EC Hannover Indians 2018/2019

  • Trotzdem hat er nicht während des Spiels etwas über die Mikros zu rufen, ganz egal ob er nur Stadionsprecher, nur Manager oder beides ist.... Gabs da nicht schon letzte Saison einen Fall in den Playoffs??

    Das kann ich dir jetzt schon sagen; in den PlayOffs würde ich den Indianern gerne um jeden Preis aus dem Weg gehen :D:hammer:

    Habe auch nicht behauptet dass ich es richtig finde... (inhaltlich hatte Er recht)

  • Trotzdem hat er nicht während des Spiels etwas über die Mikros zu rufen, ganz egal ob er nur Stadionsprecher, nur Manager oder beides ist.... Gabs da nicht schon letzte Saison einen Fall in den Playoffs??

    Ist bei dem leider der absolute Normalfall. Darüber wurde schon so viel diskutiert, der Verband scheint machtlos...:facepalm:

    Der Sprecher ist gleichzeitig der Manager bzw umgekehrt..

    Sowie Geschäftsführer und Gesellschafter.

  • Der Sprecher ist gleichzeitig der Manager bzw umgekehrt.. Und der hatte bestimmt keinen Bock noch einen Spieler in dem blöden Testderby zu verlieren... (Meine Vermutung) Wedemark ist halt anders...

    ...

    Und selbst wenn der Stadionsprecher auch gleichzeitig Papst oder Friedensnobelpreisträger wäre, Lautsprecherdurchsagen während eines Spiels sollen/dürfen nicht auf das Spiel einwirken. Ein Blick in die Durchführungsbestimmungen belegt dies.

    Aber wenn es der Manager ist, dann zahlt er ja die Strafen selber. Sein Anliegen kann ich speziell bei Spielen mit "auffälligen" Spielern sehr gut verstehen, allerdings geht bei solchen "Sportskameraden" der Erziehungswert unter Null und liegt quasi im Bereich der Eistemperaturen.

  • Und selbst wenn der Stadionsprecher auch gleichzeitig Papst oder Friedensnobelpreisträger wäre, Lautsprecherdurchsagen während eines Spiels sollen/dürfen nicht auf das Spiel einwirken. Ein Blick in die Durchführungsbestimmungen belegt dies.

    Aber wenn es der Manager ist, dann zahlt er ja die Strafen selber. Sein Anliegen kann ich speziell bei Spielen mit "auffälligen" Spielern sehr gut verstehen, allerdings geht bei solchen "Sportskameraden" der Erziehungswert unter Null und liegt quasi im Bereich der Eistemperaturen.

    Frage zählt die Regel auch in der Unterbrechung. Weil es war bereits unterbrochen.

    Und zum Knaub (dem wilden der Beiden) Ich denke es ist die Aufgabe des Trainers ihn zu "Formen" . Aber wer weiß, vielleicht hat er genau gemacht was ihm Soccio gesagt hat...

  • Frage zählt die Regel auch in der Unterbrechung. Weil es war bereits unterbrochen.

    Und zum Knaub (dem wilden der Beiden) Ich denke es ist die Aufgabe des Trainers ihn zu "Formen" . Aber wer weiß, vielleicht hat er genau gemacht was ihm Soccio gesagt hat...

    Durchführungsbestimmungen 1.21.1: "... Alle anderen Durchsagen - insbesondere die Angaben der Schiedsrichter - müssen neutral, ohne

    Wertigkeit und ohne Provokation durchgeführt werden. Dies gilt auch für evtl. Musikeinspielungen. ..."

    Es gibt da keine Unterscheidung ob das Spiel läuft oder nicht ...

    Ich wollte das auch nicht zu hoch hängen, mir fielen nur die Ansagen sofort auf ;)

  • Ein Spieler der aus der Rolle gefallen ist, was kaum jemand am Turm befürwortet, und der Trainer ganz bestimmt nicht. Wird das noch einmal so vorkommen glaube ich war es das für Herrn Knaub. Der Junge ist ein guter bis sehr guter Eishockey Spieler der sich wohl leider selbst im Wege steht.

