EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Und deswegen liked uns jetzt Willi, nachdem wir den Trainerschwindel aufgedeckt haben - RedBull München Trainer war dann dich nicht ganz RedBull und auch nicht sicher.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    sorry aba jetzt wirds peinlich........so wie im kindergarten..... Ihr seit doch alle erwachsene Personen! setzt euch zusammen und klärt es richtig,sodass jeder sein gesicht wahren kann!!!!

  • Man kann auch Seiten liken um auf dem laufenden zu bleiben was sie für Müll von sich geben. Heisst noch lange nicht das er sie gut findet ?

    Bitte alle liken, damit jeder auf dem laufenden ist ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe mir mal alle Kommentare der letzten Tage durchgelesen und bin ein wenig erstaunt, wie weit sich die Diskussion vom Kern der Thematik entfernt hat.

    Da werden Eltern der Kinder als Helikoptereltern diskreditiert.

    Einem Redner, der laut wurde, wird der Legendenstatus zugesprochen.

    Der Oberbürgermeister soll als Schlichter und Vermittler fungieren.

    So mancher hier verwandelt das Forum zu einem noch größeren Komödienstadel, als es die aktuelle Situation überhaupt hergibt.

    "Von den Eltern macht keiner den Mund auf"... ein weiterer Vorwurf.

    Ich war leider nicht dabei, am Mittwoch. Aber alleine die Eindrücke, die hier teilweise von der Veranstaltung vermittelt wurden, machen es für mich - als Eltern - durchaus nachvollziehbar, sich im Hintergrund zu halten. In einem Forum mit 150 (!) Leuten und einer "lauten Legende". Was soll denn in einer derartigen Atmosphäre an konstruktivem Austausch stattfinden??

    Das 1. Gespräch das m.E. hätte stattfinden müssen, wäre das zwischen der EHC Vorstandschaft und den Eltern bzw. Elternvertretern gewesen. Herr Lorenz ist zu diesem Zeitpunkt für mich der falsche Ansprechpartner. Man muss doch erst einmal mit denen sprechen, die aufgrund ihrer Unzufriedenheit oder weil sie in der Vergangenheit nicht gehört oder ernstgenommen wurden, überhaupt erst diesen - für sie bestimmt nicht einfachen - Schritt gemacht haben.

    Sollte die Vorstandschaft in der Vergangenheit etwas versäumt oder Fehler gemacht haben (was wahrscheinlich nicht von der Hand zu weisen ist), und diese erkennen und Bereitschaft zeigen, daran zu arbeiten und dahingehend Veränderungen herbeizuführen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einen 2. Verein in Wkbg geben wird.

    Allerdings muss das m.E. auch schriftlich festgehalten werden und in ein mittel- bis langfristiges Konzept übergehen, dass auch den nachhaltigen Willen erkennen lässt, dass die Verantwortlichen auch aus Überzeugung so handeln wollen und nicht alleine deswegen, um erst einmal wieder Ruhe in den Laden zu bringen und dann so weiterzumachen wie bisher.

    Sollte der 2. Verein schlichtweg dadurch verhindert werden, dass die Stadt keine Eiszeit zur Verfügung stellt, und die Vorstandschaft das als Freibrief sehen, weiter zu machen wie bisher, werden diese "Geister" in nicht allzu ferner Zukunft wieder auftauchen. Ich hoffe, dass jeder den Knall gehört hat.

  • "Von den Eltern macht keiner den Mund auf"... ein weiterer Vorwurf.

    Ich war leider nicht dabei, am Mittwoch. Aber alleine die Eindrücke, die hier teilweise von der Veranstaltung vermittelt wurden, machen es für mich - als Eltern - durchaus nachvollziehbar, sich im Hintergrund zu halten. In einem Forum mit 150 (!) Leuten und einer "lauten Legende". Was soll denn in einer derartigen Atmosphäre an konstruktivem Austausch stattfinden??

    Bei mir bezog sich das auf die vergangenen JHVs bei denen ja nur 15-20 Leute anwesend waren, wenn man Hr. Lorenz glauben darf. Und wenn der Unmut schon über Jahre so groß war, dann frage ich mich halt, warum da nicht mehr der Unzufriedenen aufgeschlagen sind und ihre Stimmen zu Veränderungen genutzt haben.

    Für mich wirkt es nach wie vor einzig und alleine nach einem Begleichen von alten Rechnungen und da wird jetzt halt der günstige Zeitpunkt der Schwäche der aktuellen EHC-Führungsriege genutzt.

  • Es wird nur der interne Zoff der Eltern ausgenutzt. Die Kinder sind die Leidtragenden. Jedes Kind spielt doch lieber in einem Verein wo sie Vorbilder in der Senioren Mannschaft haben. Was anderes brauch mir keiner weismachen. Aber die Kinder werden ja nicht gefragt. Das ist ja das Miese an der ganzen Sache.

  • Genau Pit da hängen natürlich die Poster von den EHC Spielern und nich die eines Crosby,McDavid,Ovetchkin. Also da kannst ja mal zum vfl hoch gehen und die kleinen fragen wer ihre Vorbilder sind. Mit Sicherheit niemand vom VfL. Also das ist ein schwaches Argument.

  • Du warst wohl schon ein paar Jahrzehnte nicht mehr im Stadion ?‍♂️.

    Und ja es wurden einige Kinder gefragt sie möchten auch mal in der 1. Mannschaft spielen. Und es haben die letzten Jahre viele den Sprung geschafft.

