EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Mir geht es da nicht gegen Wolsch und/oder Dorr persönlich. Fakt ist einfach, dass man sehr oft sehen kann, dass vermeintlich ehemals gute bis sehr gute Spieler natürlich im Alter auch abbauen und es schon sehr gut in der Mannschaft stimmen muss, damit die dann auch die von ihnen gewünschte Leistung bringen. Natürlich lockt man auch mit großen Namen Zuschauer in die Stadien, Wenn die aber nicht die gewünschten und gedachten Leistungen zeigen (können), wendet sich das Ganze sehr schnell.

    Sicher braucht man erfahrene Spieler die auch den jungen Spielern was lernen können aber da muss es genauso passen wie wenn man einem Talent die Chance gibt. Ansonsten sollten alle Clubs nach den eigenen wirtschaftlichen Möglichkeiten arbeiten und sich lieber nicht am "Wettrüsten" beteiligen. Lieber auf langfristig gewachsene Strukturen bauen als meinen mit mehr Finanzeinsatz gelingt auch automatisch mehr sportlicher Erfolg, welche dann immer auch noch von den Zuschauern, Gönnern und Sponsoren mit Werbepartner honoriert werden muss. Besser erst einnehmen und dann ausgeben als umgekehrt. Viel Erfolg trotzdem.

    ich weiß, was du meinst und im Grunde genommen bin ich auch bei dir. Die Beispiele Paderhuber und Hilpert haben allerdings gezeigt, dass es auch anders laufen kann. Und das ist natürlich die Hoffnung / Erwartung, die man damit verbindet, wenn man diese Verpflichtungen eingeht.

    Auch hier spielt letztendlich, neben Umfeld und Trainer, allen voran der Charakter des Spielers eine entscheidende Rolle und seine Bereitschaft sich integrieren zu wollen (mit Ullmann hat der EHC ja auch ein "wunderbares" Negativbeispiel, wie's laufen kann, wenn man daneben greift - auch wenn man Ullmann mit den Vorgenannten jetzt nicht wirklich vergleichen sollte).

    Ein Verein wie Waldkraiburg, mit sehr übersichtlichen finanziellen Möglichkeiten, wird in so einer Liga immer mehr Risiken eingehen (müssen), als ein EVR, SBR oder EVL. Da ist das Team in fast jedem Jahr eine Wundertüte. Aktuell sehe ich noch keinen Anlass, warnend den Finger zu heben. Ich - als Aussenstehender - kann mit den Verpflichtungen bis dato sehr gut leben.

  • Und wenn man sich zwei Jahre in einer neuen Liga zusammenreißt, kann man auch mal was wagen. Und der EHC lebt ganz sicher nicht über seinen Verhältnissen, da darf jeder beruhigt sein.

  • Auf dem Papier ein super Upgrade. :thumbsup: Unsere junge, unerfahrene Verteidigung war eine unserer Achillesfersen letzte Saison, insofern kann dieser Spieler, wenn er denn einschlägt, eine große Verstärkung sein. Glückwunsch an die Verantwortlichen zu dieser Verpflichtung! :thumbup:

    Kann ein Regensburger noch ein bisschen was zu Wolsch schreiben?

  • Ich gratuliere zu der Verpflichtung.

    Für mich war Wolsch ein solider Verteidiger, ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Kein Star, eher unauffällig. Er spielt mit viel Routine und ist nicht oft auf der Strafbank. Er hatte während der Saison auch mal ein paar Spiele eine Formkrise, hat aber wieder zurück gefunden.

    Negativ

    Er diskutiert gerne mir den Schiris und macht einen auf Captn. Auf mich hat er immer den Eindruck des „schwierigen Typen“ gemacht, kann mich aber auch täuschen. Beispiel: Bein ersten Eistraining 2017 unter Peppi Heiß hat er vor allen anderen das Stadion verlassen, mit dem Kommentar „ich mache keine Überstunden“. Wenn es kein Scherz war, dann war es gut gespielt.

  • Auf dem Papier ein super Upgrade. :thumbsup: Unsere junge, unerfahrene Verteidigung war eine unserer Achillesfersen letzte Saison, insofern kann dieser Spieler, wenn er denn einschlägt, eine große Verstärkung sein. Glückwunsch an die Verantwortlichen zu dieser Verpflichtung! :thumbup:

    Kann ein Regensburger noch ein bisschen was zu Wolsch schreiben?

