet zu werden, finde ich persönlich ein Unding.

  • Ich glaube es gibt nicht viel Spieler die bei uns spielen wollen, und uns weiter helfen einige Plätze nach oben zu rutschen. Entweder zu teuer, oder sie spielen halt lieber in einer Mannschaft wo man mehr Erfolgserlebnisse in Aussicht hat, als bei uns.

    Wir werden vielleicht noch froh sein wenn ein gesunder Kaltenhauser in unseren Reihen spielt.

    Niko Meier ?

  • Du musst auch schauen welche Spieler der Coach überhaupt möchte und diese sich finanzieren lassen. Und solche die sein Spielkonzept umsetzen können und wollen. Kalti so leid es mir tut, ist für die Oberliga zu langsam das hat man letzte Saison gesehen. Er hat zwar das Auge und die Übersicht nur war er lange verletzt. Der Vorstand und der Trainer werden ein sehr guten Kader zusammen stellen. Da bin ich mir sehr sicher. :pfeif::pfeif::thumbsup::thumbsup:

  • Es sind die Namen Michl, Schwarz und Deubler gefallen, obs stimmte weiß och nicht, ist aber eine Normalerweise gut informierte Quelle

    Michl ist damals in LA nicht in eine neue OL-Saison gegangen, weil es für ihn mit seinem Beruf ein zu hoher beruflicher Aufwand war. Ich glaube nicht, dass er wieder OL spielen wird.

  • vielleicht hat er ja deswegen gesagt "obs stimmt weiß ich nicht".

    Dürfte man hier nur Fakten schreiben wärs ziemlich ruhig, oder?

    Hat ja nicht jeder Verein nen Pressesprecher dem so langweilig ist, dass er jeden zweiten Beitrag im Vereinsthread inklusive Geringschätzung kommentiert.