  • daMicces : Sorry , aber da interpretierst du jetzt nach meiner Auffassung auch etwas zuviel in das Ganze rein :

    Es ist doch wohl keineswegs so , dass die Eltern in der Vergangenheit nicht gehört oder nicht ernstgenommen worden wären, sondern ( so ist jedenfalls der Tenor derer , die da mehr drin sind ), dass man in der Vergangenheit gerade nicht kundgetan hat , ob und was einem nicht passt .

    Darin begründet sich doch im Wesentlichen der Unmut einiger Mitglieder des Vereins und einiger User hier : Wenn ich - ohne auch nur irgendetwas zu sagen - dann dem Konstrukt eines neuen Vereins, der jedoch bislang jeden Beweis des Gelingens schuldig bleibt, folgen will und damit riskiere , dass der frühere Verein meiner Kinder das nicht überleben könnte., ist das für mich nicht verständlich ...

    Und im Übrigen : wenn bei bei meinen Kindern wirklich was im Argen liegt und ich mit der Vereinsführung , dem Trainer oder was auch immer so unzufrieden bin , dann melde ich mich auch in einer Veranstaltung zu Wort , in der es ja gerade um die Aufarbeitung erwaiger Unzufriedenheiten gehen soll,- und zwar unabhängig davon , ob das Thema nun im Blickwinkel der Öffentlichkeit steht, hier im Forum diskutiert wird oder ein sonst besonnener und bekannter Waldkraiburger in der Veranstaltung aus seiner Verärgerung heraus lauter wird ! Das ist / wäre mir sch....egal und würde mich geradezu anspornen , Tacheles zu reden , wenns denn wirklich um das Wohl meiner Kinder ( und nicht um persönliche Animositäten ) geht !

    Und was hat es im Übrigen mit Kömödienstadel zu tun , wenn sich ein Bürgermeister als möglicher Mediator versuchen will ?

    Zu der Thematik / Problematik Eiszeit :

    Es gibt halt einfach nur eine begrenzte Anzahl an Stunden am Tag / in der Woche in der die Halle genutzt werden kann und diese Zeiten sind komplett ausgelastet . Soll die Stadt bei jeder Gründung eines neuen Vereins , zu dem bislang nur etwas auf dem Papier zu lesen ist ,

    anderen Vereinen mal schnell 10, 20 Stunden abknabbsen ? Das hat auch nichts mit absichtlicher Verhinderung des 2. Vereins durch absichtliches Nichtzurverfügungstellen der Eisfläche zu tun , sondern mit Realität !

  • Das mot den Eiszeiten ist ja hinfällig, wenn die Kids wechseln. Der EHC braucht sie dann ja nicht mehr.

  • Es wird ja definitiv EHC Nachwuchs Mannschaften geben.

    Es hat doch niemand behauptet, dass es zwei Nachwuchsmannschaften geben wird. Für eine Altersklasse, gibt es eine Mannschaft, egal ob wildcats oder Ehc. Die Mehrheit sollte die Mannschaft stellen, alles andere wäre gegen die Kinder.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann wäre ja dein Konzept mit der durchgängigen Förderung durch deine professionellen Strukturen dahin, oder?

    Kinder spielen U7 Wildcats, wechseln dann danach den Verein um in der U9 beim EHC zu spielen?

  • Dann wäre ja dein Konzept mit der durchgängigen Förderung durch deine professionellen Strukturen dahin, oder?

    Kinder spielen U7 Wildcats, wechseln dann danach den Verein um in der U9 beim EHC zu spielen?

    Genau, Das ist doch schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt..

    Einen der beiden Vereine wirds zerreißen, sofern man sich nicht an einen Tisch sitzt und alles vernünftig klärt..

  • (Zitat von ERC_SF)

    Genau, Das ist doch schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt..
    Einen der beiden Vereine wirds zerreißen, sofern man sich nicht an einen Tisch sitzt und alles vernünftig klärt..

    Ich bekomme den Zusammenhang zwischen getrennten Nachwuchs und dem zerreißen beider Vereine nicht hin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das erklärt dann natürlich Einiges.

    Ich finde eher, dass sich der Verein mit dem krampfhaften Festhalten an der Oberliga und der letzten Bündellung aller Reserven, fasst ins aus geschossen hat. Darüber sollte man eher sprechen und damit leichtsinnig den Nachwuchs gefährdet hat. Die fetten Jahre waren in der Bayernliga.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • andi-kn : ich glaube, da wird auch in meine Ausführung zu viel hineininterpretiert

    Ich kenne die ganzen Diskussionen zwischen Eltern und Vereinsführung aus der Vergangenheit nicht. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich denke dir geht es ähnlich. (vielleicht ist das ja der kleinste gemeinsame Nenner auf den wir uns momentan verständigen können ;) ).

    Fehler sind sicher auf beiden Seiten (EHC + Eltern) gemacht worden. Mein Ansatz ist es schlichtweg, dass sich die betroffenen Parteien (und dazu gehört m.E. nicht der Herr L. und auch nicht der OB) an einen Tisch setzen und sich offen austauschen, und nicht darüber streiten (wie hier im Forum), wer etwas in der Vergangenheit gesagt hat oder es versäumt hat dies zu tun. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich finde eher, dass sich der Verein mit dem krampfhaften Festhalten an der Oberliga und der letzten Bündellung aller Reserven, fasst ins aus geschossen hat. Darüber sollte man eher sprechen und damit leichtsinnig den Nachwuchs gefährdet hat. Die fetten Jahre waren in der Bayernliga.

    Davon habt ihr ja mit eurer Aktion erfolgreich abgelenkt und etwas anderes zum Hauptthema gemacht ;)