EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Eine seeeeehr gute Verpflichtung. So kann es weiter gehen. Da kann man schon mal den Hut oder das Cap ziehen für die bis jetzt geleisteten Transfers und Verlängerungen. Gute Arbeit vom Vorstand bisher. Und es wird so weiter gehen, so wie ich Wolfgang Thomas und Horst kenne. :respekt::thumbsup:
    Hoffe das die Fans das auch honorieren werden.

  • Ich freue mich auf Dorr. Gleichzeitig schade, dass wir Brent Norris nicht mehr im Löwentrikot sehen. In Erinnerung bleibt z.B. sein grandioser Auftritt beim Heimsieg gegen Rosenheim.

  • Ganz passable Verpflichtung ;)

    Dorr war schon einmal schwer verletzt und ist danach auch stark zurück gekommen. Ich bin mir sicher, dass er dieses Mal auch wieder stark zurück kommt. Über seine Qualitäten muss man denk ich nicht viel schreiben. Glückwunsch zu der Verpflichtung :thumbsup:

    Also die 2. schwere Verletzung.

    Innerhalb von wieviel Jahren?

    Bleibt zu hoffen, dass es dabei bleibt.

    Dann wünsche ich mal eine stabile, verletzungsfreie Spielzeit und dass die „Wette“, die man mit der Verpflichtung eingegangen ist, aufgeht!:thumbup:

  • Gratulation nach WKB für die Dorr Verpflichtungen, fand aber den Norris auch nicht so schlecht, bleibt er in Europa?

    könnte mir sogar vorstellen das er in Deutschland bleibt. Bin selber gespannt was er machen wird.

  • könnte mir sogar vorstellen das er in Deutschland bleibt. Bin selber gespannt was er machen wird

    Sehe Norris als hungrige Konti der eigentlich eine gute Saison gespielt hat. Der ihn ersetzende Dorr muss jetzt fit werden und dann die ähnlichen Stats bringen bei einer Mannschaft im unteren Bereich der Tabelle.

  • Das Dorr wenn er einigermaßen wieder der Alte wird diese Werte bringen kann, daran habe ich keinen Zweifel.

    Er hat ja sogar in der Del2 nicht schlecht gescored

  • Bin mir sicher das es bei uns keine Entscheidung gegen Norris, sondern eine für Dorr war. Glaube Michael tut unseren Verein, Umfeld und der Kabine richtig gut. Hatte schon das Vergnügen mich mit ihm zu unterhalten. Unglaublich sympathischer Typ und man spürt mit jeder Silbe wie heiß er auf sein Comeback ist.

    Unser Vorstand leistet im Hintergrund eine überragende Arbeit und ich bin mir sicher das Wolfgang, Tom und Horst, zusammen mit dem neuen Coach, die ein oder andere (positive) Überraschung noch präsentieren werden.

  • Das Dorr wenn er einigermaßen wieder der Alte wird diese Werte bringen kann, daran habe ich keinen Zweifel.

    Er hat ja sogar in der Del2 nicht schlecht gescored

    1 Punkt pro Spiel in Nauheim die wahrlich kein Top-Team waren

  • Herzlich willkommen. So einen Mann brauchen wir dringend. Er wird der Verteidigung Sicherheit geben und Scored auch nicht so schlecht. War man in Regensburg unzufrieden oder warum war er auf den Markt?

  • Herzlich willkommen. So einen Mann brauchen wir dringend. Er wird der Verteidigung Sicherheit geben und Scored auch nicht so schlecht. War man in Regensburg unzufrieden oder warum war er auf den Markt?

    Der Abgang von Wolsch steht schon längere Zeit fest. Er will mehr in den Nachwuchs einbezogen werden und da auch nach seiner aktiven Karriere, die er wohl nach der nächsten Spielzeit beenden wird, arbeiten. Das war in Regensburg anscheinend nicht möglich, weshalb er sich jetzt zu dem Schritt entschieden hat.

  • Macht bitte in Waldkraiburg nicht den selben Fehler wie in Weiden. Namhafte Spieler, die in anderen Clubs nicht mehr gebraucht werden zu deren (noch) Leistungsvermögen verpflichten und nicht nur den Namen bezahlen! Aber da bin ich nun wohl schon zu spät dran.

  • bin mir nicht sicher, ob man das unbedingt vergleichen kann. soweit ichs beurteilen kann, hat wolsch seinen part schon solide gespielt, zuvor in weiden die halbe saison hat er mir auch noch richtig gut gefallen.

    bei dorr geht man halt ein gewisses risiko nach der verletzung, dafür hat man einen spieler, von dem man weis, was er kann (wenn er fit ist). der preis wird denke ich auch gestimmt haben.

  • Ich kann das nicht beurteilen! Du schon Leo?

    Für mich sind die Werte von Wolsch Top und ich habe auch nichts schlechtes aus Regensburg über ihn gelesen. Bei Dorr ist es wie Pat schreibt...

    Abgesehen davon haben wir uns letztes Jahr radikal verjüngt...da tut uns etwas Erfahrung gut.

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (2. Mai 2018 um 16:01)

  • Wolsch war so und so

    In den Playoffs nochmal stark verbessert, aber während der Saison ein großer Unsicherheitsfaktor, der gerne mal zum Gegner gepasst hat

  • Mir geht es da nicht gegen Wolsch und/oder Dorr persönlich. Fakt ist einfach, dass man sehr oft sehen kann, dass vermeintlich ehemals gute bis sehr gute Spieler natürlich im Alter auch abbauen und es schon sehr gut in der Mannschaft stimmen muss, damit die dann auch die von ihnen gewünschte Leistung bringen. Natürlich lockt man auch mit großen Namen Zuschauer in die Stadien, Wenn die aber nicht die gewünschten und gedachten Leistungen zeigen (können), wendet sich das Ganze sehr schnell.

    Sicher braucht man erfahrene Spieler die auch den jungen Spielern was lernen können aber da muss es genauso passen wie wenn man einem Talent die Chance gibt. Ansonsten sollten alle Clubs nach den eigenen wirtschaftlichen Möglichkeiten arbeiten und sich lieber nicht am "Wettrüsten" beteiligen. Lieber auf langfristig gewachsene Strukturen bauen als meinen mit mehr Finanzeinsatz gelingt auch automatisch mehr sportlicher Erfolg, welche dann immer auch noch von den Zuschauern, Gönnern und Sponsoren mit Werbepartner honoriert werden muss. Besser erst einnehmen und dann ausgeben als umgekehrt. Viel Erfolg trotzdem.