    Auch am Turm kann man nur hoffen das Lenny ihn in den Griff bekommt, Hart ja aber Fair alles andere geht gar nicht.

    Ansonsten hat sich weder Peleikis noch sonst ein Spieler in den Testspielen Auffällig in Sachen Strafen gezeigt. Sicher werden die Indianer ein Pysisch starker und unbequemer Gegner werden, aber das ist Eishockey und so auch gewollt. Aber sicherlich kein unfairer.

    Aber was hier so daraus gemacht wird ist schon teilweise heftig. Gegen die 3 DEL 2 Clubs waren das alles faire und intensive Spiele, ohne große Strafen. Diese Spiele gegen die Mellendorfer brauchte wirklich kein Mensch.

    Es war eine Top Vorbereitung mit Klasse Spielen, (Mellendorf ausgenommen) in Mellendorf genauso wie am Turm,. Beide Mannschaften haben quasi gepokert und nicht wirklich die Karten auf den Tisch gelegt.

    Es kann nicht sein das ein Spieler den Ruf einer Mannschaft so in die Negativen Schlagzeilen zieht, ist aber wohl so.

  • Gab es nicht im ersten Test gleich ne große Strafe gegen euch?;)

    Ein Knaub hat gegen Bietigheim (glaube ich) eine Spieldauer erhalten..

    Losgelöst von dem was beim Derby passiert ist, bin ich gespannt wie es mit Ihm weiter geht in der Liga...

  • Gab es nicht im ersten Test gleich ne große Strafe gegen euch?;)

    Ja und? Gab in Testspielen anderer Mannschaften auch einige SD und MS. Gabs nicht sogar bei Euch gegen HH auch eine große Strafe? Die im ersten Spiel gegen Bietigheim war übrigens auch für M.Knaub. Die konnte ich noch "halbwegs" nachvollziehen da er sein Captain schützen wollte.

    Zum Stadionsprecher, oder was das auch immer sein soll: Was für eine komische Diskussion hier, man kennt doch Eric Haselbacher inzwischen, das macht er doch nicht seit gestern das er ins Spiel eingreift mit irgend welchem Hohlsinn!

  • Ja und? Gab in Testspielen anderer Mannschaften auch einige SD und MS. Gabs nicht sogar bei Euch gegen HH auch eine große Strafe? Die im ersten Spiel gegen Bietigheim war übrigens auch für M.Knaub. Die konnte ich noch "halbwegs" nachvollziehen da er sein Captain schützen wollte.

    Leonardo sprach von keinen "großen" Strafen geben die DEL2 Clubs, dem war halt nicht so. Das wollte ich damit sagen...

  • Ok auch übersehen war aber nichts gravierendes, passiert fast in jedem Spiel. Nichts desto trotz muss er seinen Stil ändern, sonst wird das nichts in Germany egal wo er spielt.

  • Also bei mir hat Knaub nach der Aktion auf der Dauerkarten Party erstmal einen kleinen "Freifahrtschein". Die Eier zu haben und sich nach dem Derby hinzustellen, sich bei den Fans zu entschuldigen und auf dem Podest Besserung zu geloben, die hat nicht jeder. Man wird sehen wie er sich im Laufe der Saison entwickelt.

    Ansonsten scheint es aktuell im Team zu stimmen und das was ForzaEVR hier geschrieben hat könnte wirklich so sein, in den Play Offs werden wir sicher kein angenehmer Gegner sein. Meiner Meinung nach könnte das übrigens zum Problem der Scorpions werden, der Kader ist gut, aber ich habe Zweifel an der Härte für die Play Offs. Was wir vielleicht etwas viel haben, dass fehlt da meiner Meinung nach.

    Ansonsten zeigt diese Vorbereitung der Indians, erst abwarten und dann meckern über den Kader. Allerdings war es die Vorbereitung und am Freitag geht es endlich los.