    DrHupi hat die letzte Saison ganz gut zusammengefasst. Während der Saison war er kein Leistungsträger, wobei da letzte Saison bei uns ganz wenige dabei waren. In den Playoffs dann aber stark verbessert. Wenn er bei euch sein Playoffhockey zeigt ist er sicherlich eine Verstärkung. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob er eine junge Verteidigung führen kann. Ist aber ansonsten ein lockerer Typ...

  • Unter Pavlov wurde er, wie fast alle anderen, wieder besser. Zuvor ein großer Unsicherheitsfaktor mit etlichen Fehlpässen. Verletzt war er auch eine Zeit lang, was aber nicht seine labile Spielweise erklärt. Die war davor auch schon zu sehen.

    Sein Abgang bzw. die Art und Weise der Verkündung hatte auch ein gewisses Gschmäckle. Ich denke nicht, dass das so mit der Vereinsführung besprochen war, dass er vor laufender Kamera in der regionalen Sportsendung seinen Abschied verkündet. Wirkte von seiner Seite von langer Hand geplant. Auch der von Crossover zitierte Satz nach dem Training machte schnell die Runde. Angeblich war er einer dieser Stinkstiefel im Team, die den Spirit besonders unter Heiß mehr und mehr vergiftet haben.

    Wenn man ihn richtig anpackt bringt er aber schon Leistung. Hat man unter Pavlov schon gesehen und auch unter Irwin war er einer der besseren Verteidiger im Jahr davor.

    chris

  • Das hoffe ich mal nicht ...

    Die Eigengewächse sollten uns schon möglichst erhalten bleiben, da eine Oberliga mit zu vielen Spielern von auswärts für uns kaum stemmbar ist bzw wäre ...

  • Das sehe ich auch so und kann und will es mir nicht vorstellen? Die wollen doch nicht wirklich ins Zirkuszelt...Und sollten uns Ullmann und Ettwein verlassen (wovon ich ausgehe), wäre in der Verteidigung Notstand.

  • Solange man es sich leisten kann, beide Kontingentstellen mit Stürmern zu besetzen, muss es einem um die Abwehr doch nicht bange werden...

    Da werden die Verantwortlichen in Waldkraiburg schon noch was im Köcher haben für die Abwehr. Zudem sind die Kanzelsbergers ja noch nicht weg.

  • Das hoffe ich mal nicht ...

    Die Eigengewächse sollten uns schon möglichst erhalten bleiben, da eine Oberliga mit zu vielen Spielern von auswärts für uns kaum stemmbar ist bzw wäre ...

    Dem EHC ist sehr daran gelegen, dass alle Eigengewächse im Verein bleiben.

  • Zumindest hört es sich so an , dass es da möglicherweise wirklich Diskussionen geben könnte und es wihl noch nicht ganz entschieden ist .

    So können wir mal spekulieren :schulterzuck::/...

  • Mit wem hat der Verein denn bereits verlängert?

    Hängt Hämmer noch ein Jahr dran? Trox, Wagner, Vogl? Kaltenhauser, nach der „Verletzungssaison“ nochmal eine realistische Option (beiderseitig)? Thalhammer, Ettwein?

    Der SBR meldet bereits 18 Spieler für die neue Spielzeit. Da steht doch bestimmt jetzt schon der ein oder andere mehr bei den Löwen fest ;)

  • Mit wem hat der Verein denn bereits verlängert?

    Hängt Hämmer noch ein Jahr dran? Trox, Wagner, Vogl? Kaltenhauser, nach der „Verletzungssaison“ nochmal eine realistische Option (beiderseitig)? Thalhammer, Ettwein?

    Der SBR meldet bereits 18 Spieler für die neue Spielzeit. Da steht doch bestimmt jetzt schon der ein oder andere mehr bei den Löwen fest ;)

    Vergleicht man sich in WKB jetzt mit RO:)

    Da mußte ja auch der DK Verkauf ankurbelt werden... abwarten der Sommer ist lang

  • Mit wem hat der Verein denn bereits verlängert?

    Hängt Hämmer noch ein Jahr dran? Trox, Wagner, Vogl? Kaltenhauser, nach der „Verletzungssaison“ nochmal eine realistische Option (beiderseitig)? Thalhammer, Ettwein?

    Der SBR meldet bereits 18 Spieler für die neue Spielzeit. Da steht doch bestimmt jetzt schon der ein oder andere mehr bei den Löwen fest ;)

    Kaltenhauser, dein Ernst? Also den brauchen wir weißgott nicht mehr!

    und falls die Kanzelsberger gehen sollten, sollte man reisende nicht aufhalten...