EC Hannover Indians 2018/2019

  • Irgendwer muss ja eure erste irgendwann mal stoppen! 8o

    Nein kann die Liga absolut nicht einschätzen. Ist aber wohl eher nichts dolles um es mal vorsichtig auszudrücken ...

    Hatten schon mal ein Spieler am Turm (Jeremy Wagner) der zumindest mal 5 Spiele in der SJHL gespielt hat...

    Off Topic

    Leider hattet Ihr letzte Saison kaum. Probleme mit unser ersten Reihe :(

  • "Für die 2 te Reihe kommt dann Doyle doch noch als "Bon Bon " Bedeutet dann diese Saison die Kanadische Karte zieht wieder. warten wir es ab."

    Mal ehrlich Eishockey Romantik ist ja was feines (würde auch gerne nochmal Dolak spielen sehen) aber " Euer" Doyle hat ein Jahr nicht gespielt. Dazu die beiden Jahre davor in Landshut nicht gerade mega gepunktet...

  • Letzte Saison wurde großer Wert darauf gelegt mit 4 Reihen zu spielen.Jetzt auf FL zu setzten, wir wissen wie selten solche Spieler zum Einsatz kommen. Mit 3 Reihen in dieser Liga wird man nichts ausrichten können

    Sorry, auch wenn dein Beitrag nun schon 3Tage her ist, möchte ich trotzdem noch etwas dazu sagen:

    Wir in Selb spielen seit dem Oberligaaufstieg nur mit 3 Reihen (Dieses Jahr 2G 7D 10A) und haben generell nie mehr, sind aber Jahr für Jahr gut dabei! In der OL Süd spielen die meisten mit 3!! In der Oberliga reichen dir absolut drei ordentliche Reihen um eine Rolle ganz oben mitspielen zu können! Auf dem Papier mögen manche Teams tatsächlich 4-Reihen haben, aber bitte beachte mal wie oft diese zum Einsatz kommt. Im 1/3 für 3/4Wechsel und danach wird es auch schon deutlich weniger....- bei den meisten natürlich, und ist auch vom Spielstand abhängig.

    Deggendorf vergangene Saison mit 3Reihen, Tölz mit 3 Reihen (zumindest in den wichtigen Spielen Meisterrunde/Playoffs) und Bayreuth mit 2,5-3 Reihen waren die letzten Jahre die Aufsteiger in die DEL2! Eine 4.Reihe ist in der OL auch nicht ganz einfach, da diese Leistungsmäßig nicht zu sehr abfallen darf => kostet Geld! Nur mit Jugendspielern eine seperate Reihe, die Leistungsmäßig mithält, hat kaum/kein OL Verein!!

    +++Jetzt habt auch ihr nochmal nachgelegt und noch Spieler verpflichtet. Ein Konti fehlt auch...

    +++ Schau dir mal paar DEL2 Spiele auf Sprade TV an! Selbst die meisten DEL2 Vereine spielen mit nur drei Reihen auch wenn sie auf dem Papier ne 4.haben kommt diese nur selten und sporadisch zum Einsatz!

  • Übrigens auch die Wedemark letzte Saison überwiegen, oder sagen wir lieber bestenfalls 3 Reihen! Zumindest die vierte hatte nur hin und wieder sporadische Einsätze. Selbst die dritte bis mitte der Saison um einiges weniger Eiszeit....schon echt wahnsinn das die die Saison trotzdem so top durchgezogen haben.

  • Es geht hier nicht um 4 Top Reihen oder darum mit 4 Reihen zu spielen. Die 4 . sind meistens junge Spieler,die sich zeigen sollen, wollen. Verletze Spieler zu ersetzen, die Saison ist lang. Wenn dann irgendwann nur noch 2 Reihen zur Verfügung stehen hast du ein Problem.

    Die sogenannte 4 Reihe sind quasi die Spieler die oft auffüllen da wo es gerade klemmt. Dann können die sich beweisen usw. Passt es der Kader ist mal komplett umso besser. Das ist der Ansatz , nicht mehr und nicht weniger.

    So war es auch letzte Saison bei den Mellendorfern. In den Play Offs hat dann ein Pape irgendwann in der ersten Reihe gespielt, weil ein Bombis verletzt gewesen ist, oder sonst etwas.Ein Spieler der sonst im Nirvana unterwegs gewesen ist. Darum geht es, ohne einen sogenannten 4 Reihe Spieler abzuwerten.

  • Noch einmal zu den beiden Knaup Brüdern, zumindest Victor 21 Jahre hat bei den Selkirk Steelers 2 Jahre gespielt und dort zumindest wohl keine schlechte Figur gemacht. Ein gewisser Robin Thomson hat dort auch mal 1 Jahr verbracht da war er 20 und das war wohl nach seinen States zu urteilen nicht ganz so toll. Also ganz so blind dürften die beiden nicht sein, wenn man mal etwas genauer hinschaut.Sicher ist Thomson keine Granate , aber "Stammspieler " bei den Scorpions:thumbsup:

    Denke auch in diesen Ligen gibt es sicherlich mehr als brauchbare Spieler, also mal schauen was die Indians da erwartet.