  • Also bei mir hat Knaub nach der Aktion auf der Dauerkarten Party erstmal einen kleinen "Freifahrtschein". Die Eier zu haben und sich nach dem Derby hinzustellen, sich bei den Fans zu entschuldigen und auf dem Podest Besserung zu geloben, die hat nicht jeder. Man wird sehen wie er sich im Laufe der Saison entwickelt.

    Ansonsten scheint es aktuell im Team zu stimmen und das was ForzaEVR hier geschrieben hat könnte wirklich so sein, in den Play Offs werden wir sicher kein angenehmer Gegner sein. Meiner Meinung nach könnte das übrigens zum Problem der Scorpions werden, der Kader ist gut, aber ich habe Zweifel an der Härte für die Play Offs. Was wir vielleicht etwas viel haben, dass fehlt da meiner Meinung nach.

    Ansonsten zeigt diese Vorbereitung der Indians, erst abwarten und dann meckern über den Kader. Allerdings war es die Vorbereitung und am Freitag geht es endlich los.

    Dass ist ja nett von Ihm sich bei Euch zu entschuldigen. Aber wenn er also wirklich denkt, er hätte etwas zu Unrecht getan, gehört noch mehr dazu sich beim Gegenspieler zu entschuldigen (was Knaub ja vielleicht sogar gemacht hat)

    Eishockey ist heute anders als noch vor 20 Jahren.. Reine Härte gewinnt dir heute nicht die Play Offs, (höchstens versaust du einem anderen Team selbige durch Verletzungen)

    Gefühlt gibt es heute viel weniger Spieler die dazu in der Lage sind richtig fair und hart zu checken.. Dann sieht man mal einen geilen harten Check und du kannst Wetten der Spieler bekommt ne Strafe.

    Schau dir ein modernes DEL Spiel an es geht erstmal über Tempo und Technik.

    Und ich habe in dem Punkt vor Euch mehr Respekt als von der angeblichen Härte.. Ihr habt einige gute und schnelle Spieler..... Die Boves, Knaubs etc gewinnen euch kein Blumentopf.. Gut beim Publikum kommt es gut an..

    Ich finde euer bester Einkauf ist Beech.. So eine Art Lundquist Typ. Groß, ruhig und ne bomben Statistik..

    Wenn Herr Knaub wirklich sich den Segen von Lenny zu raufen gegen Bietigheim eingeholt hat per Blickkontakt, dann spricht es für meine Hypothese, dass Lenny genau ihn dafür geholt hat..

    Ich habe Knaub noch nicht spielen sehen, aber wenn der junge Spieler eigentlich gut eishockey spielen kann dann hoffe ich für Ihn, dass er es auch zeigen darf.....

  • Auf alle Fälle polarisiert Herr Knaup schon heftig.Klar das Eishockey ist anders als vor 20 Jahren, aber eine gesunde! Härte und eine starke Physis macht oft den Unterschied aus.Ob in der DEL oder Oberliga , hinzu kommt natürlich absolute Fitness wenn du etwas erreichen willst. Frag mal bei einigen Bayreuther Spielern nach als die in die DEL 2 aufgestiegen sind. Es ist das Paket. Nur Technik und Spielwitz reichen auch heute nicht aus um im Eishockey etwas zu erreichen

  • Ich denke auch, dass Härte und Körperspiel in vielen Spielen einen Unterschied machen kann. Schnelligkeit und Technik spielen heute eine wichtigere Rolle, aber in der nahezu körperlosen Oberliga kann man einigen Teams damit den Zahn ziehen.

    Die SaaleBulls spielen seit der zweiten Saisonhälfte auch relativ robust und damit haben einige Teams (vor allem die, die über Technik und Schnelligkeit kommen) enorme Probleme.

  • Gesunde Härte macht gerade in der Oberliga einigen Mannschaften das Leben schwer, wichtig ist das man sie richtig einsetzt. Sollte uns das gelingen, dann nervst damit gerade in der Oberliga den Gegner richtig und das kann in vielen Spielen den Unterschied ausmachen. Das Wichtigste ist aber die Mischung und nur dann wirst im Frühjahr Erfolg